Die Suche ergab 3 Treffer

von Matjes
Freitag 20. Februar 2015, 16:22
Forum: Maschinenraum
Thema: Ruderhülse leckt / Talgpackung wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 7265

Bist du dir sicher das sie gewechselt werden muß? Meine hatte auch geleckt und ich habe sie vorsichtig weiter angezogen. Erst die untere Kontermutter gelöst und dann die obere eine Viertelumdrehung angezogen. Ich habe das Spiel 3 oder 4 mal gemacht weil ich nicht wußte wann Ruhe ist. Seit einer Sai...
von Matjes
Freitag 20. Februar 2015, 12:49
Forum: Maschinenraum
Thema: Ruderhülse leckt / Talgpackung wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 7265

Ruderhülse leckt / Talgpackung wechseln

Hallo Zusammen, ich hatte etzten Jahr schon erfolglos versucht, die Talgpackung der Ruderwelle zu wechseln, daher brauche ich mal Euren Rat. Muss zum Wechseln der Talgpackung die Mutter komplett von der Welle abgezogen werden? Ich bin da zuletzt dran verzweifelt, weil ich sie nicht über die Spannfed...
von Matjes
Donnerstag 19. Februar 2015, 13:35
Forum: Wir stellen uns vor
Thema: Die Windrose ist wieder da!
Antworten: 1
Zugriffe: 6438

Die Windrose ist wieder da!

Hallo Zusammen, die Windrose ist wieder zurück im Forum! Wir haben die Vindö 40 vom Ruderer gekauft (Paul, wir haben Deinen Avatar übernommen - du hast sicher nichts dagegen ;- das Foto ist einfach toll) und haben jetzt unser Traumschiff! Ihr neues Zuhause ist jetzt hier: 54°19,8'N 10°10,3'E Viele G...