Die Suche ergab 20 Treffer

von Seefee
Dienstag 6. September 2022, 18:47
Forum: Vindö Schnack
Thema: V30 als WaPo Bodensee Filmboot
Antworten: 1
Zugriffe: 1597

V30 als WaPo Bodensee Filmboot

Hallo miteinander, Während der Übergabefahrt im April letzten Jahres hat mir der Vorbesitzer meiner Vindö erzähl, das das Boot seinerzeit bei der allerersten Folge von Wapo Bodensee -Das Geisterschiff- "mitgespielt" hat. Diese Folge fand ich auch beim Nachsuchen im Netz (ARD mediathek), al...
von Seefee
Mittwoch 16. März 2022, 10:08
Forum: Vindö Schnack
Thema: Borddurchlässe
Antworten: 12
Zugriffe: 7950

Re: Borddurchlässe

Hallo Anders, ja ja- das Behördenpferd möchte auch gesattelt werden- ich gehe aber lieber mal auf Nummer sicher, damit ich nicht die Zulassung riskiere. Ich bin mir zwar sehr sicher das keiner der Sachverständigen tauchen geht- nur liegt das Boot auch lange genug auf dem trockenen. Fäkalieneinleitun...
von Seefee
Donnerstag 10. März 2022, 17:00
Forum: Vindö Schnack
Thema: Borddurchlässe
Antworten: 12
Zugriffe: 7950

Re: Borddurchlässe

Hallo Anders, vor dem richtigen verschliesen der Borddurchlasslöcher mit Schäftung gruselts uns schon gewaltig, daher haben wir uns einen anderen Weg überlegt und möchten folgendermassen vorgehen: Neue Kompositmaterial Borddurchlässe mit Epoxid ausgießen, diese nach aushärten ordentlich in die entsp...
von Seefee
Montag 7. März 2022, 00:13
Forum: Vindö Schnack
Thema: Borddurchlässe
Antworten: 12
Zugriffe: 7950

Re: Borddurchlässe

Hallo Anders, wer damals die Borddurchlässe dauerhaft verplomt hat lässt sich nicht mehr nachvollziehen, Es müsste irgendwann zwischen -geschätzt 1976 und 1985 gemacht worden sein. Das war dann der erste oder zweite Eigner, ( Ich bin Nummer vier). Für weitere Löcher machen war´s heute zu kalt- daher...
von Seefee
Mittwoch 2. März 2022, 18:19
Forum: Vindö Schnack
Thema: Borddurchlässe
Antworten: 12
Zugriffe: 7950

Re: Borddurchlässe

Hallo Anders und Jogi, vielen Dank für eure Antworten. Bei uns im Süden war zwischenzeitlich Fasnet- die fünfte Jahreszeit- . Coronamassnamenbestimmt und Putin..... zwar recht ruhig aber doch immerhin ein "bissle", daher meine späte Antwort. Mittlerweile haben wir weitere drei von den verp...
von Seefee
Dienstag 15. Februar 2022, 18:37
Forum: Vindö Schnack
Thema: Borddurchlässe
Antworten: 12
Zugriffe: 7950

Re: Borddurchlässe

Hallo Mats und Anders, vielen herzlichen Dank für Eure Antworten. Zum Eindichten Borddurchlass/ Rumpf: Könnte man den Borddurchlass auch mit flexiblen Material eindichten/ was wäre dies z.B.? Als Alternative zur Bronze; was haltet Ihr von den Trudesign Komposit Borddurchlässen? Mit freundlichen Grüß...
von Seefee
Montag 7. Februar 2022, 11:55
Forum: Vindö Schnack
Thema: Borddurchlässe
Antworten: 12
Zugriffe: 7950

Borddurchlässe

Hallo Miteinander, wir hatten eine wunderbare erste Segelsaison mit unserer V30. Sehr schöne Segeleigenschaften und plötzlich ist die Reichweite von unserem Heimathafen viiieeeel größer wie mit den Vorgängerbooten. In dieser Saison möchten wir das Boot "dichter" bekommen. Daher fangen wir ...
von Seefee
Sonntag 25. April 2021, 21:40
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia
Antworten: 34
Zugriffe: 42695

Re: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia

Hallo miteinander, gestern haben wir mit dem großen " Hausputz" bei meiner im Februar erworbenen Vindö 30 angefangen. Da in den Unterlagen keine Baunummer angegeben war waren wir sehr neugierig was sich unter den div. Bretten an Baunummer versteckt. Wir haben sie im Vorschiff unter den Koj...
von Seefee
Sonntag 25. April 2021, 21:29
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö 30
Antworten: 17
Zugriffe: 15741

Re: Vindö 30

Hallo Klaus, entschuldige bitte das ich mich erst spät melde- ich durfte mein bisheriges Boot noch an den neuen Eigner übergeben, da gabs noch etwas arbeit im vorfeld. Aber jetzt: Ufff- Franzosenkunstoffboot FREI !!!! Zu dem Handbuch- es wäre super nett von Dir wenn du mir das senden könntest. Geht ...
von Seefee
Montag 19. April 2021, 10:34
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö 30
Antworten: 17
Zugriffe: 15741

Re: Vindö 30

Hallo Anders, es war noch die originale Welle mit alten Stopfbuchsen drin (die Variante mit Ölfüllung). Diese sind beim letzen Eigner 16 Jahre lang ohne irgendwelche Probleme gelaufen.- Er hat sie allerdings bei seinem Kauf damals nicht erneuert, Weiter zurück habe ich nur Motorwartung aber keinen B...
von Seefee
Sonntag 18. April 2021, 02:15
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö 30
Antworten: 17
Zugriffe: 15741

Re: Vindö 30

Hallo Miteinander, ein kleines Update aus dem Süden. Unser Einwassertermin diese Woche hat leider nicht geklappt- der Seepegel sinkt stetig statt das er steigt- so war einfach zu wenig Wasser "im Bach". Etwas gutes ist trotzdem dabei: Kurz vor dem Termin stellte ich fest das die Propellerw...
von Seefee
Sonntag 14. März 2021, 12:53
Forum: Allgemein
Thema: Was könnte das sein
Antworten: 4
Zugriffe: 7757

Re: Was könnte das sein

Hallo miteinander, ich habe das Thema herausgekuschtelt da ich auf meiner 30 er Vindö etwas ähnliches gefunden habe. Bei mir sitzt es ebenfalls hinter einer Lukeneinfassung- es fühlt sich hart- glatt und trocken an. Bilder konnte ich leider keine machen- mein Bilderknipsendes Telefon hatte keinen St...
von Seefee
Freitag 26. Februar 2021, 16:43
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö 30
Antworten: 17
Zugriffe: 15741

Re: Vindö 30

Hallo Miteinander, vielen herzlichen Dank für Eure Tipps und Hinweise. Schon kommen die Fragen: Gibt es ein Rodalon- ähnliches Mittel in Deutschland? Auch finde ich die Oxalsäure super . Gibt es da einen Unterschied zwischer technischer Oxalsäure ( aus einem Chemieversand) und der Oxalsäure welche i...
von Seefee
Mittwoch 24. Februar 2021, 20:04
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö 30
Antworten: 17
Zugriffe: 15741

Re: Vindö 30

Hallo Lars, vielen Dank für die Glückwünsche- ich fass es noch gar nicht so richtig das es mit der Vindö geklappt hat. Der arbeitsaufwand bis zum Saisonstart hält sich in Grenzen, da das Boot vom Voreigner zum einwassern vor 2 Jahren gerichtet war. Leider kam ihm dann ein Unfall dazwischen..... Für ...
von Seefee
Sonntag 21. Februar 2021, 22:21
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö 30
Antworten: 17
Zugriffe: 15741

Vindö 30

Neues Boot biggrin Hallo miteinander, nach verschiedenen Besichtigungen und Beratungen im Familienkreis haben wir ein neues Familienmitglied. Eine Vindö 30 Baujahr 1969 mit gestuftem Deck und Holzmast. Vom Vorbesitzer haben wir viel Informationen und auch Prospekte mitbekommen. Leider wurden diese &...