Die Suche ergab 23 Treffer

von Vindö30BSee
Mittwoch 9. August 2017, 22:35
Forum: Maschinenraum
Thema: Propeller V32 mit Volvo Penta D1-20
Antworten: 2
Zugriffe: 1346

Propeller V32 mit Volvo Penta D1-20

Liebe Freunde der Vindö 32, ich bin sicher nicht der Einzige der den alten Motor leider entsorgen mußte. Der neue Motor (VP D1-20) passt nun mal garnicht zur alten Schraube. Im Leerlauf eingekuppelt sind das nun 2,75 Knoten im Hafen, was das Manöverieren natürlich sehr schwierig macht. Angenehm ist ...
von Vindö30BSee
Donnerstag 27. Juli 2017, 22:12
Forum: Maschinenraum
Thema: Suchen Vindö Freaks
Antworten: 3
Zugriffe: 826

Re: Suchen Vindö Freaks

Wie in dem anderen Thread ja schon geschrieben wurde wirst du mit 10k für dein Vorhaben nicht weit kommen. Ich wünsche die auf jeden Fall gutes Gelingen und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

Wo liegt ihr denn am Bodensee?

LG
von Vindö30BSee
Donnerstag 9. April 2015, 16:01
Forum: Maschinenraum
Thema: Dieseltank V32
Antworten: 6
Zugriffe: 3261

Dieseltank V32

Nachdem ich in der letzten Saison mehrmals Probleme hatte die Maschine zu starten und der Filter arg zugesetzt war vermute ich Ablagerungen im Tank. Ich möchte nun einen Kunstofftank verbauen, habe den Tank aber noch nicht ausgebaut. Kennt jemand die Abmessung des Orginaltanks bzw. weiß evtl. jemand...
von Vindö30BSee
Freitag 19. September 2014, 20:47
Forum: Salon und der Rest
Thema: Lautsprecher im Salon Vindö 40
Antworten: 5
Zugriffe: 4785

Klar geht das... Bose und Konsorten + Endstufe. Allerdings dürfte das recht Stromhungrig werden ;)
von Vindö30BSee
Donnerstag 4. September 2014, 17:44
Forum: Salon und der Rest
Thema: Lautsprecher im Salon Vindö 40
Antworten: 5
Zugriffe: 4785

In unserer 32er waren auch solche Teile an der Salonwand befestigt. Klangen aber fürchterlich!! Ich habe jetzt einfach 2 Lautsprecher einer alten JVC Microanlage in die seitlichen Ablagen im Salon geführt. Noch ein paar Meter Kabel zusätzlich drangemacht damit ich die Boxen auch ins Cockpit nehmen k...
von Vindö30BSee
Freitag 17. Januar 2014, 16:20
Forum: Topp und Takel
Thema: Achterstagspanner bei Top Takelung
Antworten: 19
Zugriffe: 12154

Ich klink mich hier mal für meine 32er ein. Jedes Jahr beim Maststellen gibt's 2 Fragen: Ist der Mast gerade? Sind die Wanten zu dicht?

Wie macht ihr das?

Grüße
von Vindö30BSee
Donnerstag 27. September 2012, 17:20
Forum: Allgemein
Thema: gori 22
Antworten: 21
Zugriffe: 6184

Könnte mir evtl. jemand ein paar Liter Rodalon nach Süddeutschland schicken? Der Grünbelag treibt mich in den Wahnsinn...

lg,
Christoph
von Vindö30BSee
Freitag 16. September 2011, 21:05
Forum: Klönschnack
Thema: Vindö 90 entdeckt
Antworten: 4
Zugriffe: 3339

Ich weiß nur das einer hier in der Vindö Seglervereinigung Bodensee eine V90 in Griechenland gekauft und renoviert hat. Typisch Vindö innen und außen.

Eben recht Pflegeintensiv am Mittelmeer; aber wohl ein großer Traum...

lg
von Vindö30BSee
Sonntag 2. Januar 2011, 20:42
Forum: Vindö Schnack
Thema: Prost Neujahr
Antworten: 1
Zugriffe: 2080

Ebenfalls ein gutes Neues allen Anhängern der schönsten Klassikerin!

Die Ardic ist immer noch kaputt, der Wasserungstermin wird kurzfristig entschieden aber Thetis 3 ist nun absolut dicht!

Alles Gute!

Christoph
von Vindö30BSee
Sonntag 19. Dezember 2010, 21:11
Forum: Vindö Schnack
Thema: Eigenschaften auf der Kreuz
Antworten: 17
Zugriffe: 11075

Rigtrimm und Zustand der Segel.

Das die Vindö's nicht extreme Höhe und Speed wie eine Regatteziege läuft sollte aber wohl klar sein. Ist nunmal keine Rennyacht...
von Vindö30BSee
Freitag 17. Dezember 2010, 21:05
Forum: Maschinenraum
Thema: H e i z u n g VINDÖ 40 ?
Antworten: 35
Zugriffe: 11185

Liebe Vindö Nordlichter, Bitte, bitte lasst mich Fotos sehen! Ich lese hier viel über Eure Umbauten (WC, Heizung etc.) aber als Bodenseesegler kann ich eure Yachten nicht bei Treffen sehen ( und hier am Bodensee halten alle ihre Böttchen gut in Schuß, aber Anpassungen sind eher selten). Ich fände es...
von Vindö30BSee
Donnerstag 19. August 2010, 22:08
Forum: Vindö Schnack
Thema: Kaufhilfe Vindö 32
Antworten: 17
Zugriffe: 9598

Gibt's bei Vindös irgendetwas was man als sicher oder auch Standart bezeichnen könnte? :lol: :lol: :lol:

Außer das sie schön sind wohl eher nichts :oops:
von Vindö30BSee
Donnerstag 12. August 2010, 20:38
Forum: Vindö Schnack
Thema: Kaufhilfe Vindö 32
Antworten: 17
Zugriffe: 9598

Hallo und Willkommen Dieter, Meinst du diese hier: http://www2.best-boats24.net/de/boote-kaufen/haendler/sh-stavoren/boote/1058208/segelboote/vindoe/32/?oa-haendler=sh-stavoren&oa-intnr=1058208&oa-mask=69 ? Habe nun im dritten Jahr eine 32er; und trotz gutem Zustandes erhebliche Summen investiert. G...
von Vindö30BSee
Sonntag 18. April 2010, 11:15
Forum: Allgemein
Thema: Ganzpersenning im Sommer?
Antworten: 3
Zugriffe: 2567

Hallo und Willkommen, Wir haben eine V32 am Bodensee (am anderen Ende) und lassen Sie nie ohne Persenning liegen. Wenn du den ganzen Vogelschiss und schwarze Ablagerungen auf der Persening siehst weißt du warum. Wir haben uns eine 2-teilige Persenning schneidern lassen, die schnell aufzuziehen ist, ...
von Vindö30BSee
Dienstag 8. Dezember 2009, 21:00
Forum: Allgemein
Thema: Ruder vergrößern
Antworten: 8
Zugriffe: 4104

Wäre es da nicht besser über ein Bugstrahlruder nachzudenken, als über eine Veränderung der Schiffscharakteristik?

Nur eine Überlegung...