Die Suche ergab 388 Treffer

von Anders Christensen
Samstag 23. Dezember 2023, 16:03
Forum: Allgemein
Thema: Von Radsteuerung zu Pinne
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Re: Von Radsteuerung zu Pinne

Hallo Klas Das war aber was neues, einen V45 mit Pinnensteurung. Deine Idee der ruderachse zu verlängern nach oben ist wohl kein problem, aber Ich denke trotz der achterliche neigung kommt die welle doch ziemlich weit nach vorne und du braucht bestimmt eine lange Pinne damit der steuern bei viel win...
von Anders Christensen
Dienstag 21. November 2023, 12:10
Forum: Vindö Schnack
Thema: Voorstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Re: Voorstellen

Hallo Elbert, Herzlich wilkommen in forum. Ich hoffe das du ein menge info über dein Vindö hier im forum findet. Übrigens haben wir jedes Jahr in Ärösköbing ein Vindötreffen wo viele Vindös sich treffen, oft sind auch ein Vindö aus NL dabei.
Viele Grüsse
Anders
von Anders Christensen
Montag 7. August 2023, 08:42
Forum: Vindö Treffen
Thema: Wird es 2023 ein Vindö Treffen geben ?
Antworten: 4
Zugriffe: 782

Re: Wird es 2023 ein Vindö Treffen geben ?

Moin Moin Der Vindötreffen in Maarup sind beendet, leider war weder der Wetterbericht und das Wetter vor der treffen besonders gut, aber am Samstag haben wir schönstes Wetter und drei Vindös und 4 Besatzungen habe ein paar schöne tage zusammen. Samstag abend wurde im Restaurant gegessen und später g...
von Anders Christensen
Samstag 15. Juli 2023, 22:09
Forum: Vindö Treffen
Thema: Wird es 2023 ein Vindö Treffen geben ?
Antworten: 4
Zugriffe: 782

Re: Wird es 2023 ein Vindö Treffen geben ?

Vindötreffen auf Samsö So wie die Letzten jahren gibt es auch 2023 wieder einen im Dänischen Vindö Verein einen Vindötreffen in Maarup auf Samsö und zwar am 5-6 August. Alle Vindös sind Herzlich wilkommen, anmeldung ist nicht nötig, wenn Ihr in die nähe zu diese zeitpunkt sind, dann nimm einfach kur...
von Anders Christensen
Donnerstag 1. Juni 2023, 19:30
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2023 in Ärösköbing
Antworten: 6
Zugriffe: 2515

Re: Pfingsttreffen 2023 in Ärösköbing

Moin moin Das Vindötreffen in Ärösköbing ist zu ende, 12 Vindös und 4 Wannabees sind gekommen, ein Vindö habe es wegen schwachwind nur bis Marstal geschafft. Es war schönes Wetter und es gab ein leckeres menu von der Räucherei, Jens aus Kolding sorgt zusammen mit ein freund für unterhaltung mit Geig...
von Anders Christensen
Freitag 19. Mai 2023, 21:56
Forum: Vindö Schnack
Thema: Wassertank
Antworten: 20
Zugriffe: 4753

Re: Wassertank

Hmmmmm, das ist doch merkwürdich, der öffnung unten sieht genau aus wie bei mir und auch bei viele andere Vindös was Ich gesehen habe, nur ist die öffnnung hinten zu der geschlossene raum unter der Maschine und nicht nach vorne zum Wassertank. Bei der wassertank sind alle öffnungen durch die viereck...
von Anders Christensen
Mittwoch 17. Mai 2023, 18:22
Forum: Vindö Schnack
Thema: Wassertank
Antworten: 20
Zugriffe: 4753

Re: Wassertank

Hallo Johannes, so weit Ich auf das Bild sehen kann ist der schott mit der runde loch und der öffnung ganz unten der hintere schott, also unter die machine. Der schott zum Wassertank muss natürlich völlich dicht sein.
LG
Anders
von Anders Christensen
Dienstag 16. Mai 2023, 11:46
Forum: Vindö Schnack
Thema: Wassertank
Antworten: 20
Zugriffe: 4753

Re: Wassertank

Ok,reinigen ist kein grosses Tema, aber natürlich muss das Loch dicht gemacht werden und die abdichtung der Niroplatte mit die anschlüsse, bei mir habe Ich Tec7 verwendet, die alte Gummipackung war nicht mehr zu verwenden.
LG
Anders
von Anders Christensen
Dienstag 16. Mai 2023, 07:04
Forum: Vindö Schnack
Thema: Wassertank
Antworten: 20
Zugriffe: 4753

Re: Wassertank

Hallo Johannes Diese extra öffnung hört sich merkwürdig an, ist das von der wassertank und nach hinten in den bilge? Sieht der öffnung aus wie einen schaden in GFK oder ist es mit einen Bohrer gemacht? Der tank lassen sich gut reinigen so wie Tom schreibt, er ist unser Chemiexperte und weisst alles ...
von Anders Christensen
Montag 15. Mai 2023, 11:59
Forum: Vindö Schnack
Thema: Wassertank
Antworten: 20
Zugriffe: 4753

Re: Wassertank

Hallo Johannes Der Wassertank in V50 ist ein teil der Kiel und besteht damit aus GFK. Normalerweise ist der tank geschlossen und unter die Bodenbretter sind einen 4eckige abdeckplatte mit mehere Rohranschlüsse, Einen auffüllrohr, zwei saugrohre und eine entlüftungsrohr. Normalerweise sind alles dich...
von Anders Christensen
Mittwoch 26. April 2023, 09:20
Forum: Allgemein
Thema: Gurtposition beim Kranen
Antworten: 15
Zugriffe: 2877

Re: Gurtposition beim Kranen

Moin Moin Kranen muss so gemacht wie Dirk es gezeigt habe, und so wird es auch von der werft empfohlen. Nicht bei der Propeller, es würde natürlich gehen wenn der Boot auf land steht, aber im wasser kann es ja passieren das der gurt unter der propeller kommt und der welle wird verbogen. Unter der Ki...
von Anders Christensen
Donnerstag 13. April 2023, 12:43
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2023 in Ärösköbing
Antworten: 6
Zugriffe: 2515

Pfingsttreffen 2023 in Ärösköbing

Moin Moin an alle Vindösegler, Ostern sind zu ende, und Pfingsten rücken näher. Der Hafenmeister in Ärösköbing reserviert für uns der Südkai im alten Hafen so wie die letzten viele Jahre. Nur etwas neues gibt es doch, der Hafenmeister Frank ist leider in rente gegangen und der neue Hafenmeister ist ...
von Anders Christensen
Mittwoch 12. April 2023, 08:19
Forum: Vindö Treffen
Thema: Wird es 2023 ein Vindö Treffen geben ?
Antworten: 4
Zugriffe: 782

Vindötreffen 2023

Moin Moin an alle Vindösegler, Ostern sind zu ende, und Pfingsten rücken näher. Der Hafenmeister in Ärösköbing reserviert für uns der Südkai im alten Hafen so wie die letzten viele Jahre. Nur etwas neues gibt es doch, der Hafenmeister Frank ist leider in rente gegangen und der neue Hafenmeister ist ...
von Anders Christensen
Montag 27. März 2023, 15:37
Forum: Vindö Treffen
Thema: Wird es 2023 ein Vindö Treffen geben ?
Antworten: 4
Zugriffe: 782

Re: Wird es 2023 ein Vindö Treffen geben ?

Hallo Jörg
Natürlich gibt es einen Vindötreffen in 2023. Und wie die letzten 17 Jahre in Ärösköbing zum Pfingsten. Noch liegt hier bei uns Schnee vor der haustür, aber da kommt mehr infos.
Anders
von Anders Christensen
Donnerstag 16. März 2023, 07:52
Forum: Topp und Takel
Thema: Sprayhoot aus Holz auf Vindö 40
Antworten: 8
Zugriffe: 1079

Re: Sprayhoot aus Holz auf Vindö 40

Hallo Peter
Ein paar fotos wäre sehr schön :lol: