Die Suche ergab 8 Treffer

von Déjà vu
Di Aug 22, 2017 15:19
Forum: Topp und Takel
Thema: Vibrationen im Mast
Antworten: 14
Zugriffe: 1715

Re: Vibrationen im Mast

Bereits im Jahr 1987 hat die Fa. SELDÉN eine Stellungnahme zu diesem Thema verfasst. Titel: "Vibrieren des Mastes". Ich habe versucht, den Text anzuhängen, das hat aber leider nicht geklappt. Wer Interesse daran hat, kann mich gern direkt anschreiben, dann werde ich die PDF-Datei gern vers...
von Déjà vu
Fr Aug 11, 2017 14:20
Forum: Allgemein
Thema: Backsdeckel
Antworten: 4
Zugriffe: 1948

Re: Backsdeckel

Hallo Insulaner, ich habe Deine "alte" Frage gelesen. Meine Backskisten-Deckel sehen unterseitig nicht sehr gut aus und benötigen dringend Pflege. Aber womit. Wenn ich es zu dicht mache (lackieren), wird Feuchtigkeit, die von oben eingedrungen ist (Regenwasser), nicht nach unten austrockne...
von Déjà vu
Fr Jun 09, 2017 08:37
Forum: Topp und Takel
Thema: Vibrationen im Mast
Antworten: 14
Zugriffe: 1715

Danke für den Tipp, Carsten.

Das werde ich auch mal ausprobieren, denn es nervt schon. :wallbash:
von Déjà vu
Mi Jun 07, 2017 13:18
Forum: Topp und Takel
Thema: Vibrationen im Mast
Antworten: 14
Zugriffe: 1715

Hallo VindöFan

Das Problem ist bekannt.
Auch bei mir schwingt der Mast je nach Wind und Welle.
Probier doch mal, die Fallen unterschiedlich zu spannen. Wenn das auch nicht hilft, einen Fender mit dem Großfall am Mast hochziehen. In der richtigen Höhe kann er die Schwingungen unterbinden.
Schöne Grüße
Reiner
von Déjà vu
Mi Jun 07, 2017 07:42
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö 45 - Wieviele wurden gebaut?
Antworten: 8
Zugriffe: 1335

Moin Tom!

Danke, das ist ein guter Tipp. Davon hatte ich auch schon mal gehört, aber noch nicht nachgeschaut. Werde ich mal machen.
Schöne Grüße
Reiner
von Déjà vu
Mi Jun 07, 2017 07:38
Forum: Vindö Treffen
Thema: Vindötreffen 2017
Antworten: 38
Zugriffe: 3488

Moin allerseits!

Wir waren leider nicht dabei, haben´s einfach nicht geschafft.
Aber nächstes Jahr wollen wir endlich zum ersten Mal dabei sein.
Gibt es vielleicht Fotos, die man sich mal ansehen kann? Muss doch ein toller Anbblick gewesen sein, so viele Vindö´s auf dem Haufen.
Schöne Grüße
Reiner
von Déjà vu
Di Jun 06, 2017 14:39
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö 45 - Wieviele wurden gebaut?
Antworten: 8
Zugriffe: 1335

Vindö 45 - Wieviele wurden gebaut?

Moin!
Hat jemand eine Ahnung, wieviele Vindö 45 gebaut wurden? Ich hab die Bau-Nr. 109 und das Baujahr 1986, und mir ist noch keine höhere Bau-Nr. über den Weg gelaufen. Demnach müsste sie eine der letzten sein. Oder weiß vielleicht jemand, wie ich das erfahren kann?
Schöne Grüße
Reiner
von Déjà vu
Mi Mai 31, 2017 16:22
Forum: Vindö Treffen
Thema: Vindötreffen 2017
Antworten: 38
Zugriffe: 3488

Moin allerseits!
Ich bin neu und werde versuchen, mit meiner Lebensgefährtin und unserer Vindö 45 zum Treffen nach Aerosköbing zu kommen, sofern Wind und Wetter es zulassen.
Schöne Grüße!
Reiner

Zur erweiterten Suche