Die Suche ergab 4 Treffer

von bassman
Freitag 22. November 2019, 22:58
Forum: Vindö Schnack
Thema: Kranen einer VINDÖ 40
Antworten: 7
Zugriffe: 10793

Re: Kranen einer VINDÖ 40

Hallo,
unser Schiff liegt nun sicher auf den Böcken, gekrant nach den Vorgaben im Handbuch.
Danke für alle Tips.
Wolfgang
von bassman
Sonntag 3. November 2019, 13:21
Forum: Allgemein
Thema: Cockpitrefit
Antworten: 4
Zugriffe: 6974

Cockpitrefit

Unsere neue / alte Vindö 40 steht sicher aufgebockt an Land. Danke für eure Ratschläge hierzu. Nun beginnt die Sanierung: Im Cockpit müssen Stb und Bb Backskistenabdeckungen und -deckel erneuert werden. Es ist mir nicht möglich festzustellen, wie die Abdeckungen auf der Unterkonstruktion angebracht ...
von bassman
Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:49
Forum: Vindö Schnack
Thema: Kranen einer VINDÖ 40
Antworten: 7
Zugriffe: 10793

Re: Kranen einer VINDÖ 40

Hallo Uli,
herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Der Krantermin ist zwar erst am 26.10. Für dein angebotenes Foto wäre ich jetzt aber sehr dankbar.
Herzliche Grüße
Wolfgang
von bassman
Dienstag 8. Oktober 2019, 17:08
Forum: Vindö Schnack
Thema: Kranen einer VINDÖ 40
Antworten: 7
Zugriffe: 10793

Kranen einer VINDÖ 40

Vor Kurzem haben wir eine Vindö 40, Bauj. 1975 erworben. Dieses Schiff muss nun, für uns erstmals, für das Winterlager gekrant werden. Im Vindö-Handbuch ist dafür angegeben den heckseitigen Gurt von Achtern vor das Ruder zu legen. Auf dem Foto einer in einer Marina gekranten Vindö ist der heckseitig...