Die Suche ergab 96 Treffer

von kubik
Sonntag 11. April 2021, 09:39
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö 30
Antworten: 17
Zugriffe: 15575

Re: Vindö 30

Moin zusammen, wir alle wollen eine gesunde Umwelt, somit sind einige alte Mittel immer noch gut. Eine Scharfe Bürste, Salzwasser und originale Grüne Seife.

Denk an Morgen wir haben die Welt nur gepachtet.

Gruß an alle

Jürgen

V32 - 237
von kubik
Dienstag 29. Dezember 2020, 13:11
Forum: Vindö Schnack
Thema: Weihnachtsgrüsse in die Welt
Antworten: 2
Zugriffe: 4048

Re: Weihnachtsgrüsse in die Welt

Moin zusammen, wünsche euch allen auch schöne Weihnacht gehabt zu haben und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021, eine schöne Saison. Bleibt gesund.


Mast und Schotbruch

Jürgen

V32 - 237
von kubik
Donnerstag 2. Juli 2020, 08:40
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Vindö 40
Antworten: 13
Zugriffe: 17037

Re: Vindö 40

Moin zusammen, es ist auch ein Typen Schild drauf.

Gruß an alle
Jürgen

V32-237
von kubik
Freitag 14. Februar 2020, 12:39
Forum: Vindö Schnack
Thema: Wartungsaufwand Vindö
Antworten: 7
Zugriffe: 10618

Re: Wartungsaufwand Vindö

Moin Lars, gern kannst du bei einmal vorbeisehen, Kaffee ist vorhanden. Das Boot --V32-- steht noch hoch und trocken. Sende PN mit Tel Nr.

Gruß von der Elbe

Jürgen
von kubik
Dienstag 24. Dezember 2019, 11:48
Forum: Vindö Schnack
Thema: Weihnacht
Antworten: 3
Zugriffe: 6804

Weihnacht

Moin zusammen, wünsche allen schöne Weihnacht und ein gesundes neues Jahr sowie eine spannende Saison2020.

Gruß von der Elbe
Jürgen

V32-237
von kubik
Freitag 30. März 2018, 11:47
Forum: Allgemein
Thema: Cockpit Lenzsystem Austausch
Antworten: 5
Zugriffe: 7789

Re: Cockpit Lenzsystem Austausch

Moin zusammen. Meine V32 ist nun 40Jahre und ich habe hier Cu-Rohre die über kreuz montiert sind. Bis jetzt ist alles gut. Frage-- wie ist die Beschaffenheit der CU-Rohre und der Seeventile die Du ausgebaut hast??

Gruß von der Elbe und schöne Ostern

JK
von kubik
Mittwoch 25. Oktober 2017, 11:17
Forum: Allgemein
Thema: Pflege Teakholzdeck
Antworten: 28
Zugriffe: 42679

Re: Pflege Teakholzdeck

Moin zusammen, habe Gori 22 mir aus DK beschafft und 1x benutzt. eine Verfärbung hat sich, nicht ergeben aber einen erhofften Erfolg konnte ich nicht verzeichnen. Auch die grün Algen sind nach wie vor vorhanden trotz Salzwasser. Habe noch einen angebrochenen Eimer stehen er ist abzugeben. Gruß von d...
von kubik
Mittwoch 14. Juni 2017, 07:52
Forum: Topp und Takel
Thema: Vibrationen im Mast
Antworten: 14
Zugriffe: 23397

Moin zusammen, mache nehmen auch einen langen Fender un ziehen ihn am Fall bist zur Mitte hoch und setzen ihn durch so das er stramm anliegt.

Gruß vob der Elbe

JK
von kubik
Freitag 24. Februar 2017, 11:53
Forum: Allgemein
Thema: Relingsfüße Vindoe 32
Antworten: 4
Zugriffe: 7576

Moin Kollege, schön des es eine weitere V32 auf der Elbe gibt. Deine Relingsfüße lassen sich schonend mit Eis strahlen und dann mit einer neuen Oberfächer --Galvanisieren--versehen.

En Gruß von Jausite ( Haseldorf )

JK V32 -237-
von kubik
Samstag 26. November 2016, 11:53
Forum: Vindö Schnack
Thema: Welche V30
Antworten: 10
Zugriffe: 18627

Moin zusammen, habe bei meiner Vindø 32 von der tiefen Bilge zu dem Hohlraum unter dem Motor ein Loch von ca 6cm ( von vorn nach achtern)und hier muss ich bei Gelegen heit auch mal lenzen mit einer kleinen Tauchpumpe. Warum dies so gebaut wurde ???????????? Der Rest ist wie schon beschrieben. Gruß v...
von kubik
Samstag 12. November 2016, 10:28
Forum: Allgemein
Thema: Innenausstattung Vindoe 30
Antworten: 8
Zugriffe: 14197

Moin Götz, den Worten von Tom ist nichts hinzu zufügen. Wenn Du nur Urlaubstörns machts reicht die graue Gasflasche aus, auch für die Gaskiste ist auf der 30er genug Platz. Ich segel seit Jahrzenten mit Gas. Auch sind die Dieselstandheizungen klein und effektiv. Ein weiterer Tank ist auch ein Platzp...
von kubik
Sonntag 9. Oktober 2016, 12:38
Forum: Allgemein
Thema: Hafentrailer für unsere Vindö 40
Antworten: 10
Zugriffe: 14674

Moin Frank, habe es nochmal versucht sonst

01722693182

Gruß von der Elbe

JK
von kubik
Mittwoch 5. Oktober 2016, 09:39
Forum: Allgemein
Thema: Hafentrailer für unsere Vindö 40
Antworten: 10
Zugriffe: 14674

Moin zusammen
Moin Pitschi, habe Dir eine PN gesandt.

Gruß von der Elbe

JK
von kubik
Donnerstag 21. Januar 2016, 08:35
Forum: Allgemein
Thema: Fragen zu Vindö-Refit - Ich helfe gern
Antworten: 43
Zugriffe: 81610

Moin Heinz, waraum kauft Du dir eine Vindø wenn Du auf billig machst.
Ich bin zu arm um mir was schlechtes zu gönnen.

Gruß von der Elbe


JK
von kubik
Dienstag 29. Dezember 2015, 06:44
Forum: Maschinenraum
Thema: Volvo Penta
Antworten: 5
Zugriffe: 11650

Moin Frank, wenn das ein Bosch Zündschloß ist prüfe E30.

Gruß von der Elbe

JK