Die Suche ergab 15 Treffer

von Klaus_Stephan
Freitag 20. Mai 2005, 18:52
Forum: Maschinenraum
Thema: Steuerseile
Antworten: 13
Zugriffe: 15914

Re: Steuerung

Hat denn schon irgend jemand die Seilzugsteuerung gegen eine neue Teleflex ausgetauscht? Bei meinem Katalogblättern bin ich bis jetzt bis zur TX F 8350 im allpa Katalog gekommen. 800Nm Arbeitslast; 3,5 Umdrehungen; 230 mm Steuerweg.

Gruß Stephan
von Klaus_Stephan
Dienstag 29. Juni 2004, 08:44
Forum: Vindö Schnack
Thema: VINDÖ-Aufkleber
Antworten: 4
Zugriffe: 7735

Dagmar Richardt hat geschrieben: Ich muß mal sehen, ob ich jemanden mit Scanner finde, dann stell ich sie mal hier ins Netz.
Hallo Dagmar,

ich scanne Sie Dir bei Bedarf. (Berlin Nord).


Gruß Stephan
von Klaus_Stephan
Samstag 19. Juni 2004, 16:29
Forum: Anmeldeprobleme
Thema: email Adresse ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 11694

es geht nun doch ...

Es gab die gleiche Fehlermeldung wie bei der Eingabe eines falschen Passwords.

Nach dem ich es jetzt nochmals versucht habe, ging es über "Profil" so wie ich es erwartet hatte.

Danke für die Nachfrage.

Gruß Stephan
von Klaus_Stephan
Samstag 19. Juni 2004, 11:07
Forum: Anmeldeprobleme
Thema: email Adresse ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 11694

email Adresse ändern

Wie kann ich denn eigentlich meine email-Adresse im Forum ändern? :gruebel:

>Profil
>>email Adresse
>>Password

geht nicht.

Gruß Stephan
von Klaus_Stephan
Freitag 11. Juni 2004, 18:26
Forum: Maschinenraum
Thema: Brauche Ratschlag
Antworten: 12
Zugriffe: 14052

Re: Brauche Ratschlag

Hallo peppa, ... Neuer oder gebrauchter Motor? Welches Modell? Muß es wieder Volvo sein? Läßt sich das vorhandene Fundament nutzen? es gibt immer zwei Möglichkeiten, - halt deinen MD2B am Leben oder - plünder das Konto. Uns hatte es auf Bornholm erwischt, als ein neuer Zylinderkopf an unserem 26 Jah...
von Klaus_Stephan
Samstag 5. Juni 2004, 22:17
Forum: Maschinenraum
Thema: Maschine läuft unrund - starke vibrationen
Antworten: 3
Zugriffe: 6632

Re: Maschine läuft unrund - starke vibrationen

sowohl ein-als auch ausgekuppelt. Hallo Claus, Also an der Welle liegt es dem nach nicht. Ist es eine bestimmte Drehzahl, bei der etwas im Boot in Resonanz gerät? Wurden die Motorkissen gewechselt? Die werden mit den Jahren hart. Was passiert wenn man die Spannung des Keilriemens reduziert? Kurbelw...
von Klaus_Stephan
Dienstag 1. Juni 2004, 19:16
Forum: Allgemein
Thema: Lack für Kajüte?
Antworten: 63
Zugriffe: 71299

Re: G 4 und lack.

Ich streiche meinen Vorlukdeckel (Mahagonie) derzeit mit "Schooner" von International. Das ist stark dunkel pigmentiert, ich hoffe das schützt besser vor den UV-Strahlen. Jetzt bin ich bei Lage 2 von 4. In 3 Jahren werde ich die Erfahrungen posten.

Gruß Stephan
von Klaus_Stephan
Dienstag 20. April 2004, 21:18
Forum: Allgemein
Thema: Fläche Unterwasserschiff
Antworten: 6
Zugriffe: 8668

> Hier hilft Dir nur der Erfahrungswert eines V 40-Eigners

Hallo Reinhold,

es waren 3 Dosen a 750 ml VC17M für, wenn ich mich recht entsinne, 2 Anstriche und es blieb eine halbe Dose übrig.

s/v Swanti Vindö 40

Gruß Stephan
von Klaus_Stephan
Freitag 19. März 2004, 19:59
Forum: Allgemein
Thema: Gewicht Vindö 28
Antworten: 2
Zugriffe: 5229

Re: Gewicht Vindö 28

Hallo Tilo, hier sind die theoretischen Daten aus dem vindo.net Vindö 28 Länge über alles: 8,20 m Länge Wasserlinie: 6,50 m Breite: 2,35 m Tiefgang: 1,30 m Verdrängung: 3,0 tons Kiel: 1,4 tons An Ausrüstung kannst Du wahrscheinlich nochmal 500 kg draufpacken. Gruß Stephan PS guck mal auf Deine Rechn...
von Klaus_Stephan
Montag 9. Februar 2004, 18:44
Forum: Maschinenraum
Thema: Echolotgeber
Antworten: 8
Zugriffe: 10214

Ich habe das Loch von dem alten Geber (Vorschiff, unter der stb Koje) einfach zulaminiert. Der neue Geber ist innen in einem PVC Rohr (ohne Rumpfdurchbruch) montiert und funktioniert einwandfrei.

Gruß Stephan
von Klaus_Stephan
Freitag 7. November 2003, 19:56
Forum: Maschinenraum
Thema: Notpinne für Vindö 40
Antworten: 7
Zugriffe: 10078

Re: Hallo

Vielen Dank an Horst,

er hat mich mit allen Maßen und mit Photos versorgt.

Gruß Stephan :grin:
von Klaus_Stephan
Mittwoch 6. August 2003, 22:28
Forum: Maschinenraum
Thema: Ersatz für Ruderanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 11441

Hallo Dagmar,

die Teleflex in unserer Vindö ist ja nun auch schon 28 Jahre alt. Da sollte ich vielleicht über einen vorbeugenden Austausch nachdenken.
Wäre nett, wenn Du mich über Deine Erfolge auf dem laufenden hälst.

Gruß Stephan
von Klaus_Stephan
Dienstag 5. August 2003, 20:48
Forum: Maschinenraum
Thema: Ersatz für Ruderanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 11441

Re: Ersatz für Ruderanlage

Hallo Dagmar, ich würde einfach mal im deutschen Werk anrufen Teleflex Morse GmbH Höseler Strasse 40 Heiligenhaus Germany Phone: 02056 9130 oder stöber mal bei http://www.tfxmarine.com/Marine/sitemap.asp?id=40 oder mal Marina Lanke Werft Berlin anmailen Hartmut.Kirst@marina-lanke.de oder umrüsten au...
von Klaus_Stephan
Dienstag 5. August 2003, 19:15
Forum: Maschinenraum
Thema: Notpinne für Vindö 40
Antworten: 7
Zugriffe: 10078

Hallo Tom, es gibt für die Vindö 40 eine Notpinne zum Aufstecken auf den Ruderquadranten. Allerdings ist meine wohl bei einem Voreigner draußen geblieben. Sie muß mit offenem Boden gefahren werden. (Bei Seegang!) Bevor ich mir einen hydraulic-ram einbaue, will ich mal den Wirkungsgrad der Notpinne a...
von Klaus_Stephan
Sonntag 3. August 2003, 18:09
Forum: Maschinenraum
Thema: Notpinne für Vindö 40
Antworten: 7
Zugriffe: 10078

Notpinne für Vindö 40

Hallo,

Kann mir jemand eine Skizze der Notpinne der Vindö 40 schicken?

Danke Stephan