Die Suche ergab 19 Treffer

von dhyanesh
Donnerstag 24. April 2008, 06:35
Forum: Vindö Schnack
Thema: Refitt
Antworten: 18
Zugriffe: 22855

Hi

Ich hoffe das Edam noch klappt. Ich kann aber nichts versprechen. Momentan arbeite ich den ganzen Tag am Schiff. Vielleicht werde ich fertig.

Ich mache morgen mal ein paar Fotos von der Baustelle. Nicht erschrecken!

dhyanesh
von dhyanesh
Mittwoch 23. April 2008, 23:07
Forum: Vindö Schnack
Thema: Refitt
Antworten: 18
Zugriffe: 22855

Mehrarbeit

Na Ja, zum lackieren bin ich noch nicht gekommen. Heute habe ich die hoffentlich letzte rotte Ecke entdeckt. Die Mahagonie Winschenbretter haben sich in Torf verwandelt. Ich hab mal eine Liste erstellt. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Cockpitbänke müssen neu. Winschenbretter müssen neu. Schiebelu...
von dhyanesh
Sonntag 6. April 2008, 17:58
Forum: Vindö Schnack
Thema: Refitt
Antworten: 18
Zugriffe: 22855

Hoffe ich auch :grin:
Im Moment schneit es hier wieder und meine Halle ist zu kalt zum lackieren :wallbash:

dhyanesh
von dhyanesh
Sonntag 6. April 2008, 11:05
Forum: Vindö Schnack
Thema: Refitt
Antworten: 18
Zugriffe: 22855

Refitt

Momentan bin ich dabei meine V40 zu überholen. Ich werde immer mal wieder Fotos der arbeiten einstellen. Kommentare sind willkommen.



Bild
By dhyanesh

Mutprobe

Bild
dhyanesh
von dhyanesh
Sonntag 20. August 2006, 21:25
Forum: Maschinenraum
Thema: Opferanode V40
Antworten: 5
Zugriffe: 8124

Ich war übers WE unterwegs deswegen kommt die Antwort erst jetzt. Danke Schön. :yelclap: Nächstes WE werde ich mich mal an den Einbau machen. Hoffentlich ist das Wasser warm genug zum tauchen. Ich krane nicht gerne. Der Drehprop macht die Dame schneller? Ist ja interessant. Im Winter gibt es immer w...
von dhyanesh
Sonntag 13. August 2006, 23:15
Forum: Maschinenraum
Thema: Opferanode V40
Antworten: 5
Zugriffe: 8124

:yelclap:

Vielen herzlichen Dank. Dein Angebot nehm ich gerne an.

Warum hast du einen Drehflügel Prop montiert?

Die Adresse:

Dhyanesh Kostka
Heerstrasse 3
58540 Meinerzhagen

Was kann ich dir denn gutes tun?

dhyanesh
von dhyanesh
Freitag 11. August 2006, 07:06
Forum: Allgemein
Thema: Neue Sprayhood/Kuchenbude
Antworten: 9
Zugriffe: 11879

Ich hab mir die Sprayhood vom Waypoint GPS Vertrieb in Penzberg nähen lassen. Gestern wurde geliefert. Der este Einduck ist wirklich gut. Saubere Nähte und die zusätzlichen Fenster sind auch da wo sie hin sollen. Am WE werde ich testen ob sie passt. Ich hab die defekte, verbrauchte Sprayhood eingesc...
von dhyanesh
Montag 7. August 2006, 15:22
Forum: Maschinenraum
Thema: Opferanode V40
Antworten: 5
Zugriffe: 8124

Opferanode V40

Bei meiner Vindö ist von der Anode an der Schraube nicht mehr viel übrig. Weiss jemand die Größe der Anodenmutter? Ich möchte halt den Kran nicht allzu lange blockieren. Motor und Welle sind Original aus 1976.
Vielen Dank
Dhyanesh
von dhyanesh
Mittwoch 24. Mai 2006, 14:39
Forum: Vindö Schnack
Thema: Starkwind - was nu?
Antworten: 8
Zugriffe: 12049

Hallo Ich komme gerade vom Ijsselmeer. Am Sonntag war 5-6BFT schönes Segeln. Am Montag Hafentag da der Wind zeitweilig bei 9BFT stand. Gestern waren wir bei 5-6/7 wieder unterwegs. Der Autor des Ostseeberichts war mit an Bord. Er zeigte doch eine bisschen Überraschung, daß unsere "alten" S...
von dhyanesh
Sonntag 12. Februar 2006, 18:37
Forum: Salon und der Rest
Thema: Heizung Vindö 40
Antworten: 1
Zugriffe: 7046

Heizung Vindö 40

Ich war am We an Bord und habe mir einen Lattenrost ins Vorschiff gebaut. Es schläft sich gleich besser :grin:. Wenn es nur nicht so lausig kalt gewesen wäre :sad: . Meine Gasheizung schafft gerade mal 16°C. Das ist natürlich nicht so toll. Abgesehen davon ist der Gasverbrauch sehr hoch. Wie war den...
von dhyanesh
Mittwoch 25. Januar 2006, 20:55
Forum: Vindö Schnack
Thema: wie gehts rückwärts
Antworten: 11
Zugriffe: 14606

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Viel Gas, wenig Gas. Viel Ruderlage, wenig Ruderlage.
Rückwärts fährt sie schon nur die Richtung stimmt nicht.:cry:
Bis jetzt habe ich mir mit Leinenmanövern geholfen. Ich habe die Dame aber auch erst ein 3/4 Jahr.
dhyanesh
von dhyanesh
Sonntag 27. November 2005, 17:51
Forum: Maschinenraum
Thema: Dieseltank V50 leckt
Antworten: 28
Zugriffe: 32233

Bei meiner 40er Vindö ist der Tank ebenfalls nicht ganz dicht. Es ist die Dichtung zwischen dem Tank und dem verschraubten Einfüllstutzen. Das macht sich aber nur beim volltanken bemerkbar. (nur wann tanke ich schon mal voll, bei den Preisen :grin: ) Dieser Einfüllstutzen sitzt auf einer ca.150mm Du...
von dhyanesh
Sonntag 9. Oktober 2005, 21:52
Forum: Maschinenraum
Thema: Zweihebelschaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 7515

Zweihebelschaltung

Ich laufe heute Morgen aus Enkhuizen aus. Hinter der Hafeneinfahrt begegne ich einem großen Plattbodenschiff und will kurz aufstoppen. Also Gas weg und Getriebehebel auf achteraus legen. Da bricht der Ver...te Hebel ab. Schon blöd mit dem Hebel in der Hand dazustehen. Jetzt zur Frage; Wer hat in ein...
von dhyanesh
Mittwoch 27. Juli 2005, 12:03
Forum: Allgemein
Thema: Gelcoat-Schaden
Antworten: 1
Zugriffe: 4453

Ich will mal antworten. Die Original Farbe kenne ich auch nicht. Die Macken mit top-Coat abzudecken ist gut. Dann kann kein Wasser ins Laminat. Allerdings füllt Top-Coat keine Löcher. Meine Reparatur sähe so aus: Macken schüsselförmig rundschleifen. Wichtig! Mit Silikonentferner den Staub abwaschen....