Die Suche ergab 4 Treffer

von Wuelf
Samstag 23. November 2019, 13:30
Forum: Allgemein
Thema: Risse im Gelcoat des Überwasserschiffs
Antworten: 11
Zugriffe: 15777

Re: Risse im Gelcoat des Überwasserschiffs

Hallo Robert, sorry, habe deinen Post gerade erst gesehen... Handelt es sich vielleicht um den gleichen Voreigner? In Strande? Ich habe das Schiff letztendlich nicht gekauft, wir sind uns im Preis nicht einig geworden, da er den Schaden nicht in einer für mich sinnvollen Höhe auf den Preis anrechnen...
von Wuelf
Donnerstag 24. Mai 2018, 11:24
Forum: Allgemein
Thema: Werften in Polen
Antworten: 0
Zugriffe: 7418

Werften in Polen

Hallo, ich bin hier im Forum über das Refit der HR Mistral "Picaroon" gestolpert (Wow!) und würde mich interessieren welche Werft in Polen das gemacht hat. Leider ist der Eigner wohl nicht mehr im Forum aktiv.. Weiss jemand was darüber oder hat eigene Erfahrungen mit Werften in Polen gemac...
von Wuelf
Samstag 19. Mai 2018, 08:55
Forum: Allgemein
Thema: Risse im Gelcoat des Überwasserschiffs
Antworten: 11
Zugriffe: 15777

Re: Risse im Gelcoat des Überwasserschiffs

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise, ich überlege mir mal, wie ich damit umgehe..
Der komplette Abtrag des Gelcoat und ein Neuaufbau soll laut einer bekannten Werft 15.000 kosten, das lohnt sich dann sicher nicht. Ob ich es mir in Eigenarbeit antun will bezweifle ich..

Gruß
Lutz
von Wuelf
Dienstag 15. Mai 2018, 13:14
Forum: Allgemein
Thema: Risse im Gelcoat des Überwasserschiffs
Antworten: 11
Zugriffe: 15777

Risse im Gelcoat des Überwasserschiffs

Moin, ich trage mich mit dem Gedanken Vindø-Eigner zu werden und habe eine 40er gefunden, die insgesamt sehr gut gepflegt ist, lediglich das Überwasserschiff bereitet mir Sorgen: Das komplette Gelcoat ist von feinen Rissen durchzogen, ich kann nicht erkennen wie tief die gehen. Es sieht nicht nach s...