Die Suche ergab 31 Treffer

von franky48
Mittwoch 28. Dezember 2011, 15:58
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö Stander
Antworten: 7
Zugriffe: 12162

Stander

Hallo Heinrich,

besten Dank!
Die Stander sind angekommen.
Guten Rutsch und bis vielleicht einmal auf der Ostsee.

Gruß Frank
von franky48
Montag 28. November 2011, 20:06
Forum: Allgemein
Thema: Rettungsinsel
Antworten: 16
Zugriffe: 18922

Rettungsinsel

Hallo TomM,

in der nächsten Saison bis nach Schweden.

Gruß Frank
von franky48
Montag 28. November 2011, 19:57
Forum: Allgemein
Thema: Rettungsinsel
Antworten: 16
Zugriffe: 18922

Rettungsinsel

Hallo Gemeinde,

da ich in der nächsten Saison an der Ostsee segele, benötige ich eine Rettungsinsel.
Da ich etwas unsicher bin, frage ich mal hier im Forum welche Ihr fahrt?

Gruß Frank
von franky48
Donnerstag 24. November 2011, 17:49
Forum: Allgemein
Thema: Thema Fenster
Antworten: 86
Zugriffe: 100674

Sicherheitsglas

Hallo Brigitte, so leicht gehen die Scheiben nun auch nicht kaputt. Es ist richtig dass Einscheibensicherheitsglas in kleine nicht spitze Teile zerfällt. Der Nachteil bei mehrschichtigem Sicherheitsglas ist, dass sich diese Scheiben nicht der Aussenkontur des Kajütaufbaus anpassen lassen (nicht bieg...
von franky48
Dienstag 22. November 2011, 19:45
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö Stander
Antworten: 7
Zugriffe: 12162

Vindö Stander

Hallo Vindögemeinde,

wer hat Verbindung zu Heinrich?
Ich habe ihn schon mehrmals über das Forum angemailt, aber nie eine Antwort bekommen.
Mein Wunsch waren 4 Vindö Stander.
Wer kann eine Verbindung herstellen?

Gruß franky48
von franky48
Samstag 19. November 2011, 17:54
Forum: Vindö Schnack
Thema: Bugstrahlruder
Antworten: 2
Zugriffe: 6898

Bugstrahlruder

Hallo Vindögemeinde,

hat hier jemand an seiner 32er ein Bugstrahlruder?
Mich würden interessieren welche Größe eingebaut wurde, welches Fabrikat und eventuell die Einbauposition.
Schön wären ein paar Bilder!

Gruß franky48
von franky48
Samstag 19. November 2011, 17:32
Forum: Allgemein
Thema: Thema Fenster
Antworten: 86
Zugriffe: 100674

Hallo ewutimsch, Einscheibensicherheitsglas habe ich auch gewählt, das lässt sich auch der Aufbau-Kontur anpassen. Ich habe die Scheiben in der folgen Weise eingebaut: Fensterausschnitte von allen Dichtungsresten befreien, schleifen, entstauben, mit Aceton auswaschen und gut trocknen lassen. Bei der...
von franky48
Freitag 11. November 2011, 09:55
Forum: Vindö Schnack
Thema: Liegeplatz in der Schlei
Antworten: 1
Zugriffe: 5816

Hallo, hat sich erledigt, habe einen Liegeplatz in Heiligenhafen bekommen. Muß da nicht durch den Elbtunnel. Da ich aus dem Binnenland komme, ist es günstig den Hafen auch mit dem ICE erreichen zu können. In der Liegeplatzgebühr ist auch ein Shuttelservice vom Bahnhof Oldenburg oder Puttgarden entha...
von franky48
Mittwoch 9. November 2011, 19:17
Forum: Vindö Schnack
Thema: Liegeplatz in der Schlei
Antworten: 1
Zugriffe: 5816

Liegeplatz in der Schlei

Hallo Vindö-Gemeinde,

ich habe für meine Vindö 32 einen Liegeplatz in Kobberby und einen in Maasholm angeboten bekommen.
Wer von euch kennt diese Häfen und welches wäre der bessere?

Gruß franky48
von franky48
Montag 25. Oktober 2010, 21:16
Forum: Maschinenraum
Thema: Motor für den Winter vorbereiten
Antworten: 8
Zugriffe: 12216

Hallo, der Hinweis mit dem Einbringen eines Konservierungsöles zum zuverlässigen konservieren der Ventile und Ventilschäfte ist soweit richtig. Damit diese Öl aber alle Ventile erreicht, sollte es beim letzten Motorlauf in die Luftansaugung gesprizt werden. Dazu schraubt man den Schaldämpfer, incl. ...
von franky48
Mittwoch 25. November 2009, 21:54
Forum: Allgemein
Thema: Undichtigkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 21409

Undichtigkeit

Hallo Klaus, Du hast zwar schon einige Antwurten bekommen, aber einen kleinen Hinweis möchte ich doch noch geben. Da das umlaufende Mahagonieprofil angeschraubt und verleimt ist und ausserdem das gesamte übrige Dach auf dieser Schnittstelle aufliegt, müsstest Du für eine vorschriftsmässige Reparatur...
von franky48
Donnerstag 19. November 2009, 17:41
Forum: Allgemein
Thema: Teakdeck Refit
Antworten: 23
Zugriffe: 30418

Teakdecksanierung

Hallo Heiko, die Fugen zwischen den Teakleisten werden so mit Sea Line ausgespritzt, dass das Silikon mit einem schönen Wulst nach oben über die Fuge steht. Nach dem Verfugen eines gewissen Bereiches, etwa 15 bis 30min., das ist temperaturabhänig, wird dieser Bereich mit einer Kunststoffspachtel übe...
von franky48
Mittwoch 18. November 2009, 18:07
Forum: Allgemein
Thema: Teakdeck Refit
Antworten: 23
Zugriffe: 30418

Teakdecksanierung

Hallo Heiko, ich habe in diesem Frühjahr das Laufdeck meiner 32er neu verfugt. Dazu habe ich Sea Line 100 von Georgus in Bremen verwand. Sea Line 100 ist ein sehr elastisches Material und kann dadurch an allen drei Fugenseiten Kontakt mit dem Teak haben. Es muß kein Band in den Fugengrund eingelegt ...
von franky48
Donnerstag 29. Oktober 2009, 22:10
Forum: Vindö Schnack
Thema: Kaufberatung Vindö 32
Antworten: 19
Zugriffe: 28691

Vindö 32 Kaufberatung

Hallo Ulf, der Preis hört sich im ersten Moment erlativ attraktiv an. Ob er das wirlich ist kann man erst nach einer Besichtigung sagen! Es wäre mal wichtig zu erfahren, um welches Baujahr es sich bei dieser Vindö handelt. An Hand der Bilder würde ich auf ein frühes 70iger Jahr tippen. Sollte das so...
von franky48
Mittwoch 23. September 2009, 21:52
Forum: Allgemein
Thema: Interstain
Antworten: 4
Zugriffe: 6794

Interstain

Moin zusammen,

ich habe Interstain im April bei der Firma Waage in 20459 Hamburg, Stubbenhuk 38, für 16,85€, gekauft.
Telefon 040 37 35 60
email: info@waage-farben.de
Internet: www.waage-farben.de

Viel Spass beim stöbern! :grin:

Gruß Frank