Die Suche ergab 14 Treffer

von Götz
Montag 30. November 2020, 18:40
Forum: Vindö Schnack
Thema: Welche V30
Antworten: 10
Zugriffe: 18574

Re: Welche V30

Kurzes Update nach einigen Jahren; Ich habe diese achterliche Bilge komplett geöffnet und es war der Horror. Da war ne richtige Suppe die sich bis durch den Kiel durchgearbeitet hat... Ich habe daraufhin alles verdichtet, abgeschliffen und dann mit wasserfestem PU-Schaum alles ausgeschäumt. Dann obe...
von Götz
Montag 30. November 2020, 18:26
Forum: Allgemein
Thema: Innenausstattung Vindoe 30
Antworten: 8
Zugriffe: 14177

Re: Innenausstattung Vindoe 30

Moin Tom,

gerade deine Antwort gesehen!

Vielen Dank nochmal für den Input!

Euch eine ruhige Vorweihnachtszeit.

Viele Grüße,

Götz
von Götz
Sonntag 27. November 2016, 12:11
Forum: Vindö Schnack
Thema: Welche V30
Antworten: 10
Zugriffe: 18574

Moin, @Kubik, ja, das ist mega nervig. Besonders weil sich die Brühe bis runter zum Kiel durchgearbeitet hat und dort Schaden angerichtet hat. Hat sich richtig durchgefressen. Ich hab das jetzt vorab mal abgedichtet. Ich will nicht, dass überall Wasser rumfließt, wo ich es nicht unter kontrolle habe...
von Götz
Freitag 25. November 2016, 21:36
Forum: Vindö Schnack
Thema: Welche V30
Antworten: 10
Zugriffe: 18574

Moinsen Tom, Das klingt ziemlich einleuchtend, aber ich komme an diese Bilge gar nicht ran. Das miniloch auf der oberen Bilge ja, sieht echt nachgebohrt aus. Aber gsnz tief unten ist ein weiteres Loch und das ist quasi der einzige Zugang. Ich dachte es wäre ein Fehler und habs erstmal mit Spachtel v...
von Götz
Donnerstag 24. November 2016, 17:36
Forum: Vindö Schnack
Thema: Welche V30
Antworten: 10
Zugriffe: 18574

Hey Tom, Das komische ist, die Motorbilge ist quasi 20cm unter dem Motor. Die geht aber niemals so tief bis zum Kiel runter. Es gibt nur ein Miniloch achterlich der Hauptbilge. Vor der Hauptbilge ist der Wassertank, dann kommt Batterie, dann zwei flache Bilgen und dann schon die vorderste wo auch to...
von Götz
Donnerstag 24. November 2016, 09:52
Forum: Vindö Schnack
Thema: Welche V30
Antworten: 10
Zugriffe: 18574

Moinsen, vielen Dank für die Antwort, Tom. Sie ist dabei!!! Endlich!! Ich bin noch neu hier und muss mich erstmal zurecht finden. Mir ist auch direkt etwas aufgefallen, was von anderen V30-Eigner vielleicht beantwortet werden kann. Achterlich der Hauptbilge scheint eine weitere Bilge zu sein. Direkt...
von Götz
Mittwoch 23. November 2016, 19:56
Forum: Vindö Schnack
Thema: Welche V30
Antworten: 10
Zugriffe: 18574

Welche V30

Moin Männer (und auch Frauen), ich habe mal eine Frage an euch alle. Ich habe eine V30 seit 1.5 Jahren, muss aber ehrlich sagen, dass ich keinerlei Infos im Internet darüber finde. Sie hat einen Aufbau wie die auf dem Forum-Logo, nut dass sie auf jeder Seite 5 Fenster hat (2 große, wie auf dem Logo,...
von Götz
Montag 21. November 2016, 15:53
Forum: Allgemein
Thema: Loch in Schott oder...
Antworten: 19
Zugriffe: 26127

Ich weiß nicht, ob das Problem nach einer so langen Zeit bereits gelöst wurde, aber eventuell gibt es die Möglichkeit des Ausklappen? Dann wirds halt kompliziert, wenn man den Niedergang runter will. Hab ich mal bei einem 30 Fuß segler gesehen. Der hatte ein Brett auf die Voderkante der Achterkante ...
von Götz
Montag 14. November 2016, 16:21
Forum: Allgemein
Thema: Innenausstattung Vindoe 30
Antworten: 8
Zugriffe: 14177

:offtopic: kubik, Deine E-Mail Adresse geht nicht mehr - bitte tausche Sie gegen eine funktionierende! Oder mach das Postfach mal leer. Warum ich das weiß? Weil Du "bei neuen Antworten benachrichtigen" angekreuzt hast und ich die Mailrouter bekomme wenn die Mail nicht zugestellt werden ka...
von Götz
Montag 14. November 2016, 09:25
Forum: Allgemein
Thema: Innenausstattung Vindoe 30
Antworten: 8
Zugriffe: 14177

Moin Männer, ich wusste auf euch ist Verlass! Vielen Dank für die tollen Tipps. Ja, es ist eine 30er (die mit der relativ hohen Deckenhöhe). Das Petroleuum hatte eher die Idee, dass man das überall gut bekommt und die Gas-Richtlinien und nachpumpen in anderen Ländern etwas anders sind. Ich wollte nä...
von Götz
Freitag 11. November 2016, 10:25
Forum: Allgemein
Thema: Innenausstattung Vindoe 30
Antworten: 8
Zugriffe: 14177

Innenausstattung Vindoe 30

Moin Jungs & Mädels, ich habe mal eine Frage. Wie der ein oder andere eventuell bereits weiß, bin ich gerade dabei meine Vindoe 30 zu restaurieren. Da jetzt der Winter kommt, zeichne und bereite die Innenausstattung vor. Dabei kommen mir einige Fragen in den Kopf: - Salzwasseraufbereiter : Hat j...
von Götz
Freitag 7. Oktober 2016, 16:52
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö 30
Antworten: 5
Zugriffe: 13375

Meine Vindoe 30 hat die Bootsnummer 94 und ist aus dem Jahre 69.

Beste Grüße
von Götz
Freitag 7. Oktober 2016, 16:45
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Tachchen aus dem Rheinland
Antworten: 8
Zugriffe: 16613

Moin Harald,

Vielen Dank!!!

Kann man eine Vindoe 30 eigentlich auch hochseetauglich einstufen? Da ich bei einem Total-Refit bin würde ich das gerne tun.

Herzlichen Dank,

Götz
von Götz
Dienstag 30. August 2016, 13:57
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Tachchen aus dem Rheinland
Antworten: 8
Zugriffe: 16613

Tachchen aus dem Rheinland

Erstmal ein Moin an Alle und ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme. Vielleicht erstmal etwas zu mir: Götz, 30 Jahre alt, Berater (noch) in Düsseldorf. Ich segle seit meiner Kindheit. Damals noch mit meinem Vater, der leider verstorben ist als ich 10 Jahre alt war. Davor war ich häufig mit ihm u...