Die Suche ergab 21 Treffer

von bernhard
Mittwoch 6. Februar 2013, 15:34
Forum: Anmeldeprobleme
Thema: Forum gesperrt
Antworten: 2
Zugriffe: 3443

Moin Tom!
Mit großer Verspätung danke für´s neuerliche Freischalten, funktioniert wieder
Grüße Bernhard
von bernhard
Dienstag 8. Januar 2013, 19:17
Forum: Anmeldeprobleme
Thema: Forum gesperrt
Antworten: 2
Zugriffe: 3443

Forum gesperrt

Hallo liebe Moderatoren! Ihr habt mir - sicher nicht in böser Absicht- schon wieder meinen Zugang über meinen Krankenhaus-PC gesperrt. mail Adresse dort: E-Mail Adresse entfernt, sonst wirst mit Nettigkeiten vollgemüllt bitte, bitte wieder (dauerhaft) freischalten; möchte doch im Nachtdienst hin und...
von bernhard
Samstag 10. November 2012, 17:20
Forum: Pütt und Pann
Thema: Cockpittisch
Antworten: 4
Zugriffe: 3570

Hallo Haffsegler! Unser Cockpittisch ist geschätzt 55x65cm groß, eine Teakholzplatte, lackiert, ca. 16mm stark mit Verstärkungen an der Unterseite. An der Steuersäule ist ein Nirohaltebügel, das achtere Ende der Tischplatte hat einen Ausschnitt, der genau den Abmessungen der Steuersäule entspricht. ...
von bernhard
Montag 16. April 2012, 19:12
Forum: Allgemein
Thema: Thema Fenster
Antworten: 86
Zugriffe: 40741

Moin; Unsere V50, Bj 72 hat natuerlich auch undichte Fenster. Nach dem Austausch der Scheiben durch den Bootsbauer war 2 Jahre Ruhe, dann fings wieder an (nach einer Lackierung des Aufbaus?) Vielleicht koennen die stolzen Besitzer neuer Fenster "im alten Stil" Fotos einstellen, um auf den Geschmack ...
von bernhard
Sonntag 17. Juli 2011, 20:42
Forum: Foto - Video
Thema: 2. Ausfahrt mit Lieschen
Antworten: 3
Zugriffe: 4379

Hallo Stefan! Umag macht das sehr wahrscheinlich, welches Datum? Find ich nett, im Vindö-forum einen Landsmann zu finden. Falls Lust auf Tratsch, gerne unter pn
Grüße Bernhard
von bernhard
Donnerstag 7. Juli 2011, 10:36
Forum: Foto - Video
Thema: 2. Ausfahrt mit Lieschen
Antworten: 3
Zugriffe: 4379

Hallo Stefan!
Netter Film, und toll schnell unterwegs. Wo hast du denn die "Ösi" V50 gesehen? Wenns eine Ketch war, waren es vermutlich wir.
lg Bernhard
von bernhard
Donnerstag 22. Juli 2010, 10:10
Forum: Topp und Takel
Thema: Maße Winchkurbel
Antworten: 1
Zugriffe: 2596

Maße Winchkurbel

Moin! Auf meine Suche nach einer nicht mehr benötigten Winchkurbel mit Vierkant für eine alte 40er Lewmarwinch hat sich leider niemand gemeldet. Die beiden von mir im Lauf der Zeit versenkten Kurbeln hatten perfekt mit dem Vierkant in die Aufnahme der Trommel gepaßt, die allerletzte, nun gebrochene ...
von bernhard
Donnerstag 29. April 2010, 19:20
Forum: Topp und Takel
Thema: Mastwinch gebrochen
Antworten: 8
Zugriffe: 5050

Hallo Ulf!
Freut mich, wenn ich den Zuschlag erhalte; pn hat offenbar leider nicht funktioniert.
liebe Grüße
Bernhard
von bernhard
Dienstag 27. April 2010, 18:09
Forum: Topp und Takel
Thema: Mastwinch gebrochen
Antworten: 8
Zugriffe: 5050

Lieber Ulf ! Bin noch interessiert, siehe auch pn
liebe Grüße
Bernhard
von bernhard
Dienstag 12. Januar 2010, 18:59
Forum: Topp und Takel
Thema: Mastwinch gebrochen
Antworten: 8
Zugriffe: 5050

Mastwinch gebrochen

Moin! Auf unserer V50 Bj72 ist die betagte Mast-Winch für das Genua(draht)fall gebrochen. Die Winch wird auf Grund der Rollanlage nur wenig genützt, ist aber natürlich trotzdem nötig. Ich suche Ersatz, möchte aber aus Sentimentalität beim Draht bleiben, zumal der erst vor 2 Jahren erneuert wurde. Fa...
von bernhard
Donnerstag 8. Oktober 2009, 18:38
Forum: Maschinenraum
Thema: Volvo MD3B: Eure Einschätzung
Antworten: 1
Zugriffe: 1625

Hallo Matthias! Als wir 2006 unsere V50, Bj 72 gekauft haben, hatte ich eigentlich einen baldigen Austausch des MD3B einkalkuliert. Der Motor läuft aber weiterhin nach etwa 6700 Stunden wunderbar, nicht ganz so leise wie ein moderner, aber verläßlich und auch die relativ niedrigen Drehzahlen schätze...
von bernhard
Mittwoch 10. Juni 2009, 07:33
Forum: Pütt und Pann
Thema: Ersatzteile für Optimus 55/155 Petroleumkocher
Antworten: 10
Zugriffe: 9776

Hallo Bubi!
Ich habe die kardanische Aufhängung von Origo verwendet und den Optimus auf eine U-förmig gebogene Edelstahlplatte montiert.
Gruß Bernhard
von bernhard
Dienstag 14. Oktober 2008, 19:21
Forum: Allgemein
Thema: Deck neu, aber...
Antworten: 6
Zugriffe: 2866

Moin! Danke; eine Abdichtung von innen ist wohl weder möglich noch sinnvoll. Ich habe noch keine Information aus Italien. Gesetzt den Fall, die Fugen des neuen Decks wurden nicht mit Silikon verfugt, was dann? Doch Fuge zwischen Deck und Aufbau zur Gänze entfernen? Wenn ja, wie? Grüße von der Donau ...
von bernhard
Mittwoch 8. Oktober 2008, 15:59
Forum: Allgemein
Thema: Deck neu, aber...
Antworten: 6
Zugriffe: 2866

Moin! Danke für die rasche Reaktion. Bei der Sanierung wurde auch der gesamte Mahagoniaufbau abgezogen, neu gebeizt und lackiert; da wir 500km vom Schiff weg sind, hab ich nicht Alles mitverfolgen können. Beim ersten Mal war der Aufbau geschliffen, schadhafte Stellen ausgebessert und ein kleiner Tei...
von bernhard
Dienstag 7. Oktober 2008, 18:28
Forum: Allgemein
Thema: Deck neu, aber...
Antworten: 6
Zugriffe: 2866

Deck neu, aber...

Moin! Das Laufdeck unserer V50, Bj.72 war hinüber. Der ursprüngliche Plan war,das alte Deck bis auf die Schraubenköpfe abzuschleifen, mit Epoxy zu dichten und ein neues, dünnes Teak mit Epoxy daraufzukleben. Es stellte sich dann heraus, daß es darunter überall feucht war, daher wurde das Deck komple...