Die Suche ergab 267 Treffer

von Dagmar
Freitag 27. Februar 2015, 09:28
Forum: Allgemein
Thema: Vindö Typenschild
Antworten: 16
Zugriffe: 9748

windjob hat geschrieben:Klingt seltsam,

V50MS, Baujahr 1976, Baunummer 531, Segelnummer SC57.

MuS

Klaus
Wenn man sein Schiff vermessen läßt um an Regatten teilzunehmen bekommt man doch eine G... Nr.

SC57 stammt sicherlich nicht von Vindö.

LG Dagmar
von Dagmar
Mittwoch 25. Februar 2015, 20:44
Forum: Allgemein
Thema: Vindö Typenschild
Antworten: 16
Zugriffe: 9748

Ich glaube bei den Segelnummern ist man der Reihe nach gegangen, aber nur für einen Typ. Beispiel: unsere V50 Baujahr 1974 hatte die Segelnummer Segelnummer 125, war die 125. V50, Baujahr 1978 hatte eine Segelnummer 276, und die Chari-La, Baujahr 1981 hat die Nummer 355. Sie ist die 355te V50. Wir h...
von Dagmar
Montag 26. Mai 2014, 21:41
Forum: Vindö Schnack
Thema: Nautilus im Wasser
Antworten: 3
Zugriffe: 3861

In der Hanöbucht gibt es eine schöne Schärenküste so in etwa ab Karlshamn bis südöstlich von Karlskrona. Da gibt es viele schöne Ankerplätze und auch lauschige Häfchen. Wir habe für diese Gegend 2 DIN A 4-Hefte an Bord: http://www.blekinge-seeseite.de/mitte.html und dieses wirklich tolle Buch, daß e...
von Dagmar
Samstag 5. April 2014, 17:08
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsten 2014 - 10 Jahre Ærøskøbing
Antworten: 34
Zugriffe: 15376

Also, die Chari-La hat ja den Besitzer gewechselt und der ist ziemlich doll beruflich eingespannt. D.h. lossegeln in Heiligenhafen frühestens Freitag mit Stopp in Bagenkop, oder Samstag dann gleich in einem Schlag. Sonntag gehts schon wieder zurück, da bleibt nur Zeit zum Grillen. Ich bin ja ganz ha...
von Dagmar
Samstag 12. Oktober 2013, 17:54
Forum: Allgemein
Thema: Teakdeck
Antworten: 8
Zugriffe: 5915

Teakdeck

So, bei Chari-La wäre jetzt das Laufdeck zu erneuern. Selbermachen ist nicht. Gibt es jüngere Erfahrungen mit Bootsbauern/Werften, als hier im Forum von 2011?


Gruß Dagmar :elch:
von Dagmar
Samstag 18. Mai 2013, 10:41
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsten 2013 Ærøskøbing
Antworten: 35
Zugriffe: 15070

Hallo Jogi, schade, daß Ih nicht kommen könnt. Sag Inge einen lieben Gruß und gute Besserung. Da für uns gestern der Wind perfekt war (halber Wind mit 8-10 m/s/) sind wir gleich in einem Rutsch von Heiligenhafen hierher und waren um 20.45 Uhr die 2. Vindö. Das haben wir auch noch nie geschafft :-). ...
von Dagmar
Donnerstag 25. April 2013, 20:14
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsten 2013 Ærøskøbing
Antworten: 35
Zugriffe: 15070

Pfingsten nach Ærø ist fest eingeplant, wenn das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht. Harald, Du hast Sorgen :smile: , Chari-la ist noch nicht lackiert, das Unterwasserschiff muß auch noch gemalt werden, Krantermin ist am 3.5. und Himmelfahrt gehen unsere Kinder dann bereits segeln...h...
von Dagmar
Montag 4. Februar 2013, 20:36
Forum: Ostsee
Thema: Sommer 2012
Antworten: 4
Zugriffe: 3220

Wir sind am 21. Juni in Heiligenhafen gestartet und waren am 29. Juli wieder zu Hause. Im Vänern hätte ich gerne noch mehr Zeit gehabt, aber wir wollten im August wieder zu hause sein. Da brauchte uns unsere Tochter, am 30.8. ist nämlich in HH wieder eine neuer Matrose, Alexander, auf die Welt gekom...
von Dagmar
Dienstag 29. Januar 2013, 15:22
Forum: Ostsee
Thema: Sommer 2012
Antworten: 4
Zugriffe: 3220

Sommer 2012

Es ist alles grau in grau draußen, da guck ich gerne sonnige Sommerbilder an. Falls sonst noch jemand Lust hat: https://fotoalbum.gmx.net/ui/external/jLEzlIIBSGaIcTHow3nyOw21501 Die Tour auf Google maps: https://maps.google.de/maps/ms?msid=217407586066682575911.0004c34d11e9d91bc9ba8&msa=0 LG Dagmar ...
von Dagmar
Sonntag 4. November 2012, 18:03
Forum: Salon und der Rest
Thema: Feuchtigkeit in Achterkajüte
Antworten: 11
Zugriffe: 5698

Wie groß ist die Stelle?
Vom Gaskasten kann es eigentlich nicht kommen der ist ja einlaminiert, und die Schräubchen für die Lampe sitzen nur im Holz.


LG Dagmar
von Dagmar
Freitag 19. Oktober 2012, 22:54
Forum: Vindö Schnack
Thema: Haftpflicht und Kasko Versicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 3836

Chari-la war über 30 Jahre bei Falck versichert und wurde, als der aufgab an Wehring & Wolfes weitergereicht. Wir sind zufrieden, hatten schon einen Schaden, der unkompliziert reguliert wurde.

LG Dagmar
von Dagmar
Freitag 19. Oktober 2012, 22:46
Forum: Einmal rund
Thema: Der ganz normale Urlaubstörn
Antworten: 17
Zugriffe: 12270

das Album gibt es noch, nur offenbar hat Web.de etwas umgebaut und daher funktioniert der alte link nicht mehr.

https://fotoalbum.web.de/ui/external/FN ... wxLJw91603

LG Dagmar :elch:

Ich hab die Links mal überall angepasst :elch: Euer Admin
von Dagmar
Samstag 29. September 2012, 17:14
Forum: Allgemein
Thema: gori 22
Antworten: 21
Zugriffe: 7477

Es gibt in Dänemark doch 2 Sorten Rodalon. Ich glaube, ich habe die, die Du Anders verwendest, nie gefunden. Vielleicht kannst Du mir auch 2 Flaschen schicken.

Gruß Dagmar :elch:
von Dagmar
Freitag 29. Juni 2012, 16:32
Forum: Klönschnack
Thema: Stationsmeldungen 2012
Antworten: 3
Zugriffe: 3101

Chari-La hatte 2 schöne Tage auf Anholt und liegt jetzt auf der Insel Donsö, 10sm südwestlich von Göteborg, dorthin geht es morgen früh, und am Sonntag für ca. 14 Tage in den Vänern.

LG Dagmar
von Dagmar
Montag 25. Juni 2012, 13:37
Forum: Klönschnack
Thema: Stationsmeldungen 2012
Antworten: 3
Zugriffe: 3101

Stationsmeldungen 2012

Es wäre doch schön, wenn wir die "Stationsmeldungen" mal wieder aufleben lassen, und hier posten, wo man gerade so ist. So kann sich der eine oder andere mal treffen. Chari-La liegt heute in Grenaa und plant morgen nach Anholt zu segeln, Donnerstag weiter Richtung Göteborg und dann 2-3 Wochen Vänern...