Die Suche ergab 31 Treffer

von Uli Löbe
Freitag 30. Juli 2021, 10:39
Forum: Pütt und Pann
Thema: Gas nachrüsten V 50
Antworten: 8
Zugriffe: 11138

Re: Gas nachrüsten V 50

Hallo Mats! Da ich jetzt doch längere Zeit unterwegs war, lese ich die Beiträge hier erst jetzt. Vielleicht hast Du Dein "Gasproblem" bereits zu Deiner Zufriedenheit gelöst, so dass das, was ich Dir hier jetzt schreibe, längst obsolet ist! Solltest Du dagegen immer noch mit einer für Dich ...
von Uli Löbe
Mittwoch 5. Mai 2021, 11:19
Forum: Allgemein
Thema: Restauration Delamination des Balsakern im Deck
Antworten: 3
Zugriffe: 3679

Re: Restauration Delamination des Balsakern im Deck

Hallo Gerrit!

Ich weiß nicht, ob Du es kennst: Aber bei YouTube gibt es eine achtteilige "Reparaturserie" namens "Kernrestauration der Vindö 50 SL".
Das finde ich ziemlich interessant! :-)
Liebe Grüße an Dich! - Uli
von Uli Löbe
Mittwoch 5. Mai 2021, 09:41
Forum: Pütt und Pann
Thema: Gas nachrüsten V 50
Antworten: 8
Zugriffe: 11138

Re: Gas nachrüsten V 50

Hallo Jörg! Vielen Dank für Deinen Hinweis! Aber Du brauchst keine Angst zu haben! Der Cockpitboden ist gasdicht. Darauf hat unsere Werft schon geachtet. Und die Cockpitlenzer sind unverschließbar. Auch der von uns seinerzeit beauftragte Fachbetrieb hat mich seinerzeit genau auf das hingewiesen, was...
von Uli Löbe
Dienstag 4. Mai 2021, 12:07
Forum: Pütt und Pann
Thema: Gas nachrüsten V 50
Antworten: 8
Zugriffe: 11138

Re: Gas nachrüsten V 50

Hallo Mats! Auch wir haben eine VINDÖ 50 SL mit Mittelcockpit und Achterkajüte. Wir liegen in Augustenborg/DK. Unser Gasherd ist an Steuerbord. Die Gasflasche lag, als wir das Schiff 2017 gekauft haben, "lose" in der Backskiste an Steuerbord mit einem von ihr dann wegführenden Gummischlauc...
von Uli Löbe
Freitag 26. Februar 2021, 11:21
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö 30
Antworten: 17
Zugriffe: 15537

Re: Vindö 30

Hallo Sylvia! Das mit dem Öl aufs Teakdeck ist wahrlich keine sonderlich gute Idee! :-) Wir haben eine VINDÖ 50 in Dänemark und halten unser Teakdeck ausschließlich, allein und nur mit RODALON (gibt es nur dort) sauber: Ein Viertel der Flasche in eine Pütz mit Seewasser, übers Deck kippen, ein bissc...
von Uli Löbe
Donnerstag 28. Januar 2021, 10:26
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia
Antworten: 34
Zugriffe: 42112

Re: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia

Hallo Lars!

Auf Seite 32 findest Du die OU5601 ... ausgewiesen als "FRIGG".

https://www.sbib.dk/files/bibliotek/ski ... r/1995.pdf

Liebe Grüße an Dich!

Uli
von Uli Löbe
Dienstag 19. Januar 2021, 15:45
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia
Antworten: 34
Zugriffe: 42112

Re: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia

Hallo Lars!

Ich habe meine "OU 3172" unter diesem Link gefunden:

https://www.yumpu.com/da/document/read/ ... skibsliste

Damals hieß das Schiff noch "ROSITA".

Wenn auch Du eine "OU-Nummer" hast ... vielleicht findest Du hier ja etwas!

Liebe Grüße! - Uli
von Uli Löbe
Donnerstag 14. Januar 2021, 12:12
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia
Antworten: 34
Zugriffe: 42112

Re: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia

Hallo Lars!

Gern geschehen!

Und die Kennungsziffer des Schiffes hat nach meinem Dafürhalten rein gar nichts mit der Nummer im Segel zu tun.
Wir haben nämlich "D 87".

Liebe Grüße an Dich! - Uli
von Uli Löbe
Donnerstag 14. Januar 2021, 11:15
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia
Antworten: 34
Zugriffe: 42112

Re: Vorstellung - Vindö 32 Aurelia

Hallo Lars! Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft: Bei uns ist innen in der Achterkajüte (VINDÖ 50 SL) tief in den heckseitigen Tragbalken die Kennziffer "OU 3172" eingefräst. Wir haben das Schiff in Dänemark gekauft (... und dort auch gelassen :-). Vom Verkäufer haben wir den "DANS ...
von Uli Löbe
Freitag 8. Januar 2021, 11:24
Forum: Maschinenraum
Thema: Propellerwelle rausziehen
Antworten: 23
Zugriffe: 19545

Re: Propellerwelle rausziehen

Hallo Mikolaj! Du gibst hier "Augsburg" als Wohnort ein. Ich wohne keine 50 Kilometer von Dir entfernt und ich arbeite in Augsburg! Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal persönlich kennenlernen könnten ... sobald dies irgendwann wieder einmal möglich sein wird! :-) Liebe Grüße an Di...
von Uli Löbe
Dienstag 29. Dezember 2020, 11:28
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Vindö 50 SL Saltkrokan ex Pramod
Antworten: 3
Zugriffe: 4908

Re: Vindö 50 SL Saltkrokan ex Pramod

Hallo Andreas! Vielen Dank für Deine Antwort! Wenn Du nicht sogleich antwortest, ist das doch in Ordnung! Nicht jeder von uns ist hier jeden Tag "online". Ich denke, dass Du einen guten Griff mit dem Schiff getan hast! Und ich freue mich sehr für Dich! Als ich Dein Schiff damals in Auguste...
von Uli Löbe
Dienstag 29. Dezember 2020, 11:17
Forum: Topp und Takel
Thema: Zweites Vorstag bei Vindö40
Antworten: 1
Zugriffe: 3617

Re: Zweites Vorstag bei Vindö40

Hallo Andreas! In irgendeinem dänischen Hafen habe ich schon einmal eine VINDÖ mit zwei Vorstagen gesehen. Das ist aber schon etwas länger her! Beide Stagen waren am Bugbeschlag angeschlagen in relativ geringem Abstand zueinander. Genau das, was Du Dir derzeit überlegst, lasse ich derzeit gerade auf...
von Uli Löbe
Freitag 18. Dezember 2020, 10:53
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Vindö 50 SL Saltkrokan ex Pramod
Antworten: 3
Zugriffe: 4908

Re: Vindö 50 SL Saltkrokan ex Pramod

Hallo Andreas! So ganz weiß nicht, ob ich jetzt richtig bin! Ich heiße Uli. Meine Frau und ich haben eine VINDÖ 50 (ZENOBIA), die in Augustenborg liegt. Dort haben wir die PRAMOD eines (späten) Abends - erinnerlich im September - einlaufen sehen! Wir haben uns dann noch mit dem Skipper unterhalten, ...
von Uli Löbe
Samstag 4. Juli 2020, 18:17
Forum: Vindö Schnack
Thema: CE Kennzeichnung
Antworten: 6
Zugriffe: 8372

Re: CE Kennzeichnung

Hallo Ronald! Um ein Schiff gewerblich für die Ausbildung zu nutzen, ist nicht unbedingt eine CE-Zertifizierung notwendig! Bitte lies Dir das durch! Ab Seite 2 findest Du das, was für Dich wichtig ist! https://www.charterzentrum.de/files/pdf/gewerbliche-sportboote.pdf Erster Ansprechpartner ist für ...
von Uli Löbe
Samstag 4. Juli 2020, 17:30
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Vindö 40
Antworten: 13
Zugriffe: 17010

Re: Vindö 40

Schön, dass wir das geklärt haben:

150 Liter Wasser ... das reicht zum Zähneputzen! :elch: