Die Suche ergab 265 Treffer

von Anders Christensen
Freitag 13. September 2019, 22:08
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindötreffen Pfingsten
Antworten: 3
Zugriffe: 74

Re: Vindötreffen Pfingsten

Moin Uwe Ja du bist aber rechtzeitig dabei. Eigentlich benutzen wir keine anmeldung zum treffen weil letztendlich der wetter bestimmt wer und wann die schiffe ankommen. Aber Ich melde mich vor Pfingsten hier im forum um zu wissen wie viele räucherteller ich bei der räucherei bestellen soll, dann geh...
von Anders Christensen
Samstag 7. September 2019, 18:13
Forum: Allgemein
Thema: Wird meine Vindö auseinandergezogen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1646

Re: Wird meine Vindö auseinandergezogen?

Hallo Mats Ich weiss nicht ob der schott und der mastfuss hin und her "labbern", original sind der schott ja mit ein reihe von 1/4" boltzen an der am rumpf laminierte stringer angeboltzt. Bei mir werden diese boltzen mit der zeit lose und ich spannen die im winter alle nach und dann ist alles wieder...
von Anders Christensen
Freitag 6. September 2019, 15:44
Forum: Allgemein
Thema: Wird meine Vindö auseinandergezogen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1646

Re: Wird meine Vindö auseinandergezogen?

Hallo Mikolaj
Bei meine Vindö ist der hauptschott natürlich lackiert aber in der "riss" kommt man nicht mit der lackpinsel hin. Übrigens kommt innen kein feuchtigkeit, Ich habe niemals lackprobleme in diesen bereich gehabt.
mfg
Anders
von Anders Christensen
Donnerstag 5. September 2019, 15:11
Forum: Allgemein
Thema: Wird meine Vindö auseinandergezogen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1646

Re: Wird meine Vindö auseinandergezogen?

Hallo Mikolaj Ich versuche es nochmal, der "riss" im hauptschott ist kein riss, der hauptschott besteht auf zwei sperrholzplatten, der eine sind an der maststütze angeleimt und der andere ist nur an der rumpf angeboltzt. Dort oben am schott wo der abstand vom durchgang bis zum oberkante der hauptsch...
von Anders Christensen
Dienstag 20. August 2019, 19:46
Forum: Allgemein
Thema: Fäkalientank Verortung und Anschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: Fäkalientank Verortung und Anschluss

Hallo Ralf Ich bin im zweifel warum du deine anlage änder will. Die von werft eingebaute anlage funktioniert in der regel sehr gut, der handpumpe sitzt natürlich ein wenig unzugänglich wie Tom schreibt aber wir haben keine probleme damit. Einen schwerkrafttank benötigt unbedingt einen 1,5 zoll schla...
von Anders Christensen
Sonntag 18. August 2019, 21:34
Forum: Allgemein
Thema: Fäkalientank Verortung und Anschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: Fäkalientank Verortung und Anschluss

Hallo Ralfus Deine fäkalientank ist der typ was die meisten Vindös habe. Von der toilet geht einen schlauch an der oberen anschluss im tank und unten sind die absauganschluss, hier wird meistens eine Whale pumpe (handpumpe) angeschlossen und von diese pumpe geht ein schlauch an der seeventil. Manchm...
von Anders Christensen
Donnerstag 1. August 2019, 21:21
Forum: Vindö Treffen
Thema: Sommertreffen in Ärösköbing
Antworten: 0
Zugriffe: 647

Sommertreffen in Ärösköbing

Moin Moin
Am 3-4 August haben die Dänische Vindöverein ein treffen in 4 häfen, Ärösköbing, Frederiksværk, Maarup und Kastrup.
Dieser meldung kommt wohl ein bischen spät aber wenn Ihr in die nähe sind seid Ihr herzlich wilkommen.
Liebe Grüsse
Anders
von Anders Christensen
Dienstag 18. Juni 2019, 20:42
Forum: Maschinenraum
Thema: Vindö 40 Kühlwasserventil/Seewasserfilter
Antworten: 6
Zugriffe: 761

Re: Vindö 40 Kühlwasserventil/Seewasserfilter

Moin Moin Ich glaube deine impeller ist wohl zu alt, die gummiflügel ist undicht. Normalerweisse gibt der impellerpumpe genügend unterdruck damit der das wasser selbst ansaugen kann. es kann auch an der endplatte der pumpe liegen, der innenseite muss plan sein, bei verschleiss siht man spuren in der...
von Anders Christensen
Dienstag 11. Juni 2019, 14:51
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing
Antworten: 28
Zugriffe: 3089

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Halloo Hans Werner Ich versuche einige bilder hier zu zeigen, aber ich weiss nicht genau wie Ich das macht, aber du weiss bestimmt wie. Hallo Rainer Du weiss doch Vindösegler sind harte segler wenn wir ein treffen geplant habe dann sind wir natürlich da. Naja, Ich war selbst überrasscht das so viele...
von Anders Christensen
Sonntag 9. Juni 2019, 09:13
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing
Antworten: 28
Zugriffe: 3089

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Moin Moin Hans Werner Trotz der starken SW wind habe viele Vindös der weg nach Ärösköbing gefunden, gestern abend waren wir 17 Vindös, ein Nordborg und ein Scalar und es war ein schöner abend im zelt mit Räucherteller von der räucherei. Heute haben wir immer noch viel wind aber es soll heute abend l...
von Anders Christensen
Donnerstag 6. Juni 2019, 17:15
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing
Antworten: 28
Zugriffe: 3089

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Hallo Regine, Hallo Ralf
Ich bestelle zwei mal fischteller für euch, wir sehen uns Samstag.
LG
Anders
von Anders Christensen
Mittwoch 5. Juni 2019, 06:47
Forum: Allgemein
Thema: Wird meine Vindö auseinandergezogen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1646

Re: Wird meine Vindö auseinandergezogen?

Hallo Mikolaj Du findet keine beitrtäge zur reparatur von deinen hauptschott weil da ist nicht zu reparieren, so ist der Vindö gebaut, die zwei teilen der schottsit am rumpf mit bolzen festgemacht und oben am tür ist nur diese kurze verbindung was nicht zur stärke beitragen. Der "Riss" soll einfach ...
von Anders Christensen
Dienstag 4. Juni 2019, 09:51
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing
Antworten: 28
Zugriffe: 3089

Re: Pfingsttreffen 2019 Ærøskøbing

Hallo Gabi, hallo Ralf
Liegeplatz ist reserviert für Pfingsten, und wenn Ihr schon Donnerstag oder Freitag kommen dann einfach in alte hafen an der Südkai festmachen, der hafenmeister wissen ja bescheid und wir sehen uns spätestens freitag wo wir kommen.
Ich bestelle fischplatten für euch.
Anders
von Anders Christensen
Montag 3. Juni 2019, 19:56
Forum: Maschinenraum
Thema: Ruderanschlag
Antworten: 9
Zugriffe: 968

Re: Ruderanschlag

Na das ist ja super, die fehler denke ich war schon lange dar, weil es verschiebt sich doch von aleine nicht. Bei meine V40 ist zwei nirostopp in rumpf einlaminiert und der kvadrant bewegt sich zwischen die beiden. Es ist nicht sicher das bei dir es so gemacht ist, manschmal wird der begrenzung der ...
von Anders Christensen
Montag 3. Juni 2019, 15:15
Forum: Maschinenraum
Thema: Ruderanschlag
Antworten: 9
Zugriffe: 968

Re: Ruderanschlag

Hallo Peter Ich kenne diese steuerung, der steuerkabel ist warscheinlich ein Morse oder Teleflex. Der kabel hat normalerweise einen schublänge von 20-22cm und der aussenmantel der kabel ist an der schott neben der ruderkvadrant befestigt. Wenn der ruder in der mitte steht muss der baudenkabel auf 10...