Die Suche ergab 30 Treffer

von Matthias
Dienstag 22. April 2014, 08:00
Forum: Maschinenraum
Thema: Werkstatthandbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 2824

Werkstatthandbuch

Hallo zusammen,

ich habe noch 3 Werkstatthandbücher für den Volvo Penta MD1B, MD2B und MD3B, .da ich selbst seit 3 Jahren einen neuen Motor habe, kann ich diese der Vindö Gemeinde überlassen.
Bitte PN, will nur das Porto (1,45)

Ahoi aus Berlin
Matthias
von Matthias
Freitag 4. April 2014, 08:44
Forum: Salon und der Rest
Thema: Baby Blake Toilette
Antworten: 2
Zugriffe: 2669

Hallo Ulf,

ich habe mir vor 3 Jahren bei Toplicht ein Ersatzteilsatz (Art. Nr. 4611-100) für die Baby Blakes gekauft. Mit € 230,00 war das nicht günstig aber das Ergebnis sehr zufriedenstellend und nun habe ich wieder 30 Jahre Ruhe.

Matthias
von Matthias
Montag 24. Februar 2014, 09:49
Forum: Allgemein
Thema: Ankerkasten Vindö 32 nachrüsten
Antworten: 12
Zugriffe: 8283

Moin, genauso habe ich es auf meiner Vindö50 auch. Die Kette wird über die Ankerwinsch in das Vorschiff geleitet. In der Vorschiffskajüte kann ich durch das vorhandenen Schott die Kette, wenn nötig klarieren, ist aber in all den Jahren noch nicht nötig gewesen. Wasser in der Bilge?? Absoluter Blödsi...
von Matthias
Dienstag 19. November 2013, 09:18
Forum: Allgemein
Thema: Handbuch Vindö 50
Antworten: 1
Zugriffe: 2033

Handbuch Vindö 50

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand ein Handbuch der Vindö 50 hat?

Ahoi aus Berlin

Matthias
von Matthias
Dienstag 21. Mai 2013, 10:06
Forum: Ostsee
Thema: Von Berlin nach Lübeck
Antworten: 1
Zugriffe: 3225

Von Berlin nach Lübeck

Hallo,
ich möchte dieses Jahr mein Boot die Havel und Elbe entlang nach Lübeck bringen. Kann mir jemand mit der (Kanal) Route helfen, da ich nicht unbedingt den Wasserständen der Elbe/Havel ausgeliefert sein möchte.

Vielen Dank schon mal
Matthias
von Matthias
Mittwoch 17. April 2013, 10:53
Forum: Topp und Takel
Thema: Püttinge V50 ausbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 4021

Hallo Ralf, den gleichen Vorfall hatte ich vor 2 Jahren auch. Bei mir ging jedoch der Rest des Püttings problemlos raus. Es ist auf jeden Fall keine zusätzliche Verzahnung oder ähnliches unter dem Teakdeck. Mit senkrechtem Zug nach oben, wie stark dieser auch sein mag, richtest du keinen weiteren Sc...
von Matthias
Dienstag 18. Oktober 2011, 16:33
Forum: Allgemein
Thema: Rumpdurchlass an der Welle
Antworten: 11
Zugriffe: 5199

Rumpdurchlass an der Welle

Hallo zusammen,

an meiner V50 habe ich gleich neben der Welle auf der stb. Seite einen Rumpfdurchlass den ich mir nicht erklären kann.

Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte.

Bild


Gruß
Matthias
von Matthias
Montag 1. August 2011, 17:44
Forum: Maschinenraum
Thema: Verbindung der Welle zum Motor MD3B
Antworten: 7
Zugriffe: 3804

Ja es dreht sich um "3 & 4". Inzwischen habe ich eine Werkstatt gefunden. Morgen gehts los.

Ich danke für eure Hilfe.

Mit Gruß aus Schweden
Matthias
von Matthias
Sonntag 31. Juli 2011, 13:01
Forum: Maschinenraum
Thema: Verbindung der Welle zum Motor MD3B
Antworten: 7
Zugriffe: 3804

Welle

Danke Heiko, der genannte Sicherungsstift, beruhigt tatsächlich ein wenig. Das Problem bei herausbohren der Schraubenreste ist weniger spezielles Werkzeug als der fehlende Platz in der Bilge. Als letze Maßnahme, das Boot aus dem Wasser zu nehmen, die Welle zu ziehen, um so mehr Platz zu bekommen, mö...
von Matthias
Samstag 30. Juli 2011, 23:16
Forum: Maschinenraum
Thema: Verbindung der Welle zum Motor MD3B
Antworten: 7
Zugriffe: 3804

Verbindung der Welle zum Motor MD3B

Hallo zusammen, inbesondore alle Volvo-Penta Spezialisten, während meinem jetzigen Schwedentörn, sind 2 der 4 Schrauben gebrochen die die Welle mit dem Getriebe verbinden. da die Übereste der Schrauben noch in dem Gewinde stecken, konnte ich diese nicht einfach ersetzten und ein Herausbohren ist auf...
von Matthias
Montag 18. Juli 2011, 11:25
Forum: Klönschnack
Thema: Stationsmeldungen 2011
Antworten: 22
Zugriffe: 10400

Ichbin gerade in Södertälje angekommen. War nett die Chari-La kurz vor der Schleuseneinfahrt noch getroffen zu haben. Ich wünsche euch eine schöne Zeit in den Malären.

Matthias
von Matthias
Freitag 10. Juni 2011, 08:40
Forum: Vindö Schnack
Thema: Barograph an Bord
Antworten: 4
Zugriffe: 4530

Barograph an Bord

Hallo zusammen, im Winter habe ich mir einen antiken Trommelbarographen "ergattert". Nachdem ich diesen in mühevoller Kleinarbeit (hat Spass gemacht) zu einem kleinen Schmuckstück wieder herrgestellt habe, möchte ich nun, dass das Teil auf meinem Schiff glänzt. Nun zu meiner Frage: Aufgrund der empf...
von Matthias
Donnerstag 12. Mai 2011, 15:33
Forum: Ostsee
Thema: Heckanker
Antworten: 5
Zugriffe: 6348

Liebe Dagmar, ich danke sehr herzlich für diesen ausführlichen Kommentar und auch für die Mühe alle Links mit einzubasteln. :daumen: Nun weiß ich, wie es geht und was noch alles zu tun ist. :scared: Danke auch an Paul. Ich liege an der Scharfen Lanke, direkt neben dem DLRG Turm. Fahre mit einer grün...
von Matthias
Montag 9. Mai 2011, 13:57
Forum: Ostsee
Thema: Heckanker
Antworten: 5
Zugriffe: 6348

Heckanker

Hallo zusammen. Unser diesjähriger Urlaubstötn, soll uns nach Stockholm führen. wir sind schon schwer am planen und die Vorfreude steigt täglich. Bitte lasst uns doch teilhaben an euren Erfahrungen und teilt uns die "Hotspots" der schwedischen Ostküste mit. Weiterhin wäre ich dankbar, wenn Ihr mir d...
von Matthias
Montag 7. März 2011, 09:31
Forum: Vindö Schnack
Thema: Gurtposition beim Abkranen
Antworten: 12
Zugriffe: 8208

Danke für die Hinweise,
auch dir Heiko für das Foto, dass war genau das, was ich gebraucht habe.

Matthias