Die Suche ergab 19 Treffer

von jayaet
Mittwoch 6. Februar 2019, 10:59
Forum: Maschinenraum
Thema: Vindö 40 Kabel für Steueranlage
Antworten: 3
Zugriffe: 6601

Re: Vindö 40 Kabel für Steueranlage

Moin Tom,
Danke für die schnelle Antwort. Nein ich wurde auch nichts unternehmen so lange es gut funktioniert, was es auch tut. Ich habe nur gedacht es wäre keine schlechte Idee Ersatz dabei zu haben, falls ....usw. Zwei Kabel nehmen auch kaum Platz!

Alles Gute

John :cool:
von jayaet
Dienstag 5. Februar 2019, 12:13
Forum: Maschinenraum
Thema: Vindö 40 Kabel für Steueranlage
Antworten: 3
Zugriffe: 6601

Vindö 40 Kabel für Steueranlage

Moin Vindöfreunde, ich mach mir Gedanken über die Steueranlage Kabel von unserer Vindö 40. Die Anlage läuft noch einwandfrei aber die Kabel sind inzwischen 42 Jahre alt und haben über 20,000 sm hinter sich. Hat jemand gehört, ob es irgendwann Probleme geben könnte oder selber schon einen Kabelbruch ...
von jayaet
Donnerstag 5. Oktober 2017, 10:54
Forum: Allgemein
Thema: Steuerungskabel V40
Antworten: 2
Zugriffe: 5383

Re: Steuerungskabel V40

Hi Tom,
tut mir leid, dass ich mich nicht gleich zurück gemeldet habe. Ich meine die Radsteuerung. Die macht bisher keine Probleme aber die ganze Teile sind wahrscheinlich Baujahr 1976, deshalb wäre es gut wenn ich zwei Ersatzkabel dabei hätte.

Gruß
John
von jayaet
Donnerstag 23. März 2017, 14:40
Forum: Allgemein
Thema: Steuerungskabel V40
Antworten: 2
Zugriffe: 5383

Steuerungskabel V40

Hallo Vindö Freunde,
hat jemand Erfahrung mit Bruck/Versagen der Steuerungskabel und mit der Installierung vom neuen? Sind die noch erhältlich überhaupt?

Schöne Grüße
John
von jayaet
Mittwoch 8. März 2017, 20:28
Forum: Maschinenraum
Thema: Neuer Motor Vindö 40
Antworten: 11
Zugriffe: 19463

Hallo Tom, bei dem Yanmar Motor sollen die original Lager auf keinen Fall für irgendeine andere Marke oder Bauart ausgetauscht werden. Ganz egal welche Einbausituation sich vorfindet. Die Aufhängungen müssen an die Yanmar Lager angepasst werden, egal wie. Das habe ich leider auf die harte Tour lerne...
von jayaet
Mittwoch 8. März 2017, 19:24
Forum: Allgemein
Thema: V40 Teakdeck Projekt Rest 2013
Antworten: 2
Zugriffe: 5508

Fotos

Moin Tom,
tut mir Leid. Ich habe das Link inzwischen geändert. Hoffentlich funktioniert es jetzt. Ich werde es später auch mit 666kb etc. versuchen.
Grüße
John
von jayaet
Mittwoch 8. März 2017, 15:29
Forum: Maschinenraum
Thema: Neuer Motor Vindö 40
Antworten: 11
Zugriffe: 19463

Moin Dirk, ich habe 2010 den alten MD2B mit einem neuen Yanmar 3YM30 (30PS) ausgetauscht. Der Motor ist einfach klasse, wiegt 90kg weniger und hat 5PS mehr als der alten Volvo. Verbrauch im flachen Wasser ist ca. 1,3l/Stunde bei 5,5 Knoten. Deutlich weniger als mit dem Volvo. Wichtig zu wissen ist d...
von jayaet
Mittwoch 8. März 2017, 13:17
Forum: Allgemein
Thema: V40 Teakdeck Projekt Rest 2013
Antworten: 2
Zugriffe: 5508

V40 Teakdeck Projekt Rest 2013

Moin Vindö Freunde, hier sind endlich die Bilder vom restlichen Teak Deck Erneuerung im 2013. https://goo.gl/photos/2gNFAZ9ePuGes7UX8 Die Teakleisten sind 8mm stark auf 5mm Sperrholz verlegt. Das Ganze ist mit D4 PU großflächig verleimt und nicht verschraubt. Das Dach unter der alten Teakleisten (Sp...
von jayaet
Donnerstag 7. Februar 2013, 16:33
Forum: Allgemein
Thema: Vindö 40 Teakdeck Erneuerung
Antworten: 13
Zugriffe: 19292

Tolle Idee - now why didn't I think of that?!

Grüße
John
von jayaet
Montag 4. Februar 2013, 13:11
Forum: Allgemein
Thema: Vindö 40 Teakdeck Erneuerung
Antworten: 13
Zugriffe: 19292

Moin Mats, die war eine learning by doing Geschichte. Ich habe auch mit andrücken und ganz aufwändige Methoden angefangen aber schnell gemerkt, dass es einfache gehen muss - sonst dauert es eine Ewigkeit! Da der Federdruck vom Tackergerät einstellbar ist, ist es möglich die Abdrücke auf ein Minimum ...
von jayaet
Sonntag 3. Februar 2013, 16:14
Forum: Vindö Schnack
Thema: Suche Leuchtmittel für Kompassbeleuchtung V 40.....
Antworten: 2
Zugriffe: 6741

Hallo Karsten, gebe den Begriff unten bei Amazon ein. Ich glaube die sind die Birnen die du suchst. Grüße John :daumen: profitec® 2x Glühlampe E5 Sockel Glühlämpchen, 12V 50 mA, Miniatur Glühbirne * EB 5 12V PS. Bei mir ist das licht nicht rot - sondern ganz normales weiss. Wenn du es rot haben will...
von jayaet
Sonntag 3. Februar 2013, 12:50
Forum: Allgemein
Thema: Vindö 40 Teakdeck Erneuerung
Antworten: 13
Zugriffe: 19292

Hallo Christian, sorry es lange gedauert hat! Ich habe die Bereiche zum ausbessern mit einem Teppichmesser und Stahllineal ausmarkiert und mit einem Holzbeitel ausgeklopft. Du solltest nicht ganz, beim ausklopfen, an die Umrisslinie herangehen (bis auf 1mm oder ein bisschen weniger) - sonst machst d...
von jayaet
Mittwoch 28. November 2012, 10:43
Forum: Allgemein
Thema: Hülsenmuttern
Antworten: 5
Zugriffe: 9746

Hülsenmuttern gibt es im Bauhaus - m4 bis M6, vielleicht auch M8, in Messing unbeschichtet oder Chrom beschichtet - in kleine Verpackungen (ca. 8 - 10 Stück, jenach Größe)

Gruß
John :grin:
von jayaet
Donnerstag 15. November 2012, 16:43
Forum: Allgemein
Thema: Vindö 40 Teakdeck Erneuerung
Antworten: 13
Zugriffe: 19292

Sperrholz/GFK ist mit Sika 280i verklebt und Teak/Sperrholz mit Soudal P40 D4. Du kannst auch Sika für Alles nehmen. Für mich war es nur eine Kosten und Verarbeitungs-Frage den PU Holzleim zu nehmen. Ich habe recht gute Erfahrung mit PU über die Jahre gemacht. Ein muss nur ist die D4 Spezifikation -...
von jayaet
Mittwoch 14. November 2012, 15:11
Forum: Allgemein
Thema: Vindö 40 Teakdeck Erneuerung
Antworten: 13
Zugriffe: 19292

Danke

Hallo Tom,
danke dir. Als Award reicht schon ein Gin+Tonic.

Grüße
John