Die Suche ergab 10 Treffer

von Déjà vu
Mittwoch 23. Mai 2018, 16:04
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing
Antworten: 35
Zugriffe: 41505

Re: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing

Moin Anders, es war eine tolle Veranstaltung. Wir als "Neue" haben uns sehr wohl gefühlt. Gern kommen wir im nächsten Jahr wieder. Vielen Dank für die Organisation, auch an Deine Frau! Bei den Besichtigungen fiel der Name eines Mittels zur Reinigung und Pflege des Teakdecks. Er lautete in ...
von Déjà vu
Montag 14. Mai 2018, 15:31
Forum: Vindö Treffen
Thema: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing
Antworten: 35
Zugriffe: 41505

Re: Pfingsttreffen 2018 Ærøskøbing

Moin Anders, nach jetziger Planung wollen wir endlich und zum ersten Mal dabei sein und freuen uns schon riesig :lol: Zumindest eine weitere Fischplatte kannst Du also schon mal vormerken. Aber wir werden uns dazu noch einmal melden, falls wir nicht schon am Samstag morgen da sind. Schöne Grüße Sann...
von Déjà vu
Dienstag 22. August 2017, 16:19
Forum: Topp und Takel
Thema: Vibrationen im Mast
Antworten: 14
Zugriffe: 23441

Re: Vibrationen im Mast

Bereits im Jahr 1987 hat die Fa. SELDÉN eine Stellungnahme zu diesem Thema verfasst. Titel: "Vibrieren des Mastes". Ich habe versucht, den Text anzuhängen, das hat aber leider nicht geklappt. Wer Interesse daran hat, kann mich gern direkt anschreiben, dann werde ich die PDF-Datei gern vers...
von Déjà vu
Freitag 11. August 2017, 15:20
Forum: Allgemein
Thema: Backsdeckel
Antworten: 4
Zugriffe: 8844

Re: Backsdeckel

Hallo Insulaner, ich habe Deine "alte" Frage gelesen. Meine Backskisten-Deckel sehen unterseitig nicht sehr gut aus und benötigen dringend Pflege. Aber womit. Wenn ich es zu dicht mache (lackieren), wird Feuchtigkeit, die von oben eingedrungen ist (Regenwasser), nicht nach unten austrockne...
von Déjà vu
Freitag 9. Juni 2017, 09:37
Forum: Topp und Takel
Thema: Vibrationen im Mast
Antworten: 14
Zugriffe: 23441

Danke für den Tipp, Carsten.

Das werde ich auch mal ausprobieren, denn es nervt schon. :wallbash:
von Déjà vu
Mittwoch 7. Juni 2017, 14:18
Forum: Topp und Takel
Thema: Vibrationen im Mast
Antworten: 14
Zugriffe: 23441

Hallo VindöFan

Das Problem ist bekannt.
Auch bei mir schwingt der Mast je nach Wind und Welle.
Probier doch mal, die Fallen unterschiedlich zu spannen. Wenn das auch nicht hilft, einen Fender mit dem Großfall am Mast hochziehen. In der richtigen Höhe kann er die Schwingungen unterbinden.
Schöne Grüße
Reiner
von Déjà vu
Mittwoch 7. Juni 2017, 08:42
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö 45 - Wieviele wurden gebaut?
Antworten: 8
Zugriffe: 15276

Moin Tom!

Danke, das ist ein guter Tipp. Davon hatte ich auch schon mal gehört, aber noch nicht nachgeschaut. Werde ich mal machen.
Schöne Grüße
Reiner
von Déjà vu
Mittwoch 7. Juni 2017, 08:38
Forum: Vindö Treffen
Thema: Vindötreffen 2017
Antworten: 38
Zugriffe: 47624

Moin allerseits!

Wir waren leider nicht dabei, haben´s einfach nicht geschafft.
Aber nächstes Jahr wollen wir endlich zum ersten Mal dabei sein.
Gibt es vielleicht Fotos, die man sich mal ansehen kann? Muss doch ein toller Anbblick gewesen sein, so viele Vindö´s auf dem Haufen.
Schöne Grüße
Reiner
von Déjà vu
Dienstag 6. Juni 2017, 15:39
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö 45 - Wieviele wurden gebaut?
Antworten: 8
Zugriffe: 15276

Vindö 45 - Wieviele wurden gebaut?

Moin!
Hat jemand eine Ahnung, wieviele Vindö 45 gebaut wurden? Ich hab die Bau-Nr. 109 und das Baujahr 1986, und mir ist noch keine höhere Bau-Nr. über den Weg gelaufen. Demnach müsste sie eine der letzten sein. Oder weiß vielleicht jemand, wie ich das erfahren kann?
Schöne Grüße
Reiner
von Déjà vu
Mittwoch 31. Mai 2017, 17:22
Forum: Vindö Treffen
Thema: Vindötreffen 2017
Antworten: 38
Zugriffe: 47624

Moin allerseits!
Ich bin neu und werde versuchen, mit meiner Lebensgefährtin und unserer Vindö 45 zum Treffen nach Aerosköbing zu kommen, sofern Wind und Wetter es zulassen.
Schöne Grüße!
Reiner