Die Suche ergab 7 Treffer

von Bodenseefelchen
Donnerstag 28. Juli 2011, 19:57
Forum: Navigationsecke
Thema: Kompatibilität Windmess und Logge
Antworten: 4
Zugriffe: 10267

:doppelt:

Hallo Tom und Jogi, vielen Dank für Eure guten Hinweise; werde mich bei Autohelm erkundigen, ob ein Adapter erforderlich ist und ob ich einen kaufen kann.

Schöne Wochenendbrise

Bodenseefelchen
von Bodenseefelchen
Mittwoch 27. Juli 2011, 16:25
Forum: Navigationsecke
Thema: Kompatibilität Windmess und Logge
Antworten: 4
Zugriffe: 10267

Kompatibilität Windmess und Logge

Hallo Vindöfreunde, bei meiner Tam-Tam (eine 40er) sind bisher Nivico-Geräte für die Wind-und Geschwindigkeitsmessung installiert. Beide sind über ein Interface so zusammenschaltbar, dass ich die Signale auf die Autohelm 3000 übertragen kann. Bei der Windmessanlage ist am Masttopp der Drehflügel im ...
von Bodenseefelchen
Mittwoch 27. Juli 2011, 10:12
Forum: Allgemein
Thema: Dichtungsfuge
Antworten: 8
Zugriffe: 12061

Dichtungsfuge

Hallo Vindö-Freunde bei mener Tam-Tam (eine 40er Bj 75) will ich den Kajütauifbau lackieren lassen (nur Anschleifen: Die Werft will dazu die Fugendichtung zwischen Kajütaufbau und Deck ringsum abziehen und erneuern (Kosten allein dafür rund 800 Eu).Ist so etwas überhaupt erforderlich, ich habe keine...
von Bodenseefelchen
Mittwoch 6. Juli 2011, 20:46
Forum: Navigationsecke
Thema: Ersatzflügel für Navico Windmess gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 6685

Ersatzflügel für Navico Windmess gesucht

Ersatzflügell für Navico-Windmessanlage gesucht Hallo Vindoe-Segler, auf meiner 40er ist seit vielen Jahren eine Navico WD 200 Windmessanlage installiert, zu voller Zufriedenheit. Nun ist leider bei Sturm und stark stampfender See am Sensor im Masttopp der dreiflügelige Propeller herunter gekommen. ...
von Bodenseefelchen
Sonntag 21. November 2010, 18:05
Forum: Maschinenraum
Thema: H e i z u n g VINDÖ 40 ?
Antworten: 35
Zugriffe: 42138

Lieber Rolf, meine Vindoe 40 (Bj 75) liegt am Bodensee. Die Petroleum Heizung habe ich vor 2 Jahren ausgebaut; sie stank immer wieder, den jährlichen Austausch der Glühspirale habe ich gehasst, weil so schwer beizukommen. Und obendrein ist mir am Kamindurchgang stets bei viel Regen Wasser in den Toi...
von Bodenseefelchen
Dienstag 19. August 2008, 19:45
Forum: Allgemein
Thema: Teakdeckfugen
Antworten: 6
Zugriffe: 9294

:mad: Hallo an alle zum Thema Verfugungsmasse. Die Beiträge dazu haben mich stgark verunsichert. Denn im letzten Winter war meine4 Tam-Tam (V40) auf der Werft, um das Teakdeck der Kajüte neu verschraubt und ausgefugt zu bekommen. Laut Rechnung wurde dafür Sikaflex 290 D verwendet. In meiner Angst wa...
von Bodenseefelchen
Donnerstag 14. August 2008, 15:38
Forum: Allgemein
Thema: Decksprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 10495

Hallo Ihr Vindö-Freunde. bei meiner 40er (Bj75) name3ns "tam-tam" hat die Werft im letzten Winter das Teakdeck auf dem Kajütdach restauriert. Verfugung erneuert, Schrauben tiefer gesetzt, neue Verpfropfungen, Teakleisten abgeschliffen, Mahagonie lackiert. So weit so gut, ist dicht und sieh...