Die Suche ergab 6 Treffer

von johnhh
Donnerstag 6. Februar 2020, 15:49
Forum: Vindö Schnack
Thema: Neuvorstellung & Fragen zur Vindö 32
Antworten: 18
Zugriffe: 21368

Re: Neuvorstellung & Fragen zur Vindö 32

Hallo Tom, Hallo Anders, danke für die Tipps, dann wollen wir weiterschleifen und dann beizen. Vielleicht ist es wirklich besser, die Beize (habe die von Epifanes, so wie unseren Lack) etwas zu verdünnen. Ich bin da etwas unsicher, aber es klingt logisch, erst einmal alles schön gleichmäßig abzuschl...
von johnhh
Montag 3. Februar 2020, 13:24
Forum: Vindö Schnack
Thema: Neuvorstellung & Fragen zur Vindö 32
Antworten: 18
Zugriffe: 21368

Re: Neuvorstellung & Fragen zur Vindö 32

Hallo liebes Vindö-Forum, nun ist der Jahreswechsel schon durch, und bei uns wird fleißig am Schiff gearbeitet. An den meisten Stellen ist das unproblematisch, nur im Cockpit recht aufwändig. Der Tipp, die Abdeckung vom Cockpitsüll zu nehmen, war schon super, darunter war es feucht und die einzelnen...
von johnhh
Samstag 26. Oktober 2019, 18:43
Forum: Vindö Schnack
Thema: Neuvorstellung & Fragen zur Vindö 32
Antworten: 18
Zugriffe: 21368

Re: Neuvorstellung & Fragen zur Vindö 32

Hallo Tom, hallo Anders, nochmal danke für die Tipps. Unsere gute Seite dürfte an Steuerbord sein, da bin ich schon mehrfach rückwärts aus der Boxengasse gefahren, weil Svanen immer nach Steuerbord möchte. Wenn Sie erstmal rückwärts Schwung hat, lässt sie sich ganz gut auf Kurs halten ;-). Also auf ...
von johnhh
Freitag 25. Oktober 2019, 22:06
Forum: Vindö Schnack
Thema: Neuvorstellung & Fragen zur Vindö 32
Antworten: 18
Zugriffe: 21368

Re: Neuvorstellung & Fragen zur Vindö 32

Hallo Anders, das sind tolle Tipps. An die "gute" und die "schlechte" Seite habe ich noch gar nicht gedacht. Bisher haben wir allerlei Tricks angewendet, die Vindö 32 ließ sich im Hafen ja auch noch von Hand von Poller zu Poller bewegen ;-). Aber vor und zurück und dann im Kreis ...
von johnhh
Donnerstag 24. Oktober 2019, 22:07
Forum: Vindö Schnack
Thema: Neuvorstellung & Fragen zur Vindö 32
Antworten: 18
Zugriffe: 21368

Re: Neuvorstellung & Fragen zur Vindö 32

Hallo Anders, vielen Dank für den Glückwunsch und die Tipps. Wir werden nächste Saison weiter Hafenmanöver üben ;-). Das Schiff zieht nach Steuerbord, muss wohl am starken Radeffekt liegen. Die Seeventile haben keine Korrosion, die ich von außen erkennen könnte (einige sind lackiert, da sehe ich nic...
von johnhh
Mittwoch 23. Oktober 2019, 22:20
Forum: Vindö Schnack
Thema: Neuvorstellung & Fragen zur Vindö 32
Antworten: 18
Zugriffe: 21368

Neuvorstellung & Fragen zur Vindö 32

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich freue mich, dass es dieses Forum gibt - bin gerade Mitglied geworden. Deshalb will ich uns gerne vorstellen: Wir segeln eine Vindö 32. "Svanen", Baujahr 1979, hat die meiste Zeit in Dragör bei Kopenhagen gelegen und wurde liebevoll gepflegt, bevor wir sie ...