Die Suche ergab 240 Treffer

von Anders Christensen
Dienstag 9. April 2019, 16:53
Forum: Vindö Treffen
Thema: Treffen2019
Antworten: 3
Zugriffe: 168

Re: Treffen2019

Hallo Ralf
Ja natürlich kommt Ihr zum Vindötreffen, anders ist nicht denkbar. Ich freue mich auf ein wiedersehen.
Liebe Grüsse
Anders
von Anders Christensen
Mittwoch 3. April 2019, 20:04
Forum: Salon und der Rest
Thema: Womit ist das Mahagony im Salon lackiert?
Antworten: 5
Zugriffe: 486

Re: Womit ist das Mahagony im Salon lackiert?

Hallo Rüdiger Ja, lackieren ist ziemlich einfach, aber der vorarbeit ist immer der schlimmste. Risse bei die schrauben bei fensterrahmen ist ein bekanntes problem, wenn die schrauben mehrmals ausgeschraubt wird werden die löcher grösser und wenn dann einen grössere schraube ohne passende vorbohren m...
von Anders Christensen
Donnerstag 28. März 2019, 14:13
Forum: Salon und der Rest
Thema: Womit ist das Mahagony im Salon lackiert?
Antworten: 5
Zugriffe: 486

Re: Womit ist das Mahagony im Salon lackiert?

Moin Rüdiger Der lack im salon ist wie aussen einen traditionelle öllack, nur ist der letzte schicht mit seidenmatt lackiert, Epifanes und viele andere habe diese lack im programm. Innen gibt es nicht so viele probleme wie draussen, aber eben die fensteröffnungen ist ja von sonnenstrahlung sehr betr...
von Anders Christensen
Freitag 22. März 2019, 20:28
Forum: Vindö Treffen
Thema: Treffen2019
Antworten: 3
Zugriffe: 168

Re: Treffen2019

Hallo Rien
Wir kommen zum Pfingsttreffen i Ärösköbing.
Pfingsten ist ja spät in diesen jahr, hoffentlich kommen viele Vindös und Wannabees
Liebe Grüsse
Anders
von Anders Christensen
Dienstag 19. März 2019, 18:19
Forum: Allgemein
Thema: Lagerbock Vindö 40
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: Lagerbock Vindö 40

Moin Pitschi Eine zeichnung von der lagerbock findest du in der "user manual V40", diese manual findest du hier im forum. Übrigens habe ich vor viele jahren einen wagen für unser V40 gebaut, der kiel steht auf 4 oder 5 querbalken und ich habe nur zwei stützen ungefähr an der mitte der rumpf, diese s...
von Anders Christensen
Montag 28. Januar 2019, 17:45
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Grüße aus Santander (Kantabrisches Meer)
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: Grüße aus Santander (Kantabrisches Meer)

Hallo Paulo Herzlich wilkommen hier im forum, viele nationaliteten waren schon hier, aber noch keine aus Spanien. Es ist schön das du an Vindöboote interesse hat. Wenn du fragen zum pflege und reparatur von Vindös habe dann frag gerne hier in forum, wir haben eine grosse erfahrung durch viele jahre ...
von Anders Christensen
Mittwoch 16. Januar 2019, 17:03
Forum: Maschinenraum
Thema: Wendegetriebe Volvo md17
Antworten: 14
Zugriffe: 824

Re: Wendegetriebe Volvo md17

Moin Moin Ralf Ich habe dein thread verfolgt, und Ich glaube wie du auch geschrieben hat das der wasser vom auspuff kommt. Es passiert oft wenn der auspuffkrümmung (Abgasdusche von Tom genannt) verrostet ist, der kann manschmal völlich verstopft sind so das nur ein kleine öffnnung übrig ist, Ich hab...
von Anders Christensen
Mittwoch 2. Januar 2019, 12:15
Forum: Allgemein
Thema: Bilge und Bilgenfarbe
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Re: Bilge und Bilgenfarbe

Moin Moin Ja, ich dachte es geht um der raum unter der maschine, aber jetzt weiss ich was gemeint ist. Die raum unter der bilge ist bei uns komplett unzugänglish, ganz unten im kiel ist eine kleine öffnung aber nur 5cm breit und 2 cm hoch und das ganz unten, ich habe mal mit einen kleinen kamera rei...
von Anders Christensen
Freitag 28. Dezember 2018, 14:57
Forum: Allgemein
Thema: Bilge und Bilgenfarbe
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Re: Bilge und Bilgenfarbe

Moin Pitschi Unter der motor kommst du ja schlecht an, am besten warten bis du iergendwann docht der motor ausbaue und dann gleichzeitig der motor ein neuen anstrich geben, der rumpf gut anschleifen und abfetten, sonnst haltet der farbe nicht, egal ob 1K oder 2K. Ich hab es gemacht wo ich der motor ...
von Anders Christensen
Freitag 21. Dezember 2018, 16:38
Forum: Allgemein
Thema: Weihnachten 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 187

Weihnachten 2018

Moin Moin
Wir wünschen euch alle einen Frohes Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neues Jahr, hoffentlich wartet einen schönen sommer auf alle Vindös und hoffentlich sehen wir uns zum Pfingsten in Ärösköbing.

x-mas_008 x-mas_235 x-mas_233

Liebe Grüsse
Vibeke und Anders
von Anders Christensen
Freitag 30. November 2018, 18:21
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindöforum läuft wieder
Antworten: 16
Zugriffe: 1456

Vindöforum läuft wieder

Hallo Tom Es freut mich sehr das du der forum wieder zum leben gebracht habe. Es war ja fast eine katastrophe das wir keine verbindung zwischen die Vindöleute mehr hätte. Diese GDPR geschichte hat viele überrrascht, in Dänemark haben die bestatter ein grossen problem, die dürfen keine todesanzeige i...
von Anders Christensen
Montag 21. Mai 2018, 21:20
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing
Antworten: 35
Zugriffe: 3315

Re: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing

Moin Moin Der Vindötreffen 2018 ist zu ende, es war einen supertreffen mit 16 Vindös und der schönste wetter wir uns vorstellen könnte. Fast kein wind und ein stralende sonne vom total blaue himmel und das von Donnerstag bis Montag. Ich sage vielen dank an alle vindösegler die nach Ärösköbing gekomm...
von Anders Christensen
Freitag 18. Mai 2018, 17:00
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing
Antworten: 35
Zugriffe: 3315

Re: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing

Moin Karin, moin Rainer
Ich habe die bestellung an der räucherei weitergeleitet.
Gute fahrt nach Ärösköbing
LG Anders
von Anders Christensen
Donnerstag 17. Mai 2018, 20:16
Forum: Allgemein
Thema: Risse im Gelcoat des Überwasserschiffs
Antworten: 7
Zugriffe: 813

Re: Risse im Gelcoat des Überwasserschiffs

Ist es wirklich risse, es ist schwer auf der bild zu sehen, für mich sieht es aus als es die hinterliegende glasfaser was zu sehen ist, es heisst also das der ganze gelcoatschicht fast weggeschliffen ist, aber das kann wohl kaum der fall sein wenn es über die ganze fläche so aussieht.
LG Anders
von Anders Christensen
Donnerstag 17. Mai 2018, 17:21
Forum: Allgemein
Thema: Risse im Gelcoat des Überwasserschiffs
Antworten: 7
Zugriffe: 813

Re: Risse im Gelcoat des Überwasserschiffs

Moin Moin
Uhhha jetzt wird es kompliziert, vielleicht soll ich lieber zurück auf ein hölzerne schiff gehen.
Anders