Die Suche ergab 19 Treffer

von V32aurelia
Donnerstag 20. Januar 2022, 07:06
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia
Antworten: 34
Zugriffe: 42244

Re: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia

Moin Heidjer, Das ist wirklich interessant. Da habe ich viel Zeit drin verbracht - also im Motorraum. Leider kein Schild gefunden. Es muss aber sehr viel an dem Boot rumgebastelt worden sein in der Vergangenheit. Fazit nach der ersten Saison und den ersten Arbeiten im Winterlager. Ein super Boot. Hä...
von V32aurelia
Montag 26. Juli 2021, 09:42
Forum: Vindö Schnack
Thema: eine Gelbe Vindö 32
Antworten: 2
Zugriffe: 4534

Re: eine Gelbe Vindö 32

Herzlichen Glückwunsch!!

Ein schönes Boot. Viel Spass allzeit gute Fahrt

Gruß,
Lars
von V32aurelia
Montag 26. April 2021, 12:28
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia
Antworten: 34
Zugriffe: 42244

Re: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia

Moin, @Sylvia - es ist echt spannend auf die "Ahnensuche" zu gehen. Ich finde immer wieder die Geschichten die dahinter stecken toll. Habe das gleiche bei meinen Autos genauso. Hab auch mal ein Waarschip aus den 70ern gehabt. Da war sogar eine Art Logbuch dabei mit Geschichten des Erstbesi...
von V32aurelia
Montag 19. April 2021, 10:03
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia
Antworten: 34
Zugriffe: 42244

Re: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia

Moin, das mit den Gurtpositionen werde ich Samstag mal testen. Herausforderung ist wie gesagt bei uns, dass wir die Gurte nicht einstellen können. Mal schauen... Hier noch zwei Bilder von der Inspektionsöffnung für das Skeg. Status der Reparatur; von aussen mit 4 Lagen Glasfasermatten und Epoxy lami...
von V32aurelia
Donnerstag 15. April 2021, 08:37
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia
Antworten: 34
Zugriffe: 42244

Re: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia

Hallo Anders, danke für den Tipp!! Ich denke auch dass es entweder Grundberührung war oder vielleicht wirklich schon mal aus den Gurten gerutscht ist. Wird denn auch vorne empfohlen vorm Kiel anzupicken? Mit unserem Kran können wir leider die Gurtlänge nicht unterschiedlich einstellen sodass wir ein...
von V32aurelia
Mittwoch 14. April 2021, 13:43
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia
Antworten: 34
Zugriffe: 42244

Re: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia

Moin Mats, ich versuche mal Bilder hochzuladen. Ich kann leider nur vermuten was passiert ist; es sieht aus als wäre das Boot achtern mal hart aufgesetzt beim Kranen oder ähnliches. Fakt ist der hintere Teil des Kiels ist relativ schwach. Vom Motorraumschott nach vorne ist der Kiel mit Blei ausgegos...
von V32aurelia
Dienstag 13. April 2021, 10:47
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia
Antworten: 34
Zugriffe: 42244

Re: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia

Hallo Vindö Gemeinde... kleines Update; unsere Aurelia ist am 27.03. ins Wasser gegangen. Am folgenden Wochenende haben wir den Mast gestellt und die Segel angeschlagen. Der neue Sole Diesel läuft gut. Die Schraube muss allerdings noch angepasst werden, da die Steigung etwas zu groß ist und der Moto...
von V32aurelia
Freitag 26. Februar 2021, 10:49
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö 30
Antworten: 17
Zugriffe: 15579

Re: Vindö 30

Öl aufs Teakdeck?

Würde ich auch lassen...
von V32aurelia
Mittwoch 24. Februar 2021, 08:44
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö 30
Antworten: 17
Zugriffe: 15579

Re: Vindö 30

Hallo Sylvia,

Glückwunsch zur Vindö!
Kannst du denn direkt in die Saison starten oder stehen noch Arbeiten an?

Gruß,
Lars
von V32aurelia
Montag 1. Februar 2021, 23:22
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia
Antworten: 34
Zugriffe: 42244

Re: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia

So... Auf Grund der OU Nummer und der Tatsache dass ich noch Dokumente des damaligen Besitzers im Boot gefunden habe, habe ich die DMA angeschrieben und zum Einen gefragt was ich mit den Dokumenten machen kann/soll und nach dem Baujahr. Die Dokumente werden an das zuständige Polizeirevier gehen - un...
von V32aurelia
Freitag 29. Januar 2021, 13:36
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia
Antworten: 34
Zugriffe: 42244

Re: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia

Moin, das ist super - FRIGG hieß das Boot als ich es übernommen habe... In den Listen auf der Homepage die du angehängt hast habe ich 1990 das erste mal die OU 5601 FRIGG gefunden - demnach ist es dann wohl registriert worden. Schon mal einen Schritt weiter in der Historie. Danke!! Beste Grüße, Lars
von V32aurelia
Mittwoch 27. Januar 2021, 12:07
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia
Antworten: 34
Zugriffe: 42244

Re: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia

Moin Uli,

danke für den Link - sehr interessant!
bei meiner ist die Nummer OU5601 im Frontschott - laut der Liste ist die Nummer aber nicht vergeben...

Mal gucken wie ich weiter suche...

Gruß,
Lars
von V32aurelia
Montag 18. Januar 2021, 19:05
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia
Antworten: 34
Zugriffe: 42244

Re: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia

Moin Tom, moin Anders, Ja - Oldtimer sind’s. An sich ist es auch total egal. Habe versucht ein bisschen Licht in die Historie des Bootes zu bringen... Das Einzige was ich weiß ist, dass das Boot einem dänischen Nautiker gehörte, der nach seiner Pensionierung auf dem Boot gelebt hat und ganz Europa b...
von V32aurelia
Donnerstag 14. Januar 2021, 11:29
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia
Antworten: 34
Zugriffe: 42244

Re: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia

Moin Uli, Das ist interessant - unsere Vindö ist auch damal in Dänemark gelaufen und hat auch eine solche OU Nummer (Forepeak am Schott) eingefräst. Leider habe ich kaum Unterlagen zum Boot erhalten, da es eine „Fund“ aus einer Versteigerung war. Aber dann kann man dort auch noch mal Anfragen. Beste...
von V32aurelia
Donnerstag 14. Januar 2021, 10:57
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia
Antworten: 34
Zugriffe: 42244

Re: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia

Hallo Anders,

Vielen Dank für die Info - das ist sehr interessant. Ich werde erst mal die Nummer so nehmen wie sie ist für meine Unterlagen und evtl mal in Schweden anfragen, ob sie noch Listen haben um das Baujahr zu recherchieren. Da kann ich nämlich nur schätzen...

Gruß,
Lars