Die Suche ergab 3 Treffer

von LiMo
Dienstag 6. Juni 2017, 17:21
Forum: Maschinenraum
Thema: Abdichtung Ruderanlage bei V32
Antworten: 6
Zugriffe: 11268

Danke Tom, das hilft mir weiter. Auf den Fotos sieht es so aus, als sei ein dünnwandigeres Rohr über das vorhandene Rohr aus dem Ruderkoker geschoben und damit verschweisst worden. An der hinteren Stelle ist ein korrodiertes Stück abgebrochen. Die kleine Wasserpfütze ist aufgetreten nachdem wir läng...
von LiMo
Montag 5. Juni 2017, 18:42
Forum: Maschinenraum
Thema: Abdichtung Ruderanlage bei V32
Antworten: 6
Zugriffe: 11268

Hallo Frank, Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich hätte auch erwartet, dass das Rohr aus VA gefertigt ist. Die Fotos lassen aber anderes vermuten, sieht wie gewöhnlicher Eisenrost aus. Kommendes Wochenende werde ich den Magnettest noch machen. In einer ersten Massnahme hatte ich vergangene Woche ...
von LiMo
Donnerstag 1. Juni 2017, 14:56
Forum: Maschinenraum
Thema: Abdichtung Ruderanlage bei V32
Antworten: 6
Zugriffe: 11268

Abdichtung Ruderanlage bei V32

Hallo liebe Vindö Gemeinde, ich bin neu in diesem Forum und möchte folgendes Problem schildern. Bei Durchsicht im Motorraum unserer Vindö 32 (BJ 1976) habe ich Wasser im Bereich des Austritts der Ruderwelle aus dem GFK festgestellt. An dem verzinkten Rohr in dem die Welle zur Pinne geführt wird, bef...