Die Suche ergab 69 Treffer

von Lasse O.
Dienstag 19. November 2019, 11:49
Forum: Maschinenraum
Thema: Drehflügelpropeller
Antworten: 6
Zugriffe: 13397

Re: Drehflügelpropeller

Nachdem der Propeller acht Saisons seinen Dienst versehen hat, will ich ihn nun doch tauschen, da er eine Revision benötigt (schwergängig geworden) und der Hersteller nicht mehr zu erreichen ist. Hat in der Zwischenzeit jemand hier Erfahrungen mit Drehflügelpropellern auf der V40 gemacht? Ich weiß, ...
von Lasse O.
Mittwoch 16. Mai 2018, 18:04
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing
Antworten: 35
Zugriffe: 41492

Re: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing

Hallo, ich versuche Samstag dort zu sein, im 10. Vindö-Sommer zum 1. Mal... ;)
von Lasse O.
Freitag 19. Januar 2018, 12:01
Forum: Ostsee
Thema: Erfahrungen mit Kindern
Antworten: 3
Zugriffe: 9510

Re: Erfahrungen mit Kindern

Hallo Claus, ich bins, Lasse aus der Nachbarhalle. Glückwunsch, ich bin schon sehr gespannt auf Dein Werk! Meld Dich mal, ich starte in den 10. Sommer mit Kindern an Bord. Mein Sohn war 1/2 Jahr alt, als wir die V40 in Besitz nahmen. Meine Tochter kam in unserem 3. Sommer an Bord dazu. Elternzeit (2...
von Lasse O.
Montag 28. November 2016, 20:42
Forum: Allgemein
Thema: Artikel über Teakdeck-Refit aus Yacht 23/2009
Antworten: 15
Zugriffe: 24551

PDF

Moin, schicke ich gern. Ich kann auch mal klären, ob ich das PDF hier fürs Archiv zur Verfügung stellen kann. Gruß, Lasse
von Lasse O.
Montag 28. November 2016, 16:56
Forum: Allgemein
Thema: Artikel über Teakdeck-Refit aus Yacht 23/2009
Antworten: 15
Zugriffe: 24551

Teakdeck

Ach so, den Aufbau haben ich dann drei Jahre später auch so gemacht, allerdings noch eine Matte auf das Sperrholz laminiert, als Sperrschicht. Davon habe ich ein paar Fotos.
von Lasse O.
Montag 28. November 2016, 16:54
Forum: Allgemein
Thema: Artikel über Teakdeck-Refit aus Yacht 23/2009
Antworten: 15
Zugriffe: 24551

Teak Deck Refit in der YACHT

Hallo Martin, den Artikel habe ich geschrieben. Ich habe das Teak Deck meiner Vindö 40 "Port Tudy" abgenommen und die selben Stäbe vollflächig wieder auf das Deck geklebt, alle Schrauben entfernt, die Schraubenlöcher mit Epoxy dicht gemacht, Fugen und Proppen dann bis zum Deck erweitert. D...
von Lasse O.
Donnerstag 31. Dezember 2015, 06:46
Forum: Maschinenraum
Thema: Einbaupilot Vindö 40
Antworten: 4
Zugriffe: 10237

Ich habe jetzt mit dem Einbau eines Garmin Evolution Einbaupiloten gebonnen. Er wird mit dem Autohelm Linearantrib Typ 1 verwendet, der passt so gerade eben in die V 40 wie Anders es schon beschrieben hat. Die Sache ist kniffelig, aber durchaus machbar. Wer sich für Erfahrungen mit Einbau und Anlage...
von Lasse O.
Montag 13. April 2015, 08:44
Forum: Maschinenraum
Thema: Einbaupilot Vindö 40
Antworten: 4
Zugriffe: 10237

Sehr aufschlussreich

Lieber Anders, ganz herzlichen Dank, das ist sehr hilfreich. Ich weiß nun, dass der Platz tatsächlich nicht reicht. Auf die Idee mit der Backskistenmontage bin ich nicht gekommen. Das ist eiche tolle Lösung. So werde ich es wohl auch machen. Ich habe auch die Steueranlage mit Seilzug und Kette. Hst ...
von Lasse O.
Sonntag 12. April 2015, 21:09
Forum: Maschinenraum
Thema: Einbaupilot Vindö 40
Antworten: 4
Zugriffe: 10237

Einbaupilot Vindö 40

Hallo,
hat schon mal jemand einen Einbaupilot in der 40er verbaut? Ich bin mir nicht sicher, ob der Platz reicht. Linearantrieb Typ 1 von Raymarine etwa. Ich wäre wahnsinnig glücklich, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Gruß, Lasse
von Lasse O.
Sonntag 18. Januar 2015, 09:18
Forum: Allgemein
Thema: Neue Kajütfront
Antworten: 8
Zugriffe: 34310

Furnier entfernen

WOW!!!
Das ist beeindruckend.
Wie das Entfernen Funktioniert, würde mich auch genauer interessieren.
Welche Körnung, wie lange schrubbt man da drauf herum mit dem Exzenter und kann man gut erkennen, dass die oberste Schicht weg ist? Bekommt der geübte Laie eine gleichmäßige Oberfläche hin?
von Lasse O.
Sonntag 18. Januar 2015, 08:57
Forum: Allgemein
Thema: Teakbalken Mastfuß erneuern
Antworten: 8
Zugriffe: 13585

Mastfuß

Moin in die Runde. Nur für die Statistik: Ich habe auf der "Port" auch umgerüstet auf Schwanhals für die Kabel, als ich im Rahmen der Aufbausanierung den Klotz in der Hand hatte, war aber zu sehen, dass das noch rechtzeitig war. Die Montage sollte meiner Meinung nach unbedingt mit Silikonh...
von Lasse O.
Dienstag 24. Juni 2014, 20:33
Forum: Allgemein
Thema: Pinne auf der V 40
Antworten: 9
Zugriffe: 16279

Moin, nein, habe mich nun vorerst dagegen entschieden. Die V40 in der neueren Variante hat ein minimal kürzeres Achterdeck, die Plichtwanne sitzt also weiter achtern als bei der ersten Version, die auch werftseitig mit Pinne angeboten wurde. Die neuere Version umzurüsten wäre komplizierter. Der Trau...
von Lasse O.
Dienstag 19. November 2013, 09:23
Forum: Allgemein
Thema: Totraum hinter der Bilge
Antworten: 13
Zugriffe: 17271

Hallo Heinrich, hab den als pdf, an welche adresse soll ich den schicken, kann man den hier archivieren? Gruß, Lasse
von Lasse O.
Montag 18. November 2013, 17:34
Forum: Allgemein
Thema: Totraum hinter der Bilge
Antworten: 13
Zugriffe: 17271

Hallo, ich habe diese Baustelle noch nicht weiter beackert... fahre immer noch mit der nassen Bilge.... Eine Schande, aber mittlerweile bin ich auch gedanklich schon umgeschwenkt auf ausmahlen mi lebensmittelechtem Epoxy, hab darüber etwas im practical boat owner gelesen, kann ich mal raussuchen, we...
von Lasse O.
Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:52
Forum: Allgemein
Thema: Propeller
Antworten: 13
Zugriffe: 16864

Hallo Lucky, der Unterschied ist bekannt, in die V 40 passen aber nicht alle Drehflügler. Gruß, Lasse