Die Suche ergab 343 Treffer

von harald
Donnerstag 17. Mai 2018, 18:58
Forum: Allgemein
Thema: Risse im Gelcoat des Überwasserschiffs
Antworten: 7
Zugriffe: 236

Re: Risse im Gelcoat des Überwasserschiffs

Das Problem ist ja auch eher - wenn keiner weiß was es ist, kann man auch nicht sagen ob und wie es reparierbar ist! Stimmt schon - der schiefe Turm von Pisa ist auch noch nicht umgefallen (da wurde auch was dran gemacht) und diese 40er auch noch nicht gesunken. Was mich nur wundern würde - warum di...
von harald
Mittwoch 16. Mai 2018, 17:11
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing
Antworten: 35
Zugriffe: 1246

Re: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing

Immer wieder das gleiche - entweder Wetter - oder, wie diesmal, die Arbeit. Irgendwann kommen wir :mrgreen:
von harald
Mittwoch 16. Mai 2018, 17:09
Forum: Allgemein
Thema: Risse im Gelcoat des Überwasserschiffs
Antworten: 7
Zugriffe: 236

Re: Risse im Gelcoat des Überwasserschiffs

"Bei älteren Yachten haben wir es immer mit einer Auslaugung der Harze zu tun. Da immer - ohne Ausnahme Feuchtemoleküle in den Gelcoat und auch in das ISO-Laminat eindringen, haben wir es mit einem Auslaugungsprozess zu tun. Im GFK-Laminat wird das Laminat vor der Verarbeitung wegen der besseren Bin...
von harald
Donnerstag 3. Mai 2018, 20:09
Forum: Navigationsecke
Thema: echolot
Antworten: 7
Zugriffe: 515

Re: echolot

@andres - der "neue" Tiefenmesser soll wohl auch 150 khz haben. Lief jedenfalls bisher anstandslos. Nur diesen Winter in einer anderen Ecke der Halle - leider letztes Jahr dort - und weil die sich neue angesiedelten Kreuzfahrtschiff-Erbauer viel Lagerraum brauchen das Schiff in einer Ecke mit Betonb...
von harald
Donnerstag 3. Mai 2018, 20:04
Forum: Navigationsecke
Thema: echolot
Antworten: 7
Zugriffe: 515

Re: echolot

Öhm - welches 45er Abflussrohr??? Hab ich in der Kanalisation :shock: unseres Bootes was verpasst??
von harald
Sonntag 29. April 2018, 08:04
Forum: Navigationsecke
Thema: echolot
Antworten: 7
Zugriffe: 515

Re: echolot

Es tickt an der "Nase" am Rumpf, kann man mit dem Finger fühlen. Also wird der Geber wohl ok sein und die "out" Meldung am anderen Hallenboden wie in den letzten Jahren. D2nnoch würde mich interessieren wie der Geber eingebaut wurde. direkt geklebt? Wenn in einem Behälter dann ohne bzw. mit zugeklei...
von harald
Samstag 28. April 2018, 07:33
Forum: Navigationsecke
Thema: echolot
Antworten: 7
Zugriffe: 515

Re: echolot

https://cloud.pr-ide.com/index.php/s/QOgq7ByDBZdMI37
Hier mal ein Bild auf dem man die Nase erkennen kann. Leider extern, aber für den Tabletten Betrieb ist die Photoverlinkung nicht so einfach, kann aber Tom nix für! :mrgreen:
von harald
Samstag 28. April 2018, 07:23
Forum: Navigationsecke
Thema: echolot
Antworten: 7
Zugriffe: 515

echolot

Moin, ich hatte vor ein paar Jahren den alten Nasa Tiefenmesser mit umlaufender Scheibe gegen den Flipper mit Digitalanzeige getauscht. Der alte 150 kHz Geber ist drin geblieben. Bis jetzt funktionierte alles super. Letzte Test vor sem Kranen, der Tiefenmesser spint! Anzeige meldet nur Out, was sovi...
von harald
Mittwoch 22. November 2017, 14:32
Forum: Allgemein
Thema: Abdeckplane
Antworten: 4
Zugriffe: 973

Re: Abdeckplane

Bei Persenning über dem Baum reibt die Persenning auf dem Segelkleid oder dem Segel.
von harald
Samstag 18. November 2017, 18:49
Forum: Allgemein
Thema: Neue Schandeckelleisten
Antworten: 2
Zugriffe: 533

Re: Neue Schandeckelleisten

Toll geworden!
von harald
Sonntag 8. Oktober 2017, 14:40
Forum: Allgemein
Thema: Abdeckplane
Antworten: 4
Zugriffe: 973

Re: Abdeckplane

So haben wir es: https://ezwziw.dm2301.livefilestore.com/y4mS6e_PAFULJ5fAl0BjhshpKfFmcV76tnmilJlT-gLLQGkmZzHZPiHglTyjFeVjjeyiB-lKkfFDNMBTbiLWlL5bLEPrEDSHxUtWqal0bVPNlEjyvpgRLyNF_P-hTb2_gD1kP-gd9J3SR8hkRh5y1dQYZPdq0GnDXKmGIQzMy_jNvn8qpIY32inxCBJDjDHac3V7m8KIhvJ51U0E3IKNdScrA?width=1024&height=576&cro...
von harald
Sonntag 10. September 2017, 19:45
Forum: Allgemein
Thema: Pflege Teakholzdeck
Antworten: 27
Zugriffe: 10909

Re: Pflege Teakholzdeck

Moin Tom, hat super funktioniert. Ohne grün auf dem Deck dem Saisonende entgegen...!
von harald
Mittwoch 23. August 2017, 12:15
Forum: Klönschnack
Thema: Neulich in der Flaute
Antworten: 0
Zugriffe: 1245

Neulich in der Flaute

Bild
von harald
Dienstag 22. August 2017, 18:42
Forum: Allgemein
Thema: Pflege Teakholzdeck
Antworten: 27
Zugriffe: 10909

Re: Pflege Teakholzdeck

Noch ne Frage. Da steht ja die Warnung nicht mit Metall in Berührung bringen. Die Scheuerleiste hat die Messingleiste dran, das Teak wollte ich da behandeln wo die Relingsstützen stehen, was nun? Alles Metall abschrauben? Tut sich ein Riss im Raum-Zeit Kontinuum auf wenn Oxalsäure auf V4A trifft?
von harald
Dienstag 22. August 2017, 18:31
Forum: Topp und Takel
Thema: Vibrationen im Mast
Antworten: 14
Zugriffe: 3813

Re: Vibrationen im Mast

Ist auch ganz Informativ - für alle die Mast Pflege betreiben.. Über Vibrationen auf Seite 33. http://www.km-yachtcharter.de/fileadmin/content/Content/Km-yachtcharter/pdf/Handbuch/Trimmanleitung_Paasch.pdf Wir hatten unsere Maschinenvibration beseitigt durch Austausch des stehenden Gutes - war dann ...