Die Suche ergab 10 Treffer

von Ralfu
Donnerstag 24. März 2005, 14:41
Forum: Allgemein
Thema: Nochmal Lack ...
Antworten: 7
Zugriffe: 10115

Nochmal Lack ...

Hallo liebe Vindö-Gemeinde nochmal zum Thema Lack, ist ja wohl bei unseren Booten eine unendliche Geschichte. Meine Vindö wurde vom Vorbesitzer jeweils mit einem 1K Lack von Hempel "Boat varnish" gestrichen. Scheint mir ja auch soweit in Ordnung u sein. :gruebel: Kennt jemand diesen Lack u...
von Ralfu
Donnerstag 4. November 2004, 12:17
Forum: Navigationsecke
Thema: elektronische Navigation
Antworten: 10
Zugriffe: 16657

Hallo Jogi, wir haben seit diesem Jahr einen kleinen Magellan Kartenplotter F324 Color installiert. Verwende auch aber nur offline meinen Laptop mit verschiedenen Nav. Programmen, benutze es aber meistens nur, um Wegepunkte zu setzen und Routen zu planen, die ich dann an den Plotter übertrage. Erfah...
von Ralfu
Donnerstag 22. April 2004, 14:33
Forum: Vindö Schnack
Thema: Erwäge Kauf einer Vindö 30..., Hilfe wäre nett
Antworten: 5
Zugriffe: 9720

Hallo, ich kann im wesentlichen nur meinen Vorrednern zustimmen. Worauf Du am meisten achten solltest, ist wohl tatsächlich der Aufbau, da dieser bei der Vindö 30 komplett aus Holz ist. Der Zustand ist wohl stark von dem Einsatz der Vorbesitzer abhängig nicht so sehr vom Alter. (Meine Vindö 30 ist B...
von Ralfu
Montag 26. Januar 2004, 21:22
Forum: Ostsee
Thema: Hat jemand Tips für Tour Ostküste Schwedens richtung Fehmarn
Antworten: 1
Zugriffe: 6608

Hat jemand Tips für Tour Ostküste Schwedens richtung Fehmarn

nun, da 2004 erreicht ist, suche ich Tips und Informationen zum Thema Schwedische Ost-Küste. Nachdem jetzt die "Antigone" (Vindö 30) gekauft ist, suche ich jetzt Tips und Tricks um unsere "Antigone" ab mitte Mai von Norrköping nach Fehmarn zu holen. Bis zum Kauf der "Antigon...
von Ralfu
Montag 26. Januar 2004, 21:08
Forum: Topp und Takel
Thema: Genua3 mit Latten ??
Antworten: 3
Zugriffe: 6036

Genua3 mit Latten ??

Hallo, war am Wochenende auf der Boot in Düsseldorf und habe dort dann auch mit Vertretern der Segelwerkstatt Stade über neue Segel und so gesprochen. Da ein Teil meiner Segel nun nicht mehr gerade im optimalen zustand sind, konnte sich diese Firma über einen neuen Auftrag freuen. (Mein Konto freute...
von Ralfu
Mittwoch 19. November 2003, 21:38
Forum: Vindö Schnack
Thema: Handbuch Vindö 30
Antworten: 8
Zugriffe: 11403

TomM hat geschrieben:Einfach per Mail an mich, ich hebe sie dann rein.

:gruebel: heute sagt man wohl Ich uppe sie dann :mrgreen:
Hallo TomM, würde Dir ja gerne die Datei zuschicken, aber wohin denn? :gruebel: Deine Email addr. kann ich leider nicht einsehen!?? :wonder:
von Ralfu
Dienstag 4. November 2003, 13:31
Forum: Vindö Schnack
Thema: Handbuch Vindö 30
Antworten: 8
Zugriffe: 11403

ich könnte noch mit einen Orginal Segelplan vom Okt. 1969 als JPG-Grafik dienen. Wo kann ich so eine Datei ablegen?
von Ralfu
Donnerstag 2. Oktober 2003, 14:10
Forum: Topp und Takel
Thema: Erfahrungen mit Trecker-Fock System?
Antworten: 2
Zugriffe: 5552

Erfahrungen mit Trecker-Fock System?

Hallo,

ich möchte meiner Vindö gerne ein paar neue Segel gönnen und bin jetzt im Internet auf die Seite der Segelwerkstatt Stade gekommen, die ein sogenanntes Trecker-Fock system anbeiten, angeblich mit hervorragenden Eigenschaften.

Hat damit schon jemand von Euch Erfahrungen gemacht?
von Ralfu
Samstag 20. September 2003, 10:39
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Antigone (Vindö30) stellt sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 13643

Bilder der Antigone (Vindö 30)

Vielen Dank für die nette Begrüssung. Eine passende WEB-Seite werde ich irgendwann in der "segelfreien" Jahreszeit einrichten. Ein paar Bilder könnt Ihr Euch aber bei Interesse bereits unter dem folgenden Link ansehen. http://fotoquick.shareaphoto.com/pickup.jsp?PID=edb2ebea0e7c7d24c4f2b16
von Ralfu
Donnerstag 18. September 2003, 22:36
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Antigone (Vindö30) stellt sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 13643

Antigone (Vindö30) stellt sich vor

Hallo liebe Vindö-Freunde, bin gerade erst auf diese Web-Seite gestossen und finde es Klasse, dass es diese Seite gibt. Als frisch gebackener Vindö-Eigner freue ich mich besonders, daß es dieses tolle Forum gibt. Im Laufe der Zeit ergeben sich bei mir bestimmt die eine oder andere Frage, bei der ich...