Die Suche ergab 4 Treffer

von rugia
Sonntag 16. April 2006, 19:33
Forum: Maschinenraum
Thema: Abdichtung der Ruderwelle bei der 32?
Antworten: 2
Zugriffe: 5171

Abdichtung der Ruderwelle bei der 32?

Hallo Vindöfreunde, wer kann weiterhelfen? Wie ist bei der Vindö 32 die Ruderwelle abgedichtet? Bei unserer ist auf dem Rumpfdurchbruch ein Gummischlauch befestigt und dieser geht bis fast zum Deck. Bis jetzt war immer alles super, nur wenn unser alter MD2B Volllast lief und das Heck deutlich abtauc...
von rugia
Mittwoch 2. März 2005, 11:19
Forum: Pütt und Pann
Thema: Gaskocher nachrüsten Vindö 32
Antworten: 19
Zugriffe: 32944

Hallo hier noch mein Senf zum Thema Gasanlage in der Vindö 32 wir habe in unsere V32 "Rugia" einen selbst gebauten Gaskasten für 2x 3Kg Gasflaschen in die Achterbackskiste eingebaut. Abfluß durch den Heckspiegel. Bis zum Gaskocher und der Trumer Gasheizung wurde Kupferrohr verlegt. Alle Ar...
von rugia
Montag 24. Februar 2003, 19:11
Forum: Topp und Takel
Thema: Luvgierigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 8909

Re: Schneller als der Wind?

Hallo Ich habe das Problem mit meiner Vindö 32 das sie so Luvgierig ist. Den Mast habe ich auch schon vertrimmt (bringt nichts). Hat schon mal einer den Mast richtung Bug gestellt? Das Achterstag an meiner 32 ist nicht trimmbar.Wie sollte man es am besten umbauen (Hahnepott)? Vielen Dank im vorraus...
von rugia
Samstag 22. Februar 2003, 22:23
Forum: Topp und Takel
Thema: Luvgierigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 8909

Luvgierigkeit

Habe es mal getrennt, da es einen eigenen Thread verdient hat! Seekreuzer Hallo Ich habe das Problem mit meiner Vindö 32 das sie so Luvgierig ist. Den Mast habe ich auch schon vertrimmt (bringt nichts). Hat schon mal einer den Mast richtung Bug gestellt? Das Achterstag an meiner 32 ist nicht trimmb...