Die Suche ergab 5 Treffer

von Jörch
Samstag 2. März 2024, 17:58
Forum: Maschinenraum
Thema: welches Hydraulik Öl ?
Antworten: 4
Zugriffe: 734

Re: welches Hydraulik Öl ?

Hey, war grad am Boot. In der Steuersäule hab ich jetzt nen Typ gefunden: Vetus MTP 5310.
Gruß Jörch
von Jörch
Sonntag 25. Februar 2024, 17:17
Forum: Maschinenraum
Thema: welches Hydraulik Öl ?
Antworten: 4
Zugriffe: 734

welches Hydraulik Öl ?

Moin,
ich versuchs nochmal. Ich habe eine Vindo50 Bj77 mit Hydraulik Steueranlage. Ich muss wohl Öl nachfüllen. Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Hydraulik Öl ich am Besten dafür nehme ?
Gruß Jörch
von Jörch
Samstag 7. Oktober 2023, 17:37
Forum: Maschinenraum
Thema: Erfahrungen mit Hydraulik Steueranlange - V50
Antworten: 0
Zugriffe: 345

Erfahrungen mit Hydraulik Steueranlange - V50

Moin zusammen, Hab releativ neu eine Vindö 50, Bj '77. Verbaut ist eine Hydraulische Rudersteuerung. Ich hab leider null Erfahrung damit. Insofern folgende Fragen in die Runde: - Was gibt es für Erfahrungen damit? - Wie sieht das mit der Wartung aus, was gibt es zu beachten? - Woran merkt man, wenn ...
von Jörch
Sonntag 26. März 2023, 13:12
Forum: Vindö Treffen
Thema: Wird es 2023 ein Vindö Treffen geben ?
Antworten: 4
Zugriffe: 807

Wird es 2023 ein Vindö Treffen geben ?

Moin zusammen,
wird es 2023 ein Vindö Treffen geben ? Wenn ja, wann und wo bekommt man Infos ?
Ahoi Jörch
von Jörch
Samstag 14. Januar 2023, 18:34
Forum: Vindö Schnack
Thema: Neu hier
Antworten: 1
Zugriffe: 1138

Neu hier

Moin in die Runde. Ich bin seit letztem Jahr Teil einer 3er Eignergemeinschaft einer Vindö50 SL, Baujahr 1977 - als Ketsch. Vielleicht kurz zu mir: bin 57Jahre alt, seit 1991 am Segeln. Boote Pirat und Zugvogel (beide Holz) sind noch heute in Benutzung, hatte mal einen 16er Jollenkreuzer (auch Holz)...