Die Suche ergab 9 Treffer

von robert
Montag 25. Oktober 2021, 21:41
Forum: Allgemein
Thema: Risse im Gelcoat des Überwasserschiffs
Antworten: 11
Zugriffe: 15777

Re: Risse im Gelcoat des Überwasserschiffs

Hallo @maennerueberbord. Wie ist die Kur gelungen? Ich habe in diesem Sommer mit einem Yachtlackierspezialisten in Greifswald telefoniert. Der hat mich beruhigt und meinte, dass ist nicht schön, aber strukturell kein Problem. Eine Gelcoatsanierung hält er für finanziell unsinnig. Aber man müsste sic...
von robert
Donnerstag 19. März 2020, 19:13
Forum: Maschinenraum
Thema: Einwintern MD11C
Antworten: 11
Zugriffe: 13151

Re: Einwintern MD11C

Hallo zusammen, der Saisonstart steht vor der Tür und ich will die o.g. Geschichten nochmal aufgreifen. Da ich gerade die entsprechenden Ersatzteile dazu anschaffe, ergeben sich noch folgende Fragen: Stichwort Impeller: Ich habe mich an eurem Rat orientiert und den Impeller gelassen, wo er ist. Auch...
von robert
Dienstag 19. November 2019, 09:39
Forum: Maschinenraum
Thema: Einwintern MD11C
Antworten: 11
Zugriffe: 13151

Re: Einwintern MD11C

Danke Jungs!

VG Robert
von robert
Sonntag 17. November 2019, 16:17
Forum: Maschinenraum
Thema: Einwintern MD11C
Antworten: 11
Zugriffe: 13151

Re: Einwintern MD11C

Hallo zusammen, vielen Dank schonmal bis hierin. Ich bin mir fast sicher, dass es an meiner Kühlanlage keinen Seewasserfilter gibt. Die Seewasserzuleitung läuft direkt und ohne Umwege vom Seeventil zur Seewasserpumpe und von dort in die Zweikreisanlage. Bisher habe ich den Seewasserzulauf, die Pumpe...
von robert
Freitag 15. November 2019, 22:40
Forum: Allgemein
Thema: Risse im Gelcoat des Überwasserschiffs
Antworten: 11
Zugriffe: 15777

Re: Risse im Gelcoat des Überwasserschiffs

Wie ist das bei dir weitergegangen, Lutz? Sieht bei mir nämlich vergleichbar aus. Und auch die gleiche Aussage vom Voreigner.

VG Robert
von robert
Freitag 15. November 2019, 22:05
Forum: Maschinenraum
Thema: Einwintern MD11C
Antworten: 11
Zugriffe: 13151

Einwintern MD11C

Moin zusammen, ich wintere zum ersten Mal ein und wollte mal reinhören, was aus eurer Sicht "Muss"-, "Sollte"-, "Kann"-Maßnahmen sind. Ich hab bisher immer nur ein Folkeboot mit 2-Takt-AB eingewintert, das war ein anderer Schnack. Im Wesentlichen geht es mir um etwas me...
von robert
Sonntag 13. Oktober 2019, 14:30
Forum: Maschinenraum
Thema: Volvo MD 2B
Antworten: 13
Zugriffe: 21516

Re: Volvo MD 2B

Moin Anders, ja vielen Dank. Dann hat mir der Voreigner den wesentlichen Teil der Bedienung an der Stelle verschwiegen. Ende der kommenden Woche setze ich die Reise fort und werde das mal berücksichtigen. Ich hab mich schon gewundert, dass sich dieser Knopf wie ein Taster verhält. Das hatte ich bei ...
von robert
Sonntag 13. Oktober 2019, 13:03
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Vindö40 Cassiopeia
Antworten: 0
Zugriffe: 7270

Vindö40 Cassiopeia

Hallo Forum, ich bin Robert und habe mir in dieser Woche eine Vindö40, Bj. 1972, Segelnummer GER 61, in Kiel zugelegt, die ich nun gerade in Etappen nach Greifswald überführe, wo das Schiff dann seine neue Heimat finden wird. Vorher bin ich für viele Jahre ein Folkeboot gesegelt und habe so die nord...
von robert
Sonntag 13. Oktober 2019, 12:55
Forum: Maschinenraum
Thema: Volvo MD 2B
Antworten: 13
Zugriffe: 21516

Re: Volvo MD 2B

Moin Moin Diese kaltstartknopf ist wie Heiner sagt einen veränderung der einspritzzeitpunkt. Zuerst muss der gashebel auf vollgas gestellt werden, danach wird die kaltstartknopf gedrückt, und wenn der motor springt an wird der gashebel zurück in einen passende drehzahl gebracht, und der kaltstartvo...