Die Suche ergab 91 Treffer

von kubik
Freitag 30. März 2018, 11:47
Forum: Allgemein
Thema: Cockpit Lenzsystem Austausch
Antworten: 5
Zugriffe: 1018

Re: Cockpit Lenzsystem Austausch

Moin zusammen. Meine V32 ist nun 40Jahre und ich habe hier Cu-Rohre die über kreuz montiert sind. Bis jetzt ist alles gut. Frage-- wie ist die Beschaffenheit der CU-Rohre und der Seeventile die Du ausgebaut hast??

Gruß von der Elbe und schöne Ostern

JK
von kubik
Mittwoch 25. Oktober 2017, 11:17
Forum: Allgemein
Thema: Pflege Teakholzdeck
Antworten: 27
Zugriffe: 13284

Re: Pflege Teakholzdeck

Moin zusammen, habe Gori 22 mir aus DK beschafft und 1x benutzt. eine Verfärbung hat sich, nicht ergeben aber einen erhofften Erfolg konnte ich nicht verzeichnen. Auch die grün Algen sind nach wie vor vorhanden trotz Salzwasser. Habe noch einen angebrochenen Eimer stehen er ist abzugeben. Gruß von d...
von kubik
Mittwoch 14. Juni 2017, 07:52
Forum: Topp und Takel
Thema: Vibrationen im Mast
Antworten: 14
Zugriffe: 5411

Moin zusammen, mache nehmen auch einen langen Fender un ziehen ihn am Fall bist zur Mitte hoch und setzen ihn durch so das er stramm anliegt.

Gruß vob der Elbe

JK
von kubik
Freitag 24. Februar 2017, 11:53
Forum: Allgemein
Thema: Relingsfüße Vindoe 32
Antworten: 4
Zugriffe: 1857

Moin Kollege, schön des es eine weitere V32 auf der Elbe gibt. Deine Relingsfüße lassen sich schonend mit Eis strahlen und dann mit einer neuen Oberfächer --Galvanisieren--versehen.

En Gruß von Jausite ( Haseldorf )

JK V32 -237-
von kubik
Samstag 26. November 2016, 11:53
Forum: Vindö Schnack
Thema: Welche V30
Antworten: 9
Zugriffe: 5568

Moin zusammen, habe bei meiner Vindø 32 von der tiefen Bilge zu dem Hohlraum unter dem Motor ein Loch von ca 6cm ( von vorn nach achtern)und hier muss ich bei Gelegen heit auch mal lenzen mit einer kleinen Tauchpumpe. Warum dies so gebaut wurde ???????????? Der Rest ist wie schon beschrieben. Gruß v...
von kubik
Samstag 12. November 2016, 10:28
Forum: Allgemein
Thema: Innenausstattung Vindoe 30
Antworten: 7
Zugriffe: 3771

Moin Götz, den Worten von Tom ist nichts hinzu zufügen. Wenn Du nur Urlaubstörns machts reicht die graue Gasflasche aus, auch für die Gaskiste ist auf der 30er genug Platz. Ich segel seit Jahrzenten mit Gas. Auch sind die Dieselstandheizungen klein und effektiv. Ein weiterer Tank ist auch ein Platzp...
von kubik
Sonntag 9. Oktober 2016, 12:38
Forum: Allgemein
Thema: Hafentrailer für unsere Vindö 40
Antworten: 10
Zugriffe: 4281

Moin Frank, habe es nochmal versucht sonst

01722693182

Gruß von der Elbe

JK
von kubik
Mittwoch 5. Oktober 2016, 09:39
Forum: Allgemein
Thema: Hafentrailer für unsere Vindö 40
Antworten: 10
Zugriffe: 4281

Moin zusammen
Moin Pitschi, habe Dir eine PN gesandt.

Gruß von der Elbe

JK
von kubik
Donnerstag 21. Januar 2016, 08:35
Forum: Allgemein
Thema: Fragen zu Vindö-Refit - Ich helfe gern
Antworten: 42
Zugriffe: 18071

Moin Heinz, waraum kauft Du dir eine Vindø wenn Du auf billig machst.
Ich bin zu arm um mir was schlechtes zu gönnen.

Gruß von der Elbe


JK
von kubik
Dienstag 29. Dezember 2015, 06:44
Forum: Maschinenraum
Thema: Volvo Penta
Antworten: 5
Zugriffe: 3433

Moin Frank, wenn das ein Bosch Zündschloß ist prüfe E30.

Gruß von der Elbe

JK
von kubik
Donnerstag 17. Dezember 2015, 17:40
Forum: Allgemein
Thema: Loch in Schott oder...
Antworten: 19
Zugriffe: 8809

Moin zusammen, es ist ein alte und immer wieder neues Thema. Meine Anzeigen von Nexus Wind und Log habe ich auf und in einem Stück Teak seitlich am Schott zum Niedergang und zwischzen der Backskiste montiert. Der Nachteil ist im Spannendem Momemt sitz gerade der Vorschoter davor. Für das Echolot--To...
von kubik
Mittwoch 16. September 2015, 18:15
Forum: Allgemein
Thema: Lukgarage
Antworten: 14
Zugriffe: 7073

Moin zusammen, wenn nur von innen mit Versteifung gearbeitet wir wie beschrieben wir sich die Garage krümmen-- das ist Flickwerk--. Wenn wie auf dem Bild mit Teakleisten gearbeite wird ist es eine andere Lösung, nur der Unterbau sollte korrekt aufgebaut werden. Es immer besser hier einen Bootsbauer ...
von kubik
Samstag 11. April 2015, 12:19
Forum: Maschinenraum
Thema: an kubik / tankreinigung
Antworten: 3
Zugriffe: 3405

Moin zusammen,
die Adresse ist Fa. Burmester tel 04152 8870-33
www.Mikrofiltertechnik.de

ich hoffe das der Admin dies nicht als unerlaubte Werbung sieht.



Gruß an alle

JK
von kubik
Freitag 10. April 2015, 06:59
Forum: Maschinenraum
Thema: Dieseltank V32
Antworten: 6
Zugriffe: 3907

Tank

Moin Kollege, habe bei meiner Vindø 32 den Tank Reinigen lassen, es war etwas an Schmutz drin aber Bj 1976 da ist es möglich. Die Firma hat für Ihre Arbeiten ein Handloch in den Tank geschnitten und es war nach kurzer Zeit alles gut. Der Tank sieht innen aus wie neu, haben präzis und sauber gearbeit...
von kubik
Mittwoch 24. Dezember 2014, 11:08
Forum: Klönschnack
Thema: Frohe Weihnacht
Antworten: 0
Zugriffe: 2678

Frohe Weihnacht

An alle

Frohe Weihnacht und ein gesundes neues Jahr

Glædelige jul og godt nytår

Gruß von der Elbe

JK