Die Suche ergab 39 Treffer

von Insulaner
Sonntag 25. Februar 2018, 17:49
Forum: Vindö Schnack
Thema: Diebstahl im Winterlager
Antworten: 0
Zugriffe: 749

Diebstahl im Winterlager

All die Jahre haben wir es im Winterlager durchweg mit ehrlichen Leuten zu tun gehabt. Bis zum Winter 17/18: In der Halle von Nautical Mile in Ueckermünde-Berndshof haben sich Unbekannte offenbar in aller Ruhe an Bord unserer SY Annabelle (Vindö 45 Mix) umgesehen und sich bedient. Wir haben natürlic...
von Insulaner
Dienstag 31. Mai 2016, 23:21
Forum: Vindö Schnack
Thema: Rein in die See
Antworten: 1
Zugriffe: 2991

Da wird mal wieder deutlich, wie verrückt groß die Boote im Laufe der Jahre geworden sind. Wenn statt der Bootsgröße doch nur das seglerische Geschick der ganzen Bavaria- und Hanse-Piloten entsprechend gewachsen wäre...
von Insulaner
Dienstag 21. April 2015, 05:55
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö 90?
Antworten: 4
Zugriffe: 4418

Glückwunsch!

Moin,

herzlichen Glückwunsch zur V90 - dann habt Ihr nun ein wirklich einzigartiges Schiff! Ich wünsche Euch einen guten Saisonstart und immer genügend Wind für diese stattliche Vindö.

Herzliche Grüße an die Schlei
Insulaner
von Insulaner
Samstag 8. November 2014, 18:54
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö für Dummies
Antworten: 36
Zugriffe: 22387

Mit Sirius gekreuzt?

Die im Boatnet angebotene Vindö sieht aus wie eine Kreuzung mit einer Sirius. Das würde dann auch den exorbitanten Preis erklären. Wobei: Sirius-Schiffe sind bootsbauerisch ja allerbest. Aber leider keine Vindös :razz:

Beste Grüße
Siegfried
von Insulaner
Sonntag 23. März 2014, 08:43
Forum: Vindö Schnack
Thema: Einkranen 2014
Antworten: 8
Zugriffe: 4308

Der Krantermin für unsere "Annabelle" ist bereits am kommenden Freitag. So schnell waren wir noch nie im Wasser. Jetzt heißt es, richtig ranzuklotzen; die Temperaturen fürs Lackieren reichen gerade so aus... Gar kein Vergleich zum März 2013, als das Stettiner Haff um diese Zeit noch eine geschlossen...
von Insulaner
Dienstag 3. September 2013, 23:26
Forum: Vindö Schnack
Thema: Werde Vindö 50 Segler-Brauch mal Hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 11297

Die Insulaner

Liebe Haffsegler, toll, dass Ihr so eine gute erste Saison mit Eurer "Nautilus" hattet beziehungsweise noch habt. Ja, wir waren in diesem Jahr nach der Überführungsfahrt aus dem Winterlager kein einziges Mal mehr auf dem Haff - nur zu Mittsommer haben wir uns dem Haff noch einmal angenähert: Wir war...
von Insulaner
Samstag 27. Juli 2013, 10:12
Forum: Maschinenraum
Thema: Autohelm ST 4000 durchgebrannt
Antworten: 7
Zugriffe: 4536

Hallo Tom, ich würde Dein Angebot gerne annehmen und testen, ob Dein Steuergerät unseren Autopilot-Motor regeln kann. Was möchtest Du für Deinen Autopiloten haben? Und: Kann ich ihn irgendwo abholen oder willst Du ihn uns zuschicken? Hier schon mal unsere Adresse: Siegfried und Anke Denzel Haffbergs...
von Insulaner
Donnerstag 25. Juli 2013, 16:41
Forum: Maschinenraum
Thema: Autohelm ST 4000 durchgebrannt
Antworten: 7
Zugriffe: 4536

Ja genau, ich meine den guten alten schwarzen Kasten - allerdings hat er nur einen Drehknopf (Rudder); die anderen sind Druckknöpfe. Wenn es sich um ein Steuergerät ST4000 (oder kompatibler Typ) handelt, würde ich Dein Angebot sehr, sehr gerne annehmen. Mir geht's ja vor allem um die Platine, die un...
von Insulaner
Donnerstag 25. Juli 2013, 14:01
Forum: Maschinenraum
Thema: Autohelm ST 4000 durchgebrannt
Antworten: 7
Zugriffe: 4536

Das klingt ja erstmal gut! Aber: Die ST 50-Serie hat doch schon eine Digitalanzeige, unser ST 4000 hingegen ist noch ein altes Teil nur mit einer Leuchtdiode, der +/- 1 bzw. 10-Grad-Justierung und dem Drehknopf "Rudder". Meinst Du, Dein Gerät könnte trotzdem passen? Und wenn ja: Was soll das Teil ko...
von Insulaner
Donnerstag 25. Juli 2013, 11:54
Forum: Maschinenraum
Thema: Autohelm ST 4000 durchgebrannt
Antworten: 7
Zugriffe: 4536

Autohelm ST 4000 durchgebrannt

Obwohl nur im Standby-Betrieb, ist uns die Platine unseres Autopiloten Autohelm ST 4000 durchgebrannt. Hat jemand von Euch ein ausrangiertes, aber noch funktionierendes Steuergerät, das er gerne verkaufen möchte? Oder gibt's eine Quelle, bei der z.B. eine neue Platine für das alte Gerät erhältlich i...
von Insulaner
Freitag 17. Mai 2013, 21:27
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsten 2013 Ærøskøbing
Antworten: 35
Zugriffe: 12890

Viel Spaß

Liebe Vindöaner, ich wünsche Euch ein schönes Pfingsttreffen mit gutem Wetter! Gedanklich bin ich bei Euch und stelle mir die vielen Vindös am Kai vor - in der Realität aber sind meine Frau und ich noch immer dabei, in der Werfthalle unsere "Annabelle" fit für die Saison zu machen; die Holz- und Lac...
von Insulaner
Montag 21. Januar 2013, 01:16
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Vindö an der Weser
Antworten: 9
Zugriffe: 3983

Willkommen!

Moin Adrian, herzlich willkommen im Club der Vindöaner und im Forum. Lasst die Zeitmaschine aber lieber in der Ecke stehen - zumindest an unserer SY "Annabelle" ist noch so viel zu tun, dass wir trotz aller Ungeduld auf die neue Saison jedes Wochenende über der Null-Grad-Grenze mit Sicherheit brauch...
von Insulaner
Samstag 12. Januar 2013, 15:25
Forum: Allgemein
Thema: Backsdeckel
Antworten: 4
Zugriffe: 2698

Backsdeckel

Liebe Vindöaner, benötige einen Tip : mit welcher geeigneten Farbe kann ich die Innenseiten der Backsdeckel streichen ? Habe sie abmontiert und mit nach Hause genommen der Winter ist lang und gut geeignet für solcherlei Verschönerungen. Liebe Grüße von der Insel Usedom und für alle Segler ein gesund...
von Insulaner
Montag 5. November 2012, 23:32
Forum: Allgemein
Thema: Hülsenmuttern
Antworten: 5
Zugriffe: 3668

Hülsenmuttern

Liebe Vindöaner, es ist eine Art Material-Hilferuf: Für die Wintersaison haben meine Frau und ich uns die Sanierung der Schiebelukgarage und des Schiebeluks vorgenommen. Jedoch: Ich komme schon bei der Vorbereitung, sprich: Organisation der Ersatzteile, ins Schleudern. So brauchen wir für einige Hül...
von Insulaner
Dienstag 30. Oktober 2012, 23:38
Forum: Vindö Schnack
Thema: Werde Vindö 50 Segler-Brauch mal Hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 11297

Hallo Alex aus Berlin, bist Du etwa der Eigner der "Oskabjörn"? Dann wären meine Frau und ich Euch praktisch im Kielwasser von Swinemünde nach Ueckermünde gefolgt. Dein Schiff ist ja in einem phantastischen Zustand; als wir am späten Abend des 13. Oktober in Swinemünde ankamen, habe ich die Oskabjör...