Die Suche ergab 31 Treffer

von hansenloewe
Sonntag 5. November 2017, 09:41
Forum: Allgemein
Thema: Wenn jemand seinen Rumpf neu lackieren will..
Antworten: 1
Zugriffe: 379

Re: Wenn jemand seinen Rumpf neu lackieren will..

Hallo Frank,

wie immer, macht es Spaß deine "Arbeitsberichte" zu lesen. Das Ergebnis scheint ja jetzt schon vorzeigefähig zu sein.
Ich bin gespannt auf den Endanstrich.....
von hansenloewe
Sonntag 27. August 2017, 09:10
Forum: Topp und Takel
Thema: Vibrationen im Mast
Antworten: 14
Zugriffe: 3891

Re: Vibrationen im Mast

harald hat geschrieben:...........
Hatte mir jemand bei Selden gesagt, überalterte Wanten und Stage sind häufig (Mit) Grund für Vibrationen im Mast.
Gute Verkaufsstrategie bei Selden :mrgreen: .....
von hansenloewe
Donnerstag 10. August 2017, 18:46
Forum: Maschinenraum
Thema: Propeller V32 mit Volvo Penta D1-20
Antworten: 2
Zugriffe: 1274

Re: Propeller V32 mit Volvo Penta D1-20

Sorry, Abmaße des Props vergessen: 13 x 14 Zoll.
von hansenloewe
Donnerstag 10. August 2017, 07:51
Forum: Maschinenraum
Thema: Propeller V32 mit Volvo Penta D1-20
Antworten: 2
Zugriffe: 1274

Re: Propeller V32 mit Volvo Penta D1-20

Hallo, ich habe unsere V40 auf VP 2030 umgerüstet und einen rechtsdrehenden Prop von Vetus incl. Welle sowie neuer Stopfbuchse (VP für 25er Welle) eingebaut. 6,5 KN bei rund 1800 U/min und glatter See. Bei rauheren Bedingungen entsprechend höhere Drehzahlen, aber immer genügend Reserven für die Rump...
von hansenloewe
Montag 1. Mai 2017, 08:32
Forum: Maschinenraum
Thema: Neuer Motor Vindö 40
Antworten: 11
Zugriffe: 3549

Nachtrag zum Thema "Schwingungsdämpfer". Letztens habe ich sogar eine App bei einem Bekannten vorgeführt bekommen, mit deren Hilfe man Shorehärte und Größe von Gummi-Metall-Dämpfern recht genau bestimmen kann (für Andriod und i-tunes). Ich meine, es war eine Applikation von AMC, bin mir aber nicht g...
von hansenloewe
Mittwoch 8. März 2017, 18:49
Forum: Maschinenraum
Thema: Neuer Motor Vindö 40
Antworten: 11
Zugriffe: 3549

Speziell etwas zu den Motorlagern..

Wichtig bei den Motorlagern - hier sind die Fundamentlager gemeint - ist, dass diese für das Gewicht und den Einsatz ausgelegt sind. So bietet die Industrie diverse Fundamentlage an, die ihren Einsatz bei Netzersatzstrom-Anlagen aller Größen, Getrieben und E-Motortriebe haben. Ohne jetzt auf den ein...
von hansenloewe
Samstag 11. Februar 2017, 07:29
Forum: Maschinenraum
Thema: Neuer Motor Vindö 40
Antworten: 11
Zugriffe: 3549

Hallo Dirk, ich bin auch gerade beim "wechseln", d. h. MD 11 c raus und einen MD 2030 rein.....und habe mich mit Anders getroffen, um ein wenig mit den Augen zu stiebitzen :mrgreen: . Allerdings brauchte ich an den originalen Motorfundamenten nichts ändern, da ich den MD2030 auf die schmale Ölwanne ...
von hansenloewe
Montag 28. November 2016, 18:32
Forum: Allgemein
Thema: Artikel über Teakdeck-Refit aus Yacht 23/2009
Antworten: 15
Zugriffe: 5488

Refit Teak-Deck

Hallo Lasse,

ich hätte auch Interesse an deinem kompletten Refit als PDF.

E-Mail-Account schicke ich dann per PN.
von hansenloewe
Sonntag 16. Oktober 2016, 07:13
Forum: Allgemein
Thema: Notruder
Antworten: 4
Zugriffe: 2331

Hallo Christian,

hast ein PN.
von hansenloewe
Sonntag 11. September 2016, 09:17
Forum: Allgemein
Thema: Notruder
Antworten: 4
Zugriffe: 2331

Hallo Anders,

vielen Dank. Ich komme dann im Winterhalbjahr mal vorbei.
von hansenloewe
Samstag 10. September 2016, 08:52
Forum: Allgemein
Thema: Notruder
Antworten: 4
Zugriffe: 2331

Notruder

Hallo und eine Frage:

Hat hier jemand eine Zeichnung bzw. die Abmaße des Notruders der Vindö 40?
von hansenloewe
Donnerstag 5. Mai 2016, 07:50
Forum: Vindö Schnack
Thema: Unterschiede bei Vindö 40
Antworten: 9
Zugriffe: 4828

Hallo Anders,

sollte sich die Gelegenheit ergeben und unsere Schiffe mal wieder nebeneinander "parken", können wir ja eine offizielle Vermessung mit Fotodokumentation tätigen.
von hansenloewe
Montag 18. April 2016, 17:42
Forum: Vindö Schnack
Thema: Unterschiede bei Vindö 40
Antworten: 9
Zugriffe: 4828

Nicht Verkauf relevant.....

Hallo Tom,

die, nicht Verkauf relevanten, Teile gerne verschieben......

Danke
von hansenloewe
Samstag 16. April 2016, 06:49
Forum: Vindö Schnack
Thema: Unterschiede bei Vindö 40
Antworten: 9
Zugriffe: 4828

Moin Christian, zufrieden sind wir mit der Vindö schon, nur hat meine Frau entschieden, dass wir uns noch einmal vergrößern wollen - soll ich mich dagegen wehren :lol: ? - und aufgrund dessen streben wir einen Verkauf an. Und ja, auch wir haben eine V40 "de Luxe". Letztes Jahr haben Anders und Wiebe...
von hansenloewe
Montag 19. Oktober 2015, 07:59
Forum: Navigationsecke
Thema: Beitragsbescheid Frequenzzuteilung und Senderbetrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 3094

Habe ich auch bekommen.
Genau 12,45 Euro für 2011. Ich denke, in den nächsten Jahre folgen dann Beiträge in ähnlichem Kostenrahmen.
Was soll's. Macht mich nicht arm und dagegen klagen? - Ist der Aufwand gerechtfertigt?