Die Suche ergab 11 Treffer

von Ralfus
Mittwoch 16. Januar 2019, 14:27
Forum: Maschinenraum
Thema: Wendegetriebe Volvo md17
Antworten: 14
Zugriffe: 824

Re: Wendegetriebe Volvo md17

Hallo Zusammen, vielen Dank für Eure Tips, das macht Hoffnung. Nachdem wir bisher nichts finden konnten gehe ich davon aus, dass Wasser über den Auspuff in den Motor geraten ist. Besonders da wie in den Handbüchern immer von einem Ventil für Motoren unterhalb der Wasserlinie geschrieben steht, welch...
von Ralfus
Dienstag 8. Januar 2019, 21:16
Forum: Maschinenraum
Thema: Wendegetriebe Volvo md17
Antworten: 14
Zugriffe: 824

Re: Wendegetriebe Volvo md17

Ich dachte zuerst, dass bisschen Wasser wird schon verdampfen, war aber das Öl war total grau. Ich bin wirklich froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe. Nach zwanzig Minuten konnte ich die Drehzahl schon nicht mehr erhöhen. Der Motor ist nun zerlegt. Hatte gehofft so eine schöne kaputte Dich...
von Ralfus
Samstag 5. Januar 2019, 13:59
Forum: Maschinenraum
Thema: Wendegetriebe Volvo md17
Antworten: 14
Zugriffe: 824

Re: Wendegetriebe Volvo md17

...danke Jogi, das hoffte ich auch. Ich denke aber die Züge arbeiten korrekt, unten die Schaltplatte, den Hebel muss ich kurz in den gegengesetzten Gang schalten damit ich in den Neutral einlegen kann. Mir kommt es so vor, als würde hier etwas klemmen. Kannst Du mir etwas über die Funktion des Getri...
von Ralfus
Mittwoch 2. Januar 2019, 15:42
Forum: Maschinenraum
Thema: Wendegetriebe Volvo md17
Antworten: 14
Zugriffe: 824

Wendegetriebe Volvo md17

Hallo Zusammen,
Bei meinem Wendegetriebe rastet der Leerlauf nur nach mehrmaligen spielen einlegen...
Hat jemand damit auch schon propleme gehabt und einige Tipps für mich?
Danke
Ralf
von Ralfus
Freitag 14. Dezember 2018, 14:08
Forum: Vindö Schnack
Thema: Ich habs getan
Antworten: 1
Zugriffe: 279

Ich habs getan

In Hinblick eines Yachtkaufes erhält man einiges an Informationen, auf was alles zu achten ist. Ein Bekannter reiste 3x zu den Balearen bis seine Entscheidung viel. Eine Information, die ich irgendwo las, mahnte vor zu schnellen emotionalen Einkäufen... ... nun, genau so erging es mir. Ich war dem S...
von Ralfus
Mittwoch 11. Oktober 2017, 20:47
Forum: Allgemein
Thema: Schwerpunkte beim Kauf
Antworten: 2
Zugriffe: 937

Re: Schwerpunkte beim Kauf

Hallo Werner, habe Deine Yach schon bewundert. Sie ist wirklich sehr gepflegt. Die Frage stellt sich mir ob ich mir eine renovierungsbedürftige Yacht zulegen sollte oder gleich etwas mehr ausgeben. Dann bin ich mir noch nicht sicher in Hinblick der Ausführung. Vorgerstellt habe ich mir eine Decksalo...
von Ralfus
Samstag 7. Oktober 2017, 00:07
Forum: Allgemein
Thema: Schwerpunkte beim Kauf
Antworten: 2
Zugriffe: 937

Schwerpunkte beim Kauf

Hallo Zusammen,
mein Traum soll keiner bleiben, eine Vindö muss es sein eine 50 oder 65 iger. stelle ich mir vor. Gibt es besondere Stellen die bauartbedingt beachtenswert sind. Oder auf was muss man besonders achten? Vielen Dank für Eure Tips.
Grüße Ralf
von Ralfus
Freitag 6. Oktober 2017, 23:45
Forum: Vindö Schnack
Thema: Grüße
Antworten: 10
Zugriffe: 2509

Re: Grüße

Hallo Uli, ich gratuliere Dir. Die 50iger haben es mit angetan, nur bin ich derzeit auf eine 65 mit Decksalon und Mittelcockpit fixiert. Ist natürlich gleich eine andere Hausnummer. Bzgl. einer 50 hatte ich heute ein Telefonat, leider ist sie ziemlich runter gekommen... Wo liegt sie denn? Stelle doc...
von Ralfus
Sonntag 1. Oktober 2017, 14:21
Forum: Vindö Schnack
Thema: Grüße
Antworten: 10
Zugriffe: 2509

Re: Grüße

... wunderschön!. Genau meine Kragenweite.
Gruß Ralf
von Ralfus
Freitag 29. September 2017, 00:27
Forum: Vindö Schnack
Thema: Jetzt gehören wir wirklich zum Vindö-Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 1177

Re: Jetzt gehören wir wirklich zum Vindö-Forum

Gratulation. Ich träume noch davon. Wo liegt sie?
Grüße Ralf
von Ralfus
Dienstag 26. September 2017, 23:59
Forum: Vindö Schnack
Thema: Grüße
Antworten: 10
Zugriffe: 2509

Grüße

Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Ralf und ich komme aus dem Großraum München. Vor ca.12 Jahren lag ich vor Anker in einer netten Bucht unterhalb Vathi (Meganisi). Dort erkundigte ich mich nach der Marke einer Yacht: "Vindö" erhielt ich zur Antwort. Ers...