Die Suche ergab 10 Treffer

von Sueño
Sonntag 17. Dezember 2023, 12:41
Forum: Maschinenraum
Thema: Motortausch VP md 11 C
Antworten: 1
Zugriffe: 447

Motortausch VP md 11 C

Hallo Vindöfreunde, mir wird ein neuerer Motor VP D1-20 angeboten und ich überlege meinen alten MD 11C zu tauschen. Hat jemand schon den MD 11C gegen einen VP D1-20 getauscht ? Passt der Motor von den Abmessungen auf das Motorfundament,ich möchte keine größere Änderungen vornehmen. Es wäre schön ,we...
von Sueño
Samstag 21. Oktober 2023, 20:57
Forum: Allgemein
Thema: Badeleiter
Antworten: 2
Zugriffe: 219

Re: Badeleiter

Super,vielen Dank,
genau diese Dinger meinte ich.
Ich habe schon in verschiedenen Baumärkten gesucht,auch im Internet,
aber ohne die richtige Bezeichnung(Endkappe für Badeleiter) habe ich nichts gefunden.

Viel Grüße
Uli
von Sueño
Samstag 21. Oktober 2023, 18:52
Forum: Allgemein
Thema: Badeleiter
Antworten: 2
Zugriffe: 219

Badeleiter

Hallo zusammen,
An meiner Badeleiter (die originale) sind die Gummistöpsel kaputt gegangen.
Ich habe jetzt zwei Sektkorken reingesteckt,aber das hält nicht lange.
Hat jemand eine Idee was ich da nehmen könnte und wo ich das herbekomme ?
Viele Grüße
Uli
von Sueño
Montag 25. Juli 2022, 20:32
Forum: Maschinenraum
Thema: logge quietscht
Antworten: 5
Zugriffe: 2916

Re: logge quietscht

Hallo Anders,
ich war drei Wochen im Urlaub und in der Zeit nur selten im Internet.
Die Welle queitscht seltsamerweise im Moment nicht mehr,
deshalb habe ich noch nichts unternommen,es gibt ja dauernd andere Dinge zu reparieren.
Danke für deine Antwort.
Grüße Ulrich
von Sueño
Sonntag 26. Juni 2022, 11:54
Forum: Maschinenraum
Thema: logge quietscht
Antworten: 5
Zugriffe: 2916

Re: logge quietscht

Hallo Anders,
danke für deine Antwort.
Ich glaube daß Geräusch kommt von der Welle/kabel.
Kann man die welle an der Anzeige lösen und etwas Öl (Ballistiol o.ähliches)
hinein laufen lassen ?
Hast du auf deiner V40 auch noch die originale Logge oder hast du das mal umgerüstet ?
Grüße Ulrich
von Sueño
Sonntag 19. Juni 2022, 21:10
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Vindö 40
Antworten: 13
Zugriffe: 17234

Re: Vindö 40

hallo zusammen, es ist ja schon eine weile her, aber ich habe jetzt mal den Diesel wegen einer Tankreinigung abgelassen und kann sicher sagen das mein Tank ca. 45 Liter fasst,anscheinend ist das auch bei jeder Vindö anderst. Wenn meine Tankanzeige 4/5 voll anzeigt tanke ich 20 liter, wenn man`s weiß...
von Sueño
Sonntag 19. Juni 2022, 20:58
Forum: Maschinenraum
Thema: logge quietscht
Antworten: 5
Zugriffe: 2916

logge quietscht

hallo zusammen, meine Vindö 40 hat noch die originale Logge,das heißt es befindet sich außenbord eine Schraube die eine Welle antreibt. Seit ein paar Wochen quietscht die Welle sehr laut und nervig. Kann man die Welle ölen oder schmieren oder muß ich eine neue Wellen montieren. Ein weiteres Problem ...
von Sueño
Dienstag 7. Juli 2020, 22:28
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Vindö 40
Antworten: 13
Zugriffe: 17234

Re: Vindö 40

Ich habe jetzt die Außenmaße gemessen und bin auf ca. 35 bis 38 Ltd.gekommen,
jetzt muss noch messen wieviel Diesel der Volvo pro Stunde braucht,
die Tankanzeige stand beim letzten mal tanken auf halb voll,ich habe 30 ltR.getankt,
dass heißt ich hatte kaum noch Diesel im tank
.
von Sueño
Montag 22. Juni 2020, 21:20
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Vindö 40
Antworten: 13
Zugriffe: 17234

Re: Vindö 40

Danke für die Glückwünsche und die Auskunft.
Der Voreigner meinte es seien 30 ltr.,
aber vieleicht habe ich es mir nur falsch gemerkt.
Ich glaube auch es sind 60 ltr.

Gruß uli
von Sueño
Sonntag 21. Juni 2020, 22:28
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Vindö 40
Antworten: 13
Zugriffe: 17234

Vindö 40

Hallo Vindöfreunde, Ende letzten Jahres haben wir spontan und ohne groß nachzudenken eine Vindö 40 Bj.79 ,guter Zustand und mit Standort am Bodensee gekauft. Jetzt haben wir schon einige schöne Wochen auf dem Boot verbracht und sind überrascht von den guten Segeleigenschaften des Bootes auch bei Lei...