Die Suche ergab 10 Treffer

von Nautilus
Samstag 8. Februar 2014, 19:31
Forum: Allgemein
Thema: "Original" Beize fuer Mahagony Vindö
Antworten: 6
Zugriffe: 9796

Beize

Hallo Achim, habe ich Dich richtig verstanden, dass die Beize nicht auf das rohe Holz aufgetragen wird.
von Nautilus
Montag 7. Mai 2007, 17:19
Forum: Maschinenraum
Thema: Neuer Motor
Antworten: 25
Zugriffe: 32357

Neuer Motor

Hallo Jogi ein Abgassammler wird nicht anähernd unter die Welle passen. Der Riser ist eine gute und sichere Lösung. Der Riser von Volvo hat die Bestell-Nr 3884165. Auf der homepage von Volvo findet man den Riser (Abgasteigrohr) für den MD2040. Sieht genauso aus, nur die Anschlüsse sind natürlich and...
von Nautilus
Dienstag 1. Mai 2007, 17:22
Forum: Maschinenraum
Thema: Neuer Motor
Antworten: 25
Zugriffe: 32357

Neuer Motor

Hallo Vindö Freunde, der neue Volvo D2-40 läuft butterweich. Allerdings habe ich aus Sicherheitsgründen nochmals investiert (rd. € 500) und ein Abgassteigrohr (Riser) bestellt, da unter ungünstigen Verhältnissen aus dem Abgasschlauch Wasser auf die Zylinder zurücklaufen kann. Beim neuen Motor liegt ...
von Nautilus
Mittwoch 11. April 2007, 17:59
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Winter ade...
Antworten: 9
Zugriffe: 14906

Wir stellen uns vor

Hallo Frauke und Ernest,

mich würde interessieren, wie die cockpitauflagen im Detail restauriert wurden.

Wurden an den cockpitseitenwänden - also im Fussraum - nichts gemacht ?


Gruss Nautilus
von Nautilus
Mittwoch 28. März 2007, 09:12
Forum: Vindö Schnack
Thema: Einfügen von Fotos
Antworten: 5
Zugriffe: 8506

Einfügen von Fotos

Hallo Heinrich,

Betrifft meine vorherige Nachricht.

sorry für die vielen Schreibfehler. war wohl noch zu früh.

Gruss Nautilus
von Nautilus
Mittwoch 28. März 2007, 08:47
Forum: Vindö Schnack
Thema: Einfügen von Fotos
Antworten: 5
Zugriffe: 8506

Einfügen von Fotos

Hallo Heinrich, Besan ohne Saling. Schiff ist Baujahr 1976, neues Deck, neues Schiebeluck Achterkajüte neue Takelage und vieles andere erneuert und modernisiert; aber im mit dem Blick darauf, die Vindö in der Originalität zu erhalten wie z.b. keine artfremde Steuersäule mit Metallsteuerrad. Leider s...
von Nautilus
Dienstag 27. März 2007, 23:10
Forum: Vindö Schnack
Thema: Einfügen von Fotos
Antworten: 5
Zugriffe: 8506

Einfügen von Fotos

Hallo Heinrich, Danke für den Hinweis. Ich habe ein Fotoalbum (kostenlos) mit einigen Bildern vom Herbst 2006 bei meinem internetprovider "arcor" angelegt. Der folgend Link führt dorthin. http://www.arcor.de/palb/einladung_accept.jsp?key=IJHVH84CZDN%2F%2BkmbTu4MZ7LlOCbD5jky9Feea4jfnbCZRuKt...
von Nautilus
Freitag 16. März 2007, 23:20
Forum: Vindö Schnack
Thema: Einfügen von Fotos
Antworten: 5
Zugriffe: 8506

Einfügen von Fotos

Erbitte Hilfe.

Wie kann ich Fotos dem laufenden Texthinzufügen


Gruss Nautilus
von Nautilus
Freitag 16. März 2007, 22:59
Forum: Maschinenraum
Thema: Neuer Motor
Antworten: 25
Zugriffe: 32357

Neuer Motor

Hallo Vindö-Freunde, hallo Jogi. Wie schon berichtet, wurde der Motoraustausch erfolgreich abgeschlossen. Grosse Probleme gab es nicht, aber insgesamt sind doch rund 40 Arbeitsstunden entstanden, obwohli ch einen hervorragenden Monteur hatte. Sliptermin und Probefahrt ist am 4.4. Folgendes war beim ...
von Nautilus
Mittwoch 14. März 2007, 13:39
Forum: Maschinenraum
Thema: Neuer Motor
Antworten: 25
Zugriffe: 32357

Neuer Motor

Hallo Vindö-Freunde Ich war seit 2004 unter "Helwig" angemeldet. Da ich immer wieder Probleme mit dem einloggen hatte, habe ich einen neuen Benutzernamen gewählt und bin seit 5.2.07 unter "NAUTILUS" ansprechbar. Motoreinbau - D2-40 ist erfolgreich abgeschlossen. Fotos kommen Anfa...