Die Suche ergab 59 Treffer

von air-stord
Mittwoch 7. Februar 2007, 17:52
Forum: Vindö Schnack
Thema: Kaufberatung + Teakdeck vindö 40
Antworten: 25
Zugriffe: 32701

hallo christian, war lange nicht mehr hier im forum, meine "kleine" baustelle ist nicht viel weiter-mußte erstmal mein haus renovieren sclagwort vollwärmeschutz! nun aber zu deinem problem, bzw meiner geplanten maßnahme. das teakdeck wird mit epoxi aufgeklebt-die schrauben bleiben drin (br...
von air-stord
Mittwoch 26. Juli 2006, 21:10
Forum: Vindö Schnack
Thema: Spiegelerneuerung bei unserer vollholz Vindö 30 Bj 64
Antworten: 8
Zugriffe: 11031

hallo, freut mich, das der link dem skipper eine gewisse energie gegeben hat :yelclap: mensch eurer schiffchen schwimmt schon wieder-klasse. bei mir kam kurzentschlossen eine hausrenovierung dazwischen :mrgreen: wird die "alte lady" also erst nächstes jahr fertig gestellt. wünsche euch tro...
von air-stord
Donnerstag 6. Juli 2006, 20:54
Forum: Vindö Schnack
Thema: Gesucht: Vindö 32 "schnuppern" in NL
Antworten: 1
Zugriffe: 4636

hallo snowcrash, willkommen im forum ( die anderen sind beim segel-ich beim schleifen :sabbel: ) denke du wirst hier viele infos bekommen, habe einige bilder bei einer besichtigung der V32 gemacht-war aber dann doch zu groß für den tümpel auf dem ich hier segle :oops: sende sie dir asap auf dein mai...
von air-stord
Montag 29. Mai 2006, 20:51
Forum: Allgemein
Thema: Thema Fenster
Antworten: 86
Zugriffe: 100504

Hallo tom, bin dir doch net bös. :grin: Ist doch ein forum : erfahrungen–ideen-versuche sollen doch hier ausgetauscht werden. Meinte eigentlich, die kombination von beiden verfahren-kleben UND druck. :daumen: Viele ziehen die schrauben einfach gleich fest, anstatt die dichtung erst ein wenig antrock...
von air-stord
Freitag 19. Mai 2006, 21:02
Forum: Allgemein
Thema: Thema Fenster
Antworten: 86
Zugriffe: 100504

Hallo zusammen, @ tom du hast schon recht – leidige eigene erfahrungen. :wallbash: Es ist sehr schwierig das silikon zu entfernen, geht aber!!! Wir denken immer silikon wie auch farbe zieht unheimlich weit ins holz ein. Dem ist aber nicht so-wird euch jeder anständige bootsbauer bestätigen. Nur dies...
von air-stord
Sonntag 7. Mai 2006, 21:33
Forum: Allgemein
Thema: Luke undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 9845

hallo ihr beiden, willkommen hier im forum-sind echt viele leute mit ahnung hier-habe schon viel gelernt. meines wissens haben die luken KEINE dichtung ( so bei mir)-brauchen sie auch nicht da sie einen sehr-sehr großen überstand haben. das wasser auf den kojen????? na hier haben einige ausreichend ...
von air-stord
Dienstag 11. April 2006, 10:38
Forum: Allgemein
Thema: Haarrisse im Gelcoat
Antworten: 10
Zugriffe: 12623

Hallo christian, also wenn die risse erst jetzt entstanden sind du dir sicher bist dass keine feuchtigkeit eingetreten ist (bzw. diese wieder draußen ist) dann einfach mit einem dremel etwas aufweiten und ausspachteln. Natürlich kannst du auch gelcoat nehmen. NUR du musst es eh lackieren!!!! :wallba...
von air-stord
Dienstag 4. April 2006, 19:42
Forum: Allgemein
Thema: Goldstreifen am Rumpf
Antworten: 9
Zugriffe: 10667

Hallo ihr fast od. schon im wasser liegenden, :razz: für alle die noch pinseln. Nehme diese folie auch für den wasserpaß, dies hier mal nur so bemerkt. Hält länger als farbe !!!!!! (machen auch einige hersteller so – jeanneau z.B.) Für das heck an der vindö ( natürlich auch bei anderen booten) zum z...
von air-stord
Sonntag 2. April 2006, 20:17
Forum: Allgemein
Thema: Haarrisse im Gelcoat
Antworten: 10
Zugriffe: 12623

hallo christian, kenne die V40 nicht von innen, deshalb kann ich zu deinen stützen keinen beitrag leisten. AUßER, dir meinen kleinen tick erzählen. :eyes: habe ich bis jetzt immer so gehalten. mir ist als jugendlicher segler (11 jahre) auf meinem ship die want aus dem gelcoat gerissen. :wallbash: :w...
von air-stord
Sonntag 26. März 2006, 22:30
Forum: Allgemein
Thema: Haarrisse im Gelcoat
Antworten: 10
Zugriffe: 12623

Hallo christian, kenne dein problem mit den stützen, aber was sind das für andere haarrisse?? Als alter (ehemaliger plastikbootfahrer) kenne ich diese risse nur bei überbelastung in den bereichen wo auch kraft eingeleitet wird (zu schwach ausgelegt) aber bei einer vindö??? :gruebel: Vielleicht dort ...
von air-stord
Mittwoch 22. März 2006, 20:40
Forum: Allgemein
Thema: Höhere Gewalt - Reelingstützen krum
Antworten: 11
Zugriffe: 12519

hi tom,
danke für den tipp,
habe die essigessenze bisher nur für die teakreinigung genommen.
grüßle max ( der nun total von coelan berfeit ist) :sabbel: :sabbel:
have fun
von air-stord
Mittwoch 22. März 2006, 19:06
Forum: Allgemein
Thema: Höhere Gewalt - Reelingstützen krum
Antworten: 11
Zugriffe: 12519

moin, moin, hi christian, wie von heinrich beschrieben - sand-filzbacken. ich setzte da immer bei so etwas noch einen drauf :sabbel: ich erwärme das material-läßt sich leichter biegen, zweitens bekommst du die spannung die durch die "kaltverformung " entstanden ist wieder raus!!!! :unclesa...
von air-stord
Montag 13. März 2006, 19:34
Forum: Allgemein
Thema: Goldstreifen am Rumpf
Antworten: 9
Zugriffe: 10667

hallo, es wird frühjahr-die leute denken ans malen :razz: die goldenen streifen gibt es beim "schildermacher" :sabbel: mir fällt gerade die berufsbezeichnung nicht ein-wird eh unterschiedlich lauten. na eben die firmen, die werbeschriften für schaufenster - werbeschilder etc. herstellen. d...
von air-stord
Dienstag 21. Februar 2006, 19:48
Forum: Allgemein
Thema: schiebelukgarage-wasserablauf
Antworten: 3
Zugriffe: 5674

hallo andreas, danke für die info, war ich mit meiner idee also nicht so falsch :sabbel: bei mir war die garage komplett mit irdendeinem sealer festgeklebt. das mit den rissen habe ich schon mal beschrieben. erstmal sind die brettchen nur festgeschraubt ( jedenfalls war das bei mir so) auch die gara...
von air-stord
Samstag 18. Februar 2006, 18:35
Forum: Allgemein
Thema: Cockpit-Sanierung oder "Ach du Schreck"
Antworten: 10
Zugriffe: 11628

Hallo zusammen, wo tom recht hat, hat er recht. – stimmt es härtet!!! (kleinduck) :eyes: Kommt davon wenn man schnell einen tipp versenden will. Nun aber mal das thema poly od. expo. Ist jetzt hier nur meine subjektive persönliche einstellung. -poly ist absolut GESUNDHEITSGEFÄHRLICH !!!! :scared: :s...