Die Suche ergab 5 Treffer

von docfalo
Dienstag 25. September 2007, 12:52
Forum: Allgemein
Thema: Moosbewuchs auf dem Teak-Deck ... was macht Ihr dagegen?
Antworten: 17
Zugriffe: 21346

Danke schon mal

Herzlichen Dank für die guten Tipps. Werde jetzt mein Boot ins Winterlager überführen und dann mal das eine oder andere ausprobieren. Über die Ergebnisse halte ich Euch auf dem Laufenden. @TomM: "Trastosat" ... was ist das, wenn es nicht als Grünbelagsentferner ausgelobt wird und wo bekomm...
von docfalo
Montag 24. September 2007, 13:56
Forum: Allgemein
Thema: Moosbewuchs auf dem Teak-Deck ... was macht Ihr dagegen?
Antworten: 17
Zugriffe: 21346

Moosbewuchs auf dem Teak-Deck ... was macht Ihr dagegen?

Ich gehe mal davon aus, dass dieses Problem die meisten Teakdecks betrifft: Mit der Zeit bildet sich ein leicht grünlicher Film (vermutlich Moos oder Algen), der insbesondere bei feuchtem Wetter ins Auge sticht. Was macht man dagegen? Wegschrubben erscheint mir erstens zu hart für das Teakdeck und z...
von docfalo
Donnerstag 17. Mai 2007, 10:40
Forum: Anner ole Schippen
Thema: Segelmaße HR 31 Monsun
Antworten: 1
Zugriffe: 8122

Segelmaße HR 31 Monsun

Hallo zusammen,

hat evt. jemand von Euch Maßangaben zur Beseglung einer HR 31 Monsun oder eine Idee, wo ich die her bekomme? Also solche Dinge wie Länge des Vorlieks usw. ... Dabei interessieren mich auch die Maßangaben für den Spinaker?

Viele Grüße,
Olaf.
von docfalo
Freitag 11. Mai 2007, 09:24
Forum: Anner ole Schippen
Thema: Volvo Penta MD 2 B
Antworten: 17
Zugriffe: 71007

Hallo zusammen, vielen Dank für die aussagekräftigen Antworten. Wir haben uns daraufhin entschieden, den Motor erst mal zu behalten (BTW: das bedeutet natürlich auch, dass wir das Schiff gekauft haben: http://wearesailing.net/eigner.html :-) ) Bei der Bootsübernahme hat sich im übrigen herausgestell...
von docfalo
Montag 19. März 2007, 22:18
Forum: Anner ole Schippen
Thema: Volvo Penta MD 2 B
Antworten: 17
Zugriffe: 71007

Volvo Penta MD 2 B

Hallo zusammen, sehe gerade, dass der og. Motor (Volvo Penta MD 2 B) offensichtlich häufiger in Vindös verbaut wurde. Bin gerade in Verhandlung über eine HR 31 Monsun mit dem gleichen Motor (Bj. 77). Ehrlich gesagt, ich bin skeptisch und überlege - sollte es denn zum Kauf kommen - den Motor gegen wa...