Die Suche ergab 43 Treffer

von Shorty1lg
Donnerstag 14. Januar 2016, 21:16
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Gruß von der Saar
Antworten: 6
Zugriffe: 11836

Hi ich habe zwei Batterien unter dem Bett da der Motor mit 24v läuft . Er hält bei mir locker zwei Stunden . Hab ne Halterung für nem Spibaum damit ich meine Ganzpersenning faltenfrei übers Vordeck ziehen kann. Den Landanschluß hab ich in die Klampe am Bug verlegt, nem Geschirrschrank ist an BB vor ...
von Shorty1lg
Mittwoch 6. Januar 2016, 17:57
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Gruß von der Saar
Antworten: 6
Zugriffe: 11836

Moin aus LG

Hallo ich hab auch ne 22er und nem e-Motor. Meine ist aber von 1978 .Mein elektrischer ISS ein Akkumot aus der Schweiz und schon schön alt. Hab bisher noch nie Probleme gehabt und er war auch schon mal zur Wartung . Gibt aber hier ne Firma Bootsbau Sager die sich mit elektrischen Auskennt. Viel Spas...
von Shorty1lg
Mittwoch 3. Oktober 2007, 11:19
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö22
Antworten: 26
Zugriffe: 31093

Nummer im Holz

Hallo kann mir nicht Vorstellen das die Nummer im Holz
die Baunummer ist. In meinen Holzteilen ist häufig 777 zu sehen
und meine Segelnr ist 62. Wobei ich nicht Glaube das 62 Schiffe gibt.
von Shorty1lg
Freitag 17. März 2006, 14:12
Forum: Vindö Treffen
Thema: Refit-Forum 2006 Bremen
Antworten: 6
Zugriffe: 10841

moin

War am Sonntag auch in Bremen. Ich fand die Messe recht brauchbar, wenn man sich nicht neue Plasteboote ab 50m lägen anschauen will. Ist nicht riesig gewesen (2 kleine Hallen) ,dafür konnte man mit den Ausstellern auch einfach mal plaudern. :daumen: Hatte eher etwas gemütliches und es fehlten mir no...
von Shorty1lg
Sonntag 26. Februar 2006, 19:31
Forum: Allgemein
Thema: Glänzende Aussichten
Antworten: 20
Zugriffe: 21553

Nano Coat

Habe Coat & Clean letztes Jahr schon ausprobiert fand den
erzielten Effekt recht gut.
von Shorty1lg
Sonntag 23. Oktober 2005, 13:43
Forum: Anner ole Schippen
Thema: Hallberg Rassy 33 Mistral
Antworten: 30
Zugriffe: 64539

Herzlichen Glückwunsch

Na dann seh ich das schöne Schiff im Frühjahr !
von Shorty1lg
Dienstag 20. September 2005, 19:48
Forum: Vindö Treffen
Thema: Wimpelanzahl ???
Antworten: 52
Zugriffe: 70341

Toller Wimpel

:daumen:

So auch meine Adresse hast du bekommen.

Ich freu mich schon :grin: auf so einen Wimpel.
von Shorty1lg
Mittwoch 6. Juli 2005, 00:17
Forum: Vindö Treffen
Thema: Wimpelanzahl ???
Antworten: 52
Zugriffe: 70341

Wenn der Wimpel nicht doll viel größer als meine Genua wird hätte ich auch gerne zwei.

Gibt es eine Bankverbindung zwecks Überweisung ?
von Shorty1lg
Dienstag 5. Juli 2005, 23:57
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö22
Antworten: 26
Zugriffe: 31093

Na also

Moin Ali du hast die Kiste also gekauft. Herzlichen Glückwunsch !

Der Baum endet auch an der Sprayhood bei mir.

Aber was ich ja schon immer wusste es können eigentlich nur Gitarreros
22er fahren.

Viel Spass bei deinem Projekt.

Du weist ja wo meine liegt wenn du Fragen hast.
von Shorty1lg
Samstag 18. September 2004, 21:26
Forum: Topp und Takel
Thema: Neue Rollreffanlage
Antworten: 25
Zugriffe: 29979

Habe an meiner Vindö eine alte Haase Roll-Reff Anlage. Bin bislang auch ganz zufrieden. Man muß in jedem Jahr einmal den Schlitten und Kederlauf mit Spray behandeln damit auch alles gut rutscht aber damit ist schon alles getan. Ich fahre an dieser Rollanlage entweder Genua,Kreuz-Genua oder Sturmfock...
von Shorty1lg
Mittwoch 11. August 2004, 20:37
Forum: Allgemein
Thema: Feuchte Polster im Vorschiff
Antworten: 5
Zugriffe: 8839

Moin Ich hatte :cool: das selbe Problem und die Lösungen aus der Bootsindustrie war mir einfach zu teuer. Habe aus dem Baustoffhandel (nicht Obi ) eine Grundmauerschutzmatte (besser bekannt als Delta MS) besorgt. Dieses ist eine braune oder schwarze Noppenplastikbahn die die Matratzen einfach ein st...
von Shorty1lg
Mittwoch 4. August 2004, 15:26
Forum: Vindö Treffen
Thema: Wassersleben-ein Treffen der Extraklasse!!!!
Antworten: 31
Zugriffe: 33228

Danke

Auch wenn ich nur mit dem Auto kommen konnte möchte ich mich bei allen Bedanken die dieses erste Vindö Treffen möglich gemacht haben. :daumen: Es hat mir sehr viel Spass gemacht mit euch zu Feiern. Klasse das es noch mehr so "verrückte" :lol: gibt die alle das Selbe empfinden. Die Entschei...
von Shorty1lg
Samstag 31. Januar 2004, 19:20
Forum: Allgemein
Thema: Befestigung Sicherheitsleine
Antworten: 9
Zugriffe: 11191

Nee Nee
Ich will bestimmt kein Seeheld werden.
Wenn es zu doll bläst binde ich meinen Kahn gar nicht
erst los und picke mich unter Deck fest und setze Wasser auf.
von Shorty1lg
Dienstag 27. Januar 2004, 10:46
Forum: Klönschnack
Thema: Kinderzimmer
Antworten: 6
Zugriffe: 7721

Na klar sag ich vorher Bescheid muß ja mal gucken wie so eine
riesen Vindö aussieht.

Vieleicht hab ich auch noch Fragen zum Revier und den
umliegenden Häfen.
von Shorty1lg
Sonntag 25. Januar 2004, 18:08
Forum: Allgemein
Thema: Befestigung Sicherheitsleine
Antworten: 9
Zugriffe: 11191

Habe 2 Ösen genau vor meiner Sprayhood sind durch das Dach geschraubt und werden von innen mit großen Unterlegscheiben und Hutmuttern (aus Messing) gehalten. Da ich keine Reling habe kann ich mich dort einpicken wenn ich die Plicht verlasse. Sollte ich mich in der Plicht festschnallen müssen hab ich...