Die Suche ergab 9 Treffer

von Segelflo
Donnerstag 27. Juli 2006, 01:03
Forum: Mittelmeer
Thema: Liegeplätze Elba/Toscana (Italien)
Antworten: 5
Zugriffe: 3805

Hallo Motortaucher!?

Überlege ernsthaft ins Tyrrhenische Meer zu segeln und mir die ganzen kleinen Inseln vor Sizilien anzuschauen. Dann würde ich gerne weiter nach Griechenland. Mal was neues und viel Wind... :cool:

Hoffe die Lady läuft bald wieder...
von Segelflo
Montag 9. Januar 2006, 10:48
Forum: Mittelmeer
Thema: Liegeplätze Elba/Toscana (Italien)
Antworten: 5
Zugriffe: 3805

Mhh leider kann auch ich nichts dazu sagen... Liegen auch noch immer auf Sardinien... :elch:
von Segelflo
Samstag 21. Juni 2003, 23:16
Forum: Maschinenraum
Thema: original Lenzdurchbrüche
Antworten: 7
Zugriffe: 2939

Lenzöffnungen sind in der V50 in der Wasserlinie! Superpraktisch. Ventile müssen wir auch erneuern. Job für den nächsten Winter! Batterien waren bei unserer V30 în der Bilge unterm Salonboden. Eine leider mal ertränkt! Wasser ließ bei einem Früh-Herbstlichen Unwetter die Bilgen überlaufen, blieb zum...
von Segelflo
Samstag 21. Juni 2003, 23:02
Forum: Maschinenraum
Thema: Stopfbuchse
Antworten: 9
Zugriffe: 3982

Stopfbuchse

Betriff:Stopfbuchse! Bei unserer Vindo 50MS qualmt und stinkt es aus der Achterkajüte!(Das liegt nicht an ein paar vergessener Socken) Wir haben die Packung in der Stopfbuchse schon ausgewechselt! Superjob bei schönen Mittelmeertemperaturen. Die Bilgen füllen sich dabei von Schweiß. Dank guter Bilge...
von Segelflo
Samstag 21. Juni 2003, 22:45
Forum: Allgemein
Thema: Kork statt Teak?
Antworten: 6
Zugriffe: 3979

Mit diesem Kork habe ich mich auch für meine Vindö 50 beschäftigt. Ist nicht billig, aber man kann es selber verlegen, denn jeder Teak-Holz-Stab auf dem Deck ist gebogen, das macht das verlegen von Teak auf einer Vindö sehr kompliziert und teuer. Dieser spezielle Kork läßt sich einfach biegen, einfa...
von Segelflo
Donnerstag 19. Juni 2003, 21:00
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö 10
Antworten: 9
Zugriffe: 3773

Aber immer doch Seekreuzer! :lol:
Mhh würd ich die Augen mal aufmachen, hätte ich dass vielleicht auch gesehen! :eyes:

THX
von Segelflo
Donnerstag 19. Juni 2003, 18:26
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö 10
Antworten: 9
Zugriffe: 3773

Wie ist die Addi von dem Vidonet?
von Segelflo
Donnerstag 19. Juni 2003, 04:06
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö 10
Antworten: 9
Zugriffe: 3773

Hab Prospekte von der Vindö 50!
von Segelflo
Mittwoch 18. Juni 2003, 19:50
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö 10
Antworten: 9
Zugriffe: 3773

Vindö 10

Hallo erstmal! Finde es klasse dass es ein Board für Vindö gibt! Super Idee! :daumen: Heute beim Yacht lesen ist mir in der Bootsbörse eine Vindö 10 aufgefallen! Hab die leider noch nie gesehen! Hat jemand da Bildmaterial? Gibt es eine Galerie von allen Typen? Wie wäre es wenn man so was mal erstell...