Die Suche ergab 6 Treffer

von Henrie
Dienstag 13. November 2007, 20:54
Forum: Allgemein
Thema: Holzverkleidung vor achterlicher Backskiste
Antworten: 4
Zugriffe: 12179

Hallo Anders -
vielen Dank dafuer vorab.
Gruss,
Henrie
von Henrie
Sonntag 28. Oktober 2007, 12:46
Forum: Allgemein
Thema: Holzverkleidung vor achterlicher Backskiste
Antworten: 4
Zugriffe: 12179

Holzverkleidung vor achterlicher Backskiste

Moin moin - Nachdem wir nun ins Winterlager verholt haben, geht die Bastelsaison wieder los! Da brauche ich nochmal die Hilfe von erfahrenen V40-Besitzern: Im Cockpit unserer V 40 ist bei der achterlichen Backskiste an der Vorderseite das Holz angegammelt. Und zwar genau auf der Höhe der Bodenbrette...
von Henrie
Sonntag 22. Juli 2007, 20:52
Forum: Maschinenraum
Thema: Autopilot für V40 mit Steuerrad
Antworten: 1
Zugriffe: 4334

Autopilot für V40 mit Steuerrad

Moinmoin -

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine elektr. Selbststeueranlage auf meiner V40 mit Radsteuerung zu installieren. Hat jemand von Euch Erfahrungen, welche Modelle gut funktionieren? Falls ja, was für eine Batterie fahrt ihr?

Beste Grüße,
Henrie
von Henrie
Sonntag 4. Februar 2007, 14:36
Forum: Salon und der Rest
Thema: Vindö 40 - Grauwasser
Antworten: 12
Zugriffe: 19753

Moin - vielen Dank für Eure Tipps und Kommentare. Ich entnehme aus dem Posting von Seevogel, dass ich rein rechtlich auf einem Schiff von 81 mit unter 10,50 (aber über 2,5m Breite) per Gesetz (!) keinen V-Tank brauche. Er schreibt ja: Der Bundesrat hat in seiner Sitzung am 26.11.2004 der 2. Ostseesc...
von Henrie
Samstag 6. Januar 2007, 18:18
Forum: Allgemein
Thema: Opferanoden???
Antworten: 10
Zugriffe: 13305

Opferanoden???

Moin-moin! Meine neue Errungenschaft (Vindö 40, Bj 81 :daumen: ) lief bislang auf dem Bodensee und soll im nächsten Frühjahr in die Ostsee. Durch den bisherigen Süsswassereinsatz befinden sich am Rumpf des Schiffs bisher keine Opferanoden. Obwohl der Rumpf ja aus GFK gefertigt ist, hatte mir ein Bek...
von Henrie
Samstag 6. Januar 2007, 18:03
Forum: Salon und der Rest
Thema: Vindö 40 - Grauwasser
Antworten: 12
Zugriffe: 19753

Vindö 40 - Grauwasser

Moinmoin! Nun habe ich mich auch hinreissen lassen und zähle mich zu den stolzen Besitzern einer Vindö (40). Allerdings gibt's wie immer bei neuen Sachen zunächst mal ein paar Fragen, mit denen ich mich mal vertrauensvoll an die alten Hasen unter Euch wenden wollte: Mein neues Schiff lief bislang au...