Die Suche ergab 5 Treffer

von Verve
Montag 2. April 2018, 23:05
Forum: Allgemein
Thema: Ventile im Achterschiff der Vindö 30
Antworten: 8
Zugriffe: 10131

Re: Ventile im Achterschiff der Vindö 30

Mach ich... Grüße
von Verve
Montag 2. April 2018, 16:31
Forum: Allgemein
Thema: Ventile im Achterschiff der Vindö 30
Antworten: 8
Zugriffe: 10131

Re: Ventile im Achterschiff der Vindö 30

Hallo Tom, vielen Dank! Heute ist es mir gelungen die Ventile und den Hahn zu öffnen und wieder gangbar zu machen. Letzteren werde ich jetzt immer geschlossen fahren und nur zum pumpen öffnen. Jetzt habe ich endlich seinen Sinn begriffen.... Gruß aus dem Schnee...., aber unter der Plane war es warm....
von Verve
Sonntag 1. April 2018, 10:03
Forum: Allgemein
Thema: Ventile im Achterschiff der Vindö 30
Antworten: 8
Zugriffe: 10131

Re: Ventile im Achterschiff der Vindö 30

Guten Morgen,

...das scheint alles original zu sein. Auch mein Vorgänger hat es so vorgefunden. Habe mal ein Bild angehängt. Entwässerung ist über Kreuz.
Du meinst also die Rückschlagventile können raus? Na je wenn sie fest sind, nutzen sie ja eh nix.
Grüße!
Michael
von Verve
Samstag 31. März 2018, 10:58
Forum: Allgemein
Thema: Ventile im Achterschiff der Vindö 30
Antworten: 8
Zugriffe: 10131

Re: Ventile im Achterschiff der Vindö 30

Hallo Tom, inzwischen bin ich schlauer. Habe also 4 Rückschlagventile und dahinter (also in Richtung Bug) zwei Spindelhähne. Die Rückschlagventile sind festgerottet und auf, deshalb saugt er bei schneller Fahrt auch etwas Wasser ins Cockpit.Nur an einem Hahn ist etwas (die Bilgenpumpe, allerdings ge...
von Verve
Montag 19. März 2018, 20:33
Forum: Allgemein
Thema: Ventile im Achterschiff der Vindö 30
Antworten: 8
Zugriffe: 10131

Ventile im Achterschiff der Vindö 30

Hallo, ich bin neu hier im Forum und glücklicher Besitzer einer 30 iger, seit 6Jahren.
Kann mir jemand sagen, welche Funktionen diese beiden großen Ventile im Achterschiff haben? Backbord ist die Bilgenpumpe angeschlossen und dies ist defekt. Aber wozu sind die überhaupt?
Viele Grüße Michael