Die Suche ergab 20 Treffer

von v40skjetten
Mittwoch 21. Oktober 2009, 23:07
Forum: Topp und Takel
Thema: Unbekannte Rollfockanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 6517

Unbekannte Rollfockanlage

Hallo! Ich brauche mal die vereinte Hilfe der Experten! Ich habe auf meiner 40er eine Rollfockanlage von der ich nicht weiss, was das für ein Fabrikat ist. Habe schon eine Recherche auf dem web gemacht, bin aber nicht weitergekommen. Sie ist laut Kaufvertrag aus dem Jahre 1994. Sie besteht aus einem...
von v40skjetten
Montag 7. September 2009, 23:07
Forum: Allgemein
Thema: Rad und pidestall
Antworten: 7
Zugriffe: 10380

Rad und pidestall

Hallo Gemeinde! Ich würde auf meiner V40 mal gerne das Rad abziehen und den Top des Pidestalls abnehmen, komme aber nicht weiter, vermutlich da ich nicht genügend Gewalt anwende. :gruebel: Aber bevor ich das tue, frage ich lieber mal bei euch nach! a) Für das Rad habe ich mir schon einen Abzieher be...
von v40skjetten
Montag 27. Juli 2009, 20:41
Forum: Allgemein
Thema: Sprayhood-Kuchenbude
Antworten: 3
Zugriffe: 6449

Kann M-Segel bestens empfehlen. Habe mir für meine V40 vor 3 Jahren ein neues Sprayhood + Kuchenbude machen lassen. Prima service, hat exakt gepasst und bis heute ihre Qualität bewiesen . absolut keine Probleme! Vor 3 Jahren war der Preis sehr gut, kan aber nichts über das heutige Preisniveau sagen....
von v40skjetten
Donnerstag 16. Oktober 2008, 00:16
Forum: Allgemein
Thema: Wassertank V 40
Antworten: 13
Zugriffe: 15246

Hallo Lasse! In meiner V40 ist ein rostfreier stahltank drin - keine abgetrente Bilgenkammer! Geht auch so aus dem Handbuch hervor - siehe http://www.vindonet.com/download/vindo40handbook.zip Mal eine Frage: Warum machst du dir eigentlich diese Gedanken? :gruebel: Hast du Probleme mit der Wasserqual...
von v40skjetten
Sonntag 3. August 2008, 14:59
Forum: Allgemein
Thema: Teakdeckfugen
Antworten: 6
Zugriffe: 9291

Hallo! Ich habe auf meinem Schiff im letzten Frühjahr auch ein Experiment gestartet und bei Claas Ohlson ein Bausilikon für Fenster gekauft. Es gab ein gutes Ergebnis, und auch diesen Sommer stehen die Fugen noch wie sie sollen - und sehen auch aus wie die alten, kein optisches Unterschieden mehr mö...
von v40skjetten
Montag 28. April 2008, 21:28
Forum: Vindö Schnack
Thema: Refitt
Antworten: 18
Zugriffe: 22877

..und gleich noch mehr. Zu deiner to-do-liste: Mich würde interessieren, wie du gedenkst, das Bugspriet zu gestalten - oder hast du das schon? Das einzig bisher einigermassen gut ausehende und die Linien nicht ganz verunstaltende habe ich auf der VYC-seite der Schweden gesehen, siehe http://www.vyc....
von v40skjetten
Montag 28. April 2008, 21:26
Forum: Vindö Schnack
Thema: Refitt
Antworten: 18
Zugriffe: 22877

Hallo! Da komme doch ganz interessante Dinge rüber, die ich auch mal kommentieren möchte. Ich habe 15 Jahre Erfahrung mit Schooner, und bin zum Schluss doch bei Epifanes gelandet. Epifanes steht besser und hat einen besseren UV-schutz - das ist auf jeden Fall meine Erfahrung. Da habe ich halt zum Sc...
von v40skjetten
Sonntag 27. Januar 2008, 12:08
Forum: Allgemein
Thema: Nano technologie
Antworten: 4
Zugriffe: 6786

Nano technologie

Hallo Vindö-Freunde! Ich habe beim Stöbern bei eBay ein Angebot über nano-anti fouling gefunden, von dem ich bisher noch nicht gehört habe. :gruebel: Kennt das jemand schon? Hier ist der url http://cgi.ebay.de/Nano-Versiegelung-2-K-Bootsversiegelung-Anti-Fouling_W0QQitemZ250000712303QQihZ015QQcatego...
von v40skjetten
Sonntag 6. Mai 2007, 19:05
Forum: Topp und Takel
Thema: Lewmar 34 winsch
Antworten: 9
Zugriffe: 12151

Alles klar! :yelclap:
Mit der Beschreibung von Libelle ging alles problemlos. Ohne hätte ich sicher einige Zeit verbracht, die Mechanik zu durchschauen.
Jetzt ist alles gereinigt,neu gefettet und wieder montiert.

Danke alle für die guten Tips und Beiträge!

Gruss
Reinhold
von v40skjetten
Donnerstag 3. Mai 2007, 01:12
Forum: Topp und Takel
Thema: Lewmar 34 winsch
Antworten: 9
Zugriffe: 12151

Hallo Libelle! Das hört sich für mich richtig an :grin: . Ich habe mir ja schon genug Gedanken gemacht, und den gesamten Deckel abschrauben bleibt eigentlich als einzige Möglichkeit. Habe mich aber nicht getraut, Gewalt anzuwenden - und vor allem: Nach welcher Seite :gruebel: ? Da die Dinger ja engl...
von v40skjetten
Dienstag 1. Mai 2007, 21:13
Forum: Topp und Takel
Thema: Lewmar 34 winsch
Antworten: 9
Zugriffe: 12151

Hallo! Alles recht schön, aber ich kann beim besten Willen keine Axhrauben finden. Was meinst du mit Kopf? Ob es eine ST ist, kann ich nicht sagen, oben drauf steht "lewmar 34" - und was ich sonst auf dem Netz unter "lewmar ST" finde, sieht anders aus. Meine sind manuelle 2 speed...
von v40skjetten
Sonntag 29. April 2007, 19:22
Forum: Topp und Takel
Thema: Lewmar 34 winsch
Antworten: 9
Zugriffe: 12151

Lewmar 34 winsch

Hallo! Kan mir jemand sagen wie z...T... man die Lewmar 34 winsch demontiert? Ich habe nach Federringen gesucht, nach versteckten Schrauben - aber nichts zu sehen ausser den Schraubenköpfen unten die das ganze festhalten :wallbash: . Ich nehme an, dass Ihr das alle schon ganz automatisch macht, aber...
von v40skjetten
Sonntag 13. August 2006, 22:18
Forum: Allgemein
Thema: Gilb
Antworten: 10
Zugriffe: 12060

Hallo! Habe mich hier in Norwegen mal umgeschaut, und 2 Produkte von Hempel gefunden, die auf oxalsäurebasis arbeiten: "Gelcoat-Cleaner" (mer ein rubbing) und eine Sprayflasche "Gelcoat Cleaning Spary". Habe das Spray ausprobiert - funktioniert prima! Der Gilb ist entweder gleich...
von v40skjetten
Sonntag 13. August 2006, 21:42
Forum: Vindö Schnack
Thema: Ein Neuer
Antworten: 3
Zugriffe: 6156

Hallo Jørg! Ich lebe bereits seit über 20 Jahren hier bei Oslo und lebe schon seit fast genau so lange mit Holzbooten, seti 4 Jahren mit einer Vindö40. Wenn du Lust hast, kanst du mir ja mal deine email-Adresse geben, dann können wir Kontakt aufnehmen! Bei mir regnets zur Zeit auch leicht rein, lieg...
von v40skjetten
Sonntag 6. August 2006, 19:09
Forum: Allgemein
Thema: Neue Sprayhood/Kuchenbude
Antworten: 9
Zugriffe: 11886

Neue Sprayhood und Kuchenbude - Erfolgsmeldung

Hallo! Nochmals vielend Dank fuer die Info die mir alle hier im Forum gegeben haben. In der Zwischenzeit habe ich meine neue Sprayhood und Kuchenbude aufgebaut und in drei Wochen Sommerurlaub erprobt! Sie hat alle meine Erwartungen erfüllt, und ich kan Mirsag Hermann und seien Firma bestens empfehle...