Die Suche ergab 23 Treffer

von Gregor
Mittwoch 28. April 2004, 19:41
Forum: Topp und Takel
Thema: Mastlegevorrichtung
Antworten: 28
Zugriffe: 36871

Hallo Balu,

das sind ja schöne Bilder. Sicher war das eine Menge Arbeit. Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Viele Grüße

Gregor
von Gregor
Freitag 19. September 2003, 07:12
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Homepages für ALLE !!!
Antworten: 33
Zugriffe: 49267

Klasse Bilder, Heinrich. Man kann wunderschön Details erkennen.
von Gregor
Donnerstag 18. September 2003, 08:45
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Homepages für ALLE !!!
Antworten: 33
Zugriffe: 49267

Moin Heinrich,

schicke Bilder - sie sind nur so klein. Kannst du es nicht so einrichten, daß sie beim Draufklicken vergrößert dargestellt werden ? Ich hoffe, nun nicht zuviel Ergeiz geweckt zu haben, und du nicht mehr vom Computer wegkommst.

Viele Grüße

Gregor
von Gregor
Dienstag 16. September 2003, 20:12
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Homepages für ALLE !!!
Antworten: 33
Zugriffe: 49267

Ich lauer noch auf weitere Bilder um mich inspirieren zu lassen.
von Gregor
Dienstag 16. September 2003, 09:19
Forum: Vindö Schnack
Thema: Yachttest Vindö
Antworten: 9
Zugriffe: 18915

Wenn man dort liest, daß Marstal 1973 schon überfüllt war und sich in 30 Jahren nichts geändert hat ...
von Gregor
Samstag 13. September 2003, 21:38
Forum: Allgemein
Thema: Haarrisse im Teakdeck
Antworten: 21
Zugriffe: 23883

Moin!

Nun habe ich doch noch eine weitere Vergussmasse gefunden - und diesesmal auf Silikonbasis. Ein Najad-Besitzer erzählte mir von seiner Erfahrung mit Sikaflex und dem Nichthaften. Er benutzt nun CAF50 von Georgius aus Bremen.

Viele Grüße

Gregor
von Gregor
Freitag 12. September 2003, 17:12
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Homepage für CARINA
Antworten: 11
Zugriffe: 13212

Moin Carina,

ich war so frei mir deine Homepage anzusehen. Ein wirklich schönes Schiff, was ihr da habt. Ist die Achterkajüte eigentlich vom Salon aus begehbar oder nur durch die Plicht ?

Beste Grüße

Gregor
von Gregor
Donnerstag 11. September 2003, 19:34
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö für Dummies
Antworten: 36
Zugriffe: 58641

Genau so eine Achterkajüte fehlt uns. Aber alles wird gut!
von Gregor
Donnerstag 11. September 2003, 18:46
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö für Dummies
Antworten: 36
Zugriffe: 58641

Moin Carina, vielen Dank für das Bild. Es erinnert sehr an meine 32er - eben größer. Man kann am Tisch gut vorbeigehen! Sofern ich ein neues Boot erstehe, muss es so gross sein, daß 4 Personen "bequem" damit segeln können. Ansonsten besteht die Gefahr, daß ich mittelfristig nur noch Einhan...
von Gregor
Donnerstag 11. September 2003, 08:27
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö für Dummies
Antworten: 36
Zugriffe: 58641

*seufz* - das macht die Suche nach einem passenden neuen Schiff ja nicht grade einfacher. Ich bin gespannt auf die Bilder.

Gruß nach Flensburg

Gregor
von Gregor
Donnerstag 11. September 2003, 07:39
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö für Dummies
Antworten: 36
Zugriffe: 58641

Moin Heinrich, vielen Dank für die Info. Ein wenig unsicher war ich ja bisher schon, weil ich noch keine andere 32 mit weissem "Dach" gesehen hatte. Aber aufgrund der Ausführung des Daches konnte ich mir nicht vorstellen, daß jemand es nachträglich "geweißt" hat. Ich kann dir ger...
von Gregor
Dienstag 9. September 2003, 10:32
Forum: Allgemein
Thema: Haarrisse im Teakdeck
Antworten: 21
Zugriffe: 23883

Moin! Es gibt ein tolles Buch: Bootsbau Praxis - Ausbau und Einrichtung von Michael Naujoks. Dort wird unter anderen sehr ausführlich bebildert beschrieben, wie man ein Deck neu verlegt. Es wird auch nicht "abgeklebt" - aber es ist halt ein neues Deck. Abkleben ist bei grossflächigem Vergi...
von Gregor
Freitag 5. September 2003, 16:40
Forum: Vindö Schnack
Thema: Unterlagen über Vindö
Antworten: 20
Zugriffe: 30830

Hallo Matis,

ich habe meine Lewmar Winschen neu verchromen lassen. Sie sehen aus wie neu. Die Mechanik im inneren war noch einwandfrei. Kleiner Aufwand - grosse Wirkung - es war kein "Restaurator" notwendig.

Gruss

Gregor
von Gregor
Donnerstag 4. September 2003, 13:07
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö für Dummies
Antworten: 36
Zugriffe: 58641

Moin Heinrich,

ich gehe davon aus, daß es Orginal ist. Das Schiff ist Baujahr 75 - angeblich war Teak auf dem Aufbau damals ein Extra, was aber wohl meist genommen wurde. So zumind. wurde es mir erzählt.

Viele Grüße

Gregor
von Gregor
Donnerstag 4. September 2003, 10:42
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö für Dummies
Antworten: 36
Zugriffe: 58641

Moin, es gibt übrigens auch eine Vindö 995. Davon wurden nur wenige Stück gebaut. Und - sie ist in Voll-GFK. Innen ist sie sehr schön in Holz ausgebaut. Von aussen ist sie ohne Wissen kaum zu erkennen. Meine Vindö 32 ist eine der wenigen, die kein Teak auf dem Aufbau hat, sondern nur auf dem Laufdec...