Die Suche ergab 9 Treffer

von Ernest
Freitag 14. November 2008, 13:15
Forum: Topp und Takel
Thema: Plotter
Antworten: 1
Zugriffe: 4435

Plotter

Moin, Moin, liebe Vindö-Freunde, auf der Hanse-Boot-Messe habe ich mir einen Plotter gekauft - "Priem v. Hannover"s Empfehlungen haben geholfen. Es ist ein Horizon Standard 3000. Hierfür bekomme ich im Frühjahr eine aktuelle C-Map-Karte. Nun meine Bitte: Wer hat eine kleine C-Map-Karte ält...
von Ernest
Mittwoch 12. November 2008, 20:45
Forum: Topp und Takel
Thema: Andersen Winsches an Vindö32
Antworten: 3
Zugriffe: 6466

Andersen ST 40

Moin Moin, Franky,
wir sind auch nicht alle Tage im Forum, deshalb erst jetzt ein Tipp von uns: Wir haben im letzten Jahr auf unserer V40 die Andersen ST 40 installiert, das ist genau die richtige Größe. Viel Spaß beim Basteln :wallbash: Ernest
von Ernest
Dienstag 28. Oktober 2008, 23:12
Forum: Klönschnack
Thema: Saison 2008 zu Ende
Antworten: 10
Zugriffe: 15964

Sommer 2008 zu Ende

Hallo Vindö-Freunde, zwar war der Sommer 08 wettermäßig ziemlich bescheiden, aber Freude gebracht haben uns das Treffen in Assens, die mit "Thetis" und ihrer Besatzung verbrachte Zeit in Kappeln und auch die wenigen Segelstunden mit unserer "Papillon". Im Laufe des Sommers wurde ...
von Ernest
Montag 17. Dezember 2007, 22:27
Forum: Vindö Schnack
Thema: international Vindo meeting 2008
Antworten: 23
Zugriffe: 26355

Hallo Anders,
das ist eine wunderbare Idee mit Assens. Wenn der Termin genau steht, melde Dich doch bitte noch einmal, damit wir wissen, wann und wo das Treffen stattfindet. Wir würden Euch gern mit unserer V40 besuchen.
Grüße von Frauke und Ernest
von Ernest
Sonntag 2. Dezember 2007, 14:38
Forum: Vindö Schnack
Thema: international Vindo meeting 2008
Antworten: 23
Zugriffe: 26355

:yelclap: Hallo, zweites Treffen im Sommer ist eine Superidee! Wassersleben ebenfalls! Heinrich, Du kannst so schön organisieren! Als nächste Idee würde ich die Schlei anregen. Freue mich, wenn in der Richtung irgend etwas zustande kommt. Gruß Ernest
von Ernest
Sonntag 15. April 2007, 18:05
Forum: Vindö Schnack
Thema: Ich möchte eine Vindö 40 kaufen. Worauf muss ich achten ?
Antworten: 3
Zugriffe: 8101

Hallo, Nick, ich habe im letzten Herbst eine gebrauchte Vindö40 erworben. Man hat mir gesagt, eine Vindö mit Osmose hat es bei Wrede in Wedel noch nie zur Sanierung gegeben. Petroleum oder Gas ist Ansichstssache. Bei den Holzaufbauten sei Dir im Klaren, daß die bereits sehr betagt sind und entsprech...
von Ernest
Sonntag 15. April 2007, 17:55
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Winter ade...
Antworten: 9
Zugriffe: 14491

Hallo, Vindöfreunde, zuerst Thettis: ich behandle alle Teakhölzer nach Reinigung oder Schleifen mit Ovatrol D 1. Für TomM: sei herzlich zur Arbeit eingeladen, es ist noch genug da, spätestens im nächsten Winter! Wir sind am 13./14. Juli in Wassersleben, kannst ja mal maßnehmen! Und jetzt speziell fü...
von Ernest
Montag 9. April 2007, 14:19
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Winter ade...
Antworten: 9
Zugriffe: 14491

Winter ade...

Hallo, hier sind Ernest und Frauke. Wir liegen in den letzten Zügen. Am 28.4. wird geslippt, am 4.5. wird unsere neu erworbene Vindö40 auf den Namen "Papillon" getauft, Taufort: Langes Rack in der Stör. Ernest ist und war seit September 2006 bis jetzt vollzeitbeschäftigt. Wollt Ihr mal was...
von Ernest
Dienstag 19. September 2006, 22:40
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Vindö-Neueigner
Antworten: 5
Zugriffe: 9726

Vindö-Neueigner

:sabbel: Hallo, hier ist Ernest mit Segelbraut. Wir sind seit Neuestem stolze Besitzer einer Vindö 40, ehemals "Windfall", jetzt noch namenlos. Bei der Überführung von Kappeln in die Stör hatten wir einen herrlichen Törn. Jetzt stehen Winterlager und Arbeit an: Lukendeckel geht aus dem Lei...