Die Suche ergab 14 Treffer

von JuBeste
Freitag 4. Mai 2012, 17:36
Forum: Klönschnack
Thema: Schwimmwesten für Kinder
Antworten: 3
Zugriffe: 8286

Hallo, unsere Kinder (seit 6Jahre alt) sind mit den Automatikwesten gut zurechtgekommen, guter Tragekomfort uind nicht so schwitzig wie Feststoff. Als der Patronen ausgetauscht werden mussten, haben wir im Freibad die Westen mal ausprobiert auch um die Funktionsweise zu sehen - der Knall hat die Kin...
von JuBeste
Montag 9. Mai 2011, 20:24
Forum: Ostsee
Thema: Heckanker
Antworten: 5
Zugriffe: 14057

Schweden; Stockholm

Hallo, das ist ja Klasse - auch bei uns soll es dieses Jahr nach Stockholm gehen bzw. Retour. Wir werden Ende Juli von Stockholm gen Rügen aufbrechen,. Über einen Informationsaustausch würden wir uns natürlich freuen. Wie ist z.B. die WLAN Situation in den Häfen, möchte mir möglichts nicht alle Wedt...
von JuBeste
Sonntag 21. November 2010, 19:20
Forum: Maschinenraum
Thema: H e i z u n g VINDÖ 40 ?
Antworten: 35
Zugriffe: 42091

Dieselheizung

Hallo Rolf, wir haben auf unserer V40 letztes Jahr die vorhandene (in die Jahre gekommene) Dieselheizung gegen eine neue Wallas Dieselheizung ausgetauscht. Sitz im Bad an der Wand, ist aber kleiner als das verherige Modell. Läuft sehr gut, lediglich den Diesel muss man mit einer Pumpe ansaugen, der ...
von JuBeste
Freitag 6. August 2010, 20:22
Forum: Ostsee
Thema: Hotspot in Yachthäfen
Antworten: 55
Zugriffe: 69468

Wir hatten kostenlos (no-pay-net) Wlan in Helsingoer und Kastrup. In Rodvig und Klintholm sollte es Geld kosten.
Gruss
Jürgen
von JuBeste
Freitag 11. Dezember 2009, 08:02
Forum: Maschinenraum
Thema: Propellerwechsel bei Vindö40
Antworten: 8
Zugriffe: 11079

Vielen Dank, ist ein 3-flügeliger Prop.
gruss
Jürgen
von JuBeste
Mittwoch 9. Dezember 2009, 21:05
Forum: Maschinenraum
Thema: Propellerwechsel bei Vindö40
Antworten: 8
Zugriffe: 11079

Propellerwechsel bei Vindö40

Hallo, unsere V40 ist aus dem Wasser und es zeigt sich, dass der Propeller gewechselt werden muss - war schon leicht beschädigt, jetzt habe ich ihn mit einem Tampen ganz hingemacht. Mir ist der Ablauf beim Wechsel nicht ganz klar : Der Prop sitzt ja zwischen Welle und Skeg/Ruderblatt ziemlich eingez...
von JuBeste
Freitag 16. Oktober 2009, 20:08
Forum: Ostsee
Thema: Hafen von Lohme/Rügen
Antworten: 0
Zugriffe: 5283

Hafen von Lohme/Rügen

Liebe Leute, ich war letzte Woche in Lohme. Seit Anfang Oktober ist der Hafen jetzt ganz geschlossen. Der Nordkai darf als Nothafen angelaufen werden - aber dann landet man auf einer Baustelle (Dreck ohne Ende). Alle Sanitäranlagen etc sind geschlossen. Zum Dorf kommt man nur durch den Wald. Nirgend...
von JuBeste
Freitag 25. September 2009, 19:44
Forum: Maschinenraum
Thema: Welches Motoröl für MD2B??
Antworten: 1
Zugriffe: 4555

Hallo Kai,

wir fahren 15W40 Öl aus dem grossen Kanister - aber Ölverbrauch ist beu uns auch kein Thema. Ich prüfe den Ölstand mehr aus Pflichtbewusstsein denn aus Notwendigkeit. Ist ein AT-Motor.
Gruss
Jürgen
von JuBeste
Freitag 25. September 2009, 19:39
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö 40 im Angebot
Antworten: 3
Zugriffe: 6657

Hallo Guido, beu unserer Vindö40 war die Elektrik ein ziemlicher Verhau, der Zusatnd der Batterien hat das nicht eben verbessert. Ansonsten ist Wasser von Aussen häufig. Bei uns sind dasd die Fenster und irgenwas (wir suchen noch) im Cockpitbereich. Dunkle Stellen im Holz sollten ein Hinweis sein. U...
von JuBeste
Donnerstag 28. Mai 2009, 21:09
Forum: Allgemein
Thema: Deckfläche 30er
Antworten: 11
Zugriffe: 13517

Schön geworden

Hallo,

das ist ja wirklich schön geworden. Ich glaube der Bootsbauer macht wirklich gute Arbeit.
Vielleicht sehen wir uns mal im Hafen? Viel Spass in der neuen Saison.
Gruss
Jürgen
von JuBeste
Montag 4. Mai 2009, 12:27
Forum: Allgemein
Thema: Gebrochene Querstrebe bei Vindö40
Antworten: 16
Zugriffe: 19116

Deckstrebe und Mastposition

Hallo, ich habe das Problem am Wochenende noch einmal mit einem Bootsbauer angesehen. Der Riss in der Deckstrebe ist wohl eher nicht so dramatisch, da die Mastrutscherplatte über mehrere Streben und beide Schotts läuft. Dies ergibt dann eine ganz gute Lastverteilung. Bei genauer Analyse haben wir da...
von JuBeste
Montag 27. April 2009, 21:08
Forum: Allgemein
Thema: Gebrochene Querstrebe bei Vindö40
Antworten: 16
Zugriffe: 19116

Schiffbauer

Hallo ,
ja, mit dem Bootsbauer habe ich schon gesprochen. Er wird sich das mal ansehen, wenn wir am Wochenende ins Wasser kommen.
Ohne Last des Riggs sieht das wesentlich besser aus, mal sehen wie die Stelle nach dem Maststellen aussieht.
Ich gebe dann mal noch eine Antwort.
Guss Jürgen
von JuBeste
Dienstag 7. April 2009, 10:46
Forum: Allgemein
Thema: Gebrochene Querstrebe bei Vindö40
Antworten: 16
Zugriffe: 19116

Hallo, erst einmal vielen Dank für die Informationen. Leider habe ich derzeit kein Bild des Schadens. Es ist aber so, dass der in Schichten verleimte Spant (direkt von dem Schott zum Vorschiff) zu etwa 50% der Dicke beschädigt ist. 1 Schicht ist gebrochen, dann haben sich die Schichten auf etwa 60-5...
von JuBeste
Sonntag 5. April 2009, 21:13
Forum: Allgemein
Thema: Gebrochene Querstrebe bei Vindö40
Antworten: 16
Zugriffe: 19116

Gebrochene Querstrebe bei Vindö40

Hallo, ich bin neu hier im Forum - ich habe letztes Jahr eine Vindö40 (Kielfot) gekauft. Jetzt habe ich folgendes Problem: Im Salon ist die Querstrebe unter dem Salondach direkt vor der Tür zum Vorschiff gebrochen. Grund ist mir unbekannt, trat im August auf. Ein befragter Bootsbauer hält die Strebe...