Die Suche ergab 258 Treffer

von Anders Christensen
Dienstag 18. Juni 2019, 20:42
Forum: Maschinenraum
Thema: Vindö 40 Kühlwasserventil/Seewasserfilter
Antworten: 6
Zugriffe: 221

Re: Vindö 40 Kühlwasserventil/Seewasserfilter

Moin Moin Ich glaube deine impeller ist wohl zu alt, die gummiflügel ist undicht. Normalerweisse gibt der impellerpumpe genügend unterdruck damit der das wasser selbst ansaugen kann. es kann auch an der endplatte der pumpe liegen, der innenseite muss plan sein, bei verschleiss siht man spuren in der...
von Anders Christensen
Dienstag 11. Juni 2019, 14:51
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing
Antworten: 28
Zugriffe: 1677

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Halloo Hans Werner Ich versuche einige bilder hier zu zeigen, aber ich weiss nicht genau wie Ich das macht, aber du weiss bestimmt wie. Hallo Rainer Du weiss doch Vindösegler sind harte segler wenn wir ein treffen geplant habe dann sind wir natürlich da. Naja, Ich war selbst überrasscht das so viele...
von Anders Christensen
Sonntag 9. Juni 2019, 09:13
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing
Antworten: 28
Zugriffe: 1677

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Moin Moin Hans Werner Trotz der starken SW wind habe viele Vindös der weg nach Ärösköbing gefunden, gestern abend waren wir 17 Vindös, ein Nordborg und ein Scalar und es war ein schöner abend im zelt mit Räucherteller von der räucherei. Heute haben wir immer noch viel wind aber es soll heute abend l...
von Anders Christensen
Donnerstag 6. Juni 2019, 17:15
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing
Antworten: 28
Zugriffe: 1677

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Hallo Regine, Hallo Ralf
Ich bestelle zwei mal fischteller für euch, wir sehen uns Samstag.
LG
Anders
von Anders Christensen
Mittwoch 5. Juni 2019, 06:47
Forum: Allgemein
Thema: Wird meine Vindö auseinandergezogen?
Antworten: 11
Zugriffe: 734

Re: Wird meine Vindö auseinandergezogen?

Hallo Mikolaj Du findet keine beitrtäge zur reparatur von deinen hauptschott weil da ist nicht zu reparieren, so ist der Vindö gebaut, die zwei teilen der schottsit am rumpf mit bolzen festgemacht und oben am tür ist nur diese kurze verbindung was nicht zur stärke beitragen. Der "Riss" soll einfach ...
von Anders Christensen
Dienstag 4. Juni 2019, 09:51
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing
Antworten: 28
Zugriffe: 1677

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Hallo Gabi, hallo Ralf
Liegeplatz ist reserviert für Pfingsten, und wenn Ihr schon Donnerstag oder Freitag kommen dann einfach in alte hafen an der Südkai festmachen, der hafenmeister wissen ja bescheid und wir sehen uns spätestens freitag wo wir kommen.
Ich bestelle fischplatten für euch.
Anders
von Anders Christensen
Montag 3. Juni 2019, 19:56
Forum: Maschinenraum
Thema: Ruderanschlag
Antworten: 9
Zugriffe: 476

Re: Ruderanschlag

Na das ist ja super, die fehler denke ich war schon lange dar, weil es verschiebt sich doch von aleine nicht. Bei meine V40 ist zwei nirostopp in rumpf einlaminiert und der kvadrant bewegt sich zwischen die beiden. Es ist nicht sicher das bei dir es so gemacht ist, manschmal wird der begrenzung der ...
von Anders Christensen
Montag 3. Juni 2019, 15:15
Forum: Maschinenraum
Thema: Ruderanschlag
Antworten: 9
Zugriffe: 476

Re: Ruderanschlag

Hallo Peter Ich kenne diese steuerung, der steuerkabel ist warscheinlich ein Morse oder Teleflex. Der kabel hat normalerweise einen schublänge von 20-22cm und der aussenmantel der kabel ist an der schott neben der ruderkvadrant befestigt. Wenn der ruder in der mitte steht muss der baudenkabel auf 10...
von Anders Christensen
Sonntag 2. Juni 2019, 15:26
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing
Antworten: 28
Zugriffe: 1677

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Moin Karin, moin Rainer
Schade das Ihr nicht kommen, wir habe gerne euren wunderschöne boot nochmals gesehen, aber Ihr kommt bestimmt ein anderen jahr.
Liebe Grüsse
Anders
von Anders Christensen
Sonntag 2. Juni 2019, 15:22
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing
Antworten: 28
Zugriffe: 1677

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Moin Moin an alle
Es freut mir das Ihr alle zum Vindötreffen kommen, Ich bestelle das essen, und wenn Ihr mehr oder weniger braucht dann bitte einen SMS schicken an +4530201718. Ich glaube das mindestens 12 boote kommen, hoffentlich noch mehr.
Liebe Grüsse
Anders
von Anders Christensen
Sonntag 2. Juni 2019, 15:17
Forum: Maschinenraum
Thema: Ruderanschlag
Antworten: 9
Zugriffe: 476

Re: Ruderanschlag

Moin Peter
Wie sieht es aus an der ruderkvadrant? Der muss sich zwischen beide stop bewegen können. Welche steuerung hast du? Die seilsteuerung oder der kabelsteuerung.
Anders
von Anders Christensen
Mittwoch 22. Mai 2019, 08:10
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing
Antworten: 28
Zugriffe: 1677

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Hallo Dirk, Hallo Jogi
Es freut mir das Ihr kommen, wir hoffen auf schönes wetter und viele Vindös.
Liebe Grüsse
Anders
von Anders Christensen
Donnerstag 9. Mai 2019, 19:09
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Vindö 50 MS, Polly
Antworten: 1
Zugriffe: 277

Re: Vindö 50 MS, Polly

Hallo Gabi, Hallo Ralf
Es freut mich das Ihr planen unser Vindötreffen in Ärösköbing mitmachen wollen, es ist immer schön neue Vinösegler zu treffen. Samstag abend essen wir zusammen, und Ich informiere später wie es dieses jahr gemacht wird.
LG
Anders
von Anders Christensen
Donnerstag 9. Mai 2019, 19:04
Forum: Allgemein
Thema: Wird meine Vindö auseinandergezogen?
Antworten: 11
Zugriffe: 734

Re: Wird meine Vindö auseinandergezogen?

Moin Moin Viele hat von diese "risse" im hauptschott gefragt, wie vorher genannt besteht der schott aus zwei teilen damit es bei der bau überhaupt auf der stelle gebracht werden können. Heute wird so einen hauptschott festlaminiert an der rumpf, aber bei Vindö sind es nur an die GFK stringer festgeb...
von Anders Christensen
Donnerstag 9. Mai 2019, 18:48
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing
Antworten: 28
Zugriffe: 1677

Re: Treffen2019

Hallo Niko
Es freut mich das du und deine gitarre kommt, dann ist die unterhaltung gesichert. Wenn wir näher an Pfingsten kommt werde ich euch praktische infos geben.
LG
Anders