Die Suche ergab 8 Treffer

von Sola Gracia
Freitag 19. Januar 2007, 19:18
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö 40 bei ebay
Antworten: 0
Zugriffe: 4136

Vindö 40 bei ebay

Hallo liebe Freunde!
Schaut mal unter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0078136629
und freut Euch auf eine neue Saison im eigenen Boot! :yelclap:
Beste Grüsse
DER Stefan 0171/947795
von Sola Gracia
Freitag 29. September 2006, 19:07
Forum: Maschinenraum
Thema: Ruderanlage Vindö 40
Antworten: 12
Zugriffe: 16059

Schau mal durch den Kompaß

MoinMoin,
bei schraubt man die 4 Schrauben vom Deckel des Stewuerstandes ab (da ist mein Kompaß drin verschraubt) und kann von oben in die Steuersäule schauen. Vielleicht versteckt sich da der Fehler?

Stefan
von Sola Gracia
Dienstag 11. Juli 2006, 22:02
Forum: Allgemein
Thema: Gilb
Antworten: 10
Zugriffe: 12057

Oxal(dihydrat)säure = geht!

Hallo Vindöfreunde,
das Zeug wirkt Wunder!
In Dänemark beim Yachtfarbenhändler gekauft, Mischung 1:5 bis 1:10 mitm Lappen drauf und 10 Minuten gestaunt und dann mit Wasser abgespült! SENSATIONELL!
Stefan
von Sola Gracia
Dienstag 11. Juli 2006, 21:57
Forum: Maschinenraum
Thema: Ruderblatt gebrochen
Antworten: 22
Zugriffe: 23765

Ruderbruch echter Materialbruch (Frostschaden?!)

Hallo Heinrich, wenn Du die neuen Bilder von meinem Ruderbruch siehst, kannst Du sehen, das der Ruderbruch nicht z.B. durch Ausgebeln z.B. nach Grundberührung entstanden ist, sondern das ist echter Materialbruch, denn der Stift, der unten im Ruder einlaminiert ist, der ist ja erstaunlicherweise noch...
von Sola Gracia
Samstag 3. Juni 2006, 01:13
Forum: Foto - Video
Thema: DVD - Vindø Treffen in Ærøskøbing
Antworten: 9
Zugriffe: 15905

Re: DVD - Vindø Treffen in Ærøskøbing

Hallo "Carina" Karin,
ich spende gleich mal an die DGzRS Konto 10696207 BLZ 20010020, auch wenn ich weiss, wie unbezahlbar die Jungs sind.
Bitte sende mir bei nächster Gelegenheit eine DVD zu.
Dank und Gruß
Stefan
SolaGracia
von Sola Gracia
Donnerstag 1. Juni 2006, 00:02
Forum: Vindö Schnack
Thema: Starkwind - was nu?
Antworten: 8
Zugriffe: 12049

Re: Starkwind - was nu?

Hallo Hatti, wir sind z.B. im letzten Jahr z.B. bei guten 7 von Bagenkop nach Kiel gerauscht. Meine Vindö 40 ist supergutmütig, WENN man Ihr die passende Segelfläche bietet. Bei 7 sind wir in 1,5 Schlägen nur unter der kleinen Fock nach Kiel rübergerauscht. Toller "Ritt"! Klar, wer sich in...
von Sola Gracia
Mittwoch 31. Mai 2006, 22:58
Forum: Maschinenraum
Thema: Ruderblatt gebrochen
Antworten: 22
Zugriffe: 23765

Hallo Christian, ich war 4 Wochen in Südamerika. Daher erst jetzt mein Dank und meine Antwort: Ja, ich habe "die Schweden" auch schon ermittelt. Bei http://www.vindomarin.com ist man sehr nett und man spricht Deutsch. Leider kostet ein komplett neues Ruder mit allen Teilen also mit Welle 2...
von Sola Gracia
Montag 20. Februar 2006, 08:34
Forum: Maschinenraum
Thema: Ruderblatt gebrochen
Antworten: 22
Zugriffe: 23765

Ruderblatt gebrochen

MoinMoin, mir ist an meiner Vindö 40 im Oktober 2005 bei 5-6 vor Kiel Leuchtturm das Ruderblatt gebrochen. Gut, ich hatte von der Förde noch ein bißchen viel Tuch oben und entsprechenden Ruderdruck, aber plötzlich machte es "Knack" und das Rad (keine Pinne) ging ganz leicht. Gut, das ich n...