Die Suche ergab 13 Treffer

von hafergaertner
Freitag 5. April 2019, 11:32
Forum: Allgemein
Thema: Vindoe 65 - neues Cockpit
Antworten: 3
Zugriffe: 366

Re: Vindoe 65 - neues Cockpit

Die Backskisten - Seitenteile sind 18mm-Mahagoni-Sperrholz, 14xlackiert. Die Oberseiten und Klappen sind 15mm-Mahagoni-Sperrholz und 6mm Teakdeck.

LG, Andreas
von hafergaertner
Freitag 5. April 2019, 08:10
Forum: Allgemein
Thema: Vindoe 65 - neues Cockpit
Antworten: 3
Zugriffe: 366

Vindoe 65 - neues Cockpit

Hallo alle, ich hatte mich ja schon seit längerem gewundert, warum die Sitzflächen unter Last irgendwie "weich" wirkten: Im Winterlager habe ich die gesamte Konstruktion unter die Lupe genommen: bei meiner Vindoe65 ist das komplette Cockpit in eine GfK-Wanne montiert. hat den Vorteil nach unten hin ...
von hafergaertner
Donnerstag 10. August 2017, 21:41
Forum: Allgemein
Thema: Es tropft rein...
Antworten: 12
Zugriffe: 3062

Re: Es tropft rein...

Hallo Uli,

bei mir war es genauso: 4-5 Pfropfen waren undicht, Epoxi rein und seitdem ist gut.
von hafergaertner
Dienstag 9. Mai 2017, 08:09
Forum: Allgemein
Thema: Es tropft rein...
Antworten: 12
Zugriffe: 3062

Danke für die Info, den Tipp mit den nassen Stellen werde ich mir merken und das anschauen. Ich habe mal drei Fotos, um mein Problem zu verdeutlichen: Hier sieht man schön, wo das Wasser reinkommen, die Laufspuren sind mittlerweile auch zu erkennen. http://www.hpsmedia.info/innen.gif http://www.hpsm...
von hafergaertner
Sonntag 7. Mai 2017, 19:34
Forum: Allgemein
Thema: Es tropft rein...
Antworten: 12
Zugriffe: 3062

Es tropft rein...

Moin, ich habe bei meiner Vindö 65 (von 1977) drei Stellen, an denen es deutlich reintropft: * vorderes Fenster Backbord: Wohl einfach zu beheben, muss ich neu eindichten * Fenster über Salontisch: eben dito. Blöd ist, dass es bei mir über der Pantry reintropft, zusätzlich läuft das Wasser in die Ac...
von hafergaertner
Dienstag 22. März 2016, 21:38
Forum: Allgemein
Thema: Wassertank - was sind das für "Löcher"?
Antworten: 12
Zugriffe: 6554

@hafergaertner: Noch liegen wir beim Höper in der Halle (auf dem Mittelhof, nicht in Lemkendorf wie du mit der Galatea) :-) Wir liegen dann wieder an Steg 12 in HeHa, du wieder am Chartersteg? Gruß, Martin Moin Martin, bin wieder an 1d gelandet. Muss noch 6 Schichten Lack auftragen, bevor es losgeh...
von hafergaertner
Donnerstag 17. März 2016, 21:39
Forum: Allgemein
Thema: Wassertank - was sind das für "Löcher"?
Antworten: 12
Zugriffe: 6554

"wie bei allen Vindö"

in der Tat - von Vindö zu Vindö unterschiedlich. Bei meiner Vindö 65 sind zwei Edelstahltanks verbaut - jeweils 200 Liter. Interessanterweise auf unterschiedlichen Höheniveaus, einer unter der Pantry, einer 40 cm tiefer im Salon.... Zu deiner Frage: Für mich sieht das so aus, als hafte dort die Orig...
von hafergaertner
Dienstag 1. März 2016, 22:24
Forum: Allgemein
Thema: Angebot- Refit/ Neuverlegung Teakdeck
Antworten: 3
Zugriffe: 3286

Einige Fotos dazu

von hafergaertner
Dienstag 1. März 2016, 22:23
Forum: Allgemein
Thema: Angebot- Refit/ Neuverlegung Teakdeck
Antworten: 3
Zugriffe: 3286

Teak sanieren

Ich habe das Deck meiner Vindö 65 kürzlich saniert, hier mal einige Zahlen: Zeitbedarf für Schleifen etc.: ca. 180 Stunden Material: ca. 350 Euro für Schleifpapier etc. Kleinteile nochmal 500 Euro Das Teak war 15 mm stark, ca. 1 mm habe ich runtergeschliffen. Ich hatte einen Bootsbauer angefragt: ca...
von hafergaertner
Freitag 15. Januar 2016, 19:50
Forum: Shopping
Thema: Jubel, die Vindö 65 "Galatea" erstrahlt fast neu n
Antworten: 0
Zugriffe: 2915

Jubel, die Vindö 65 "Galatea" erstrahlt fast neu n

Moin Leute, nach 160 Stunden Schleifen und Lackieren erstrahlt die Vindo 65 MS "Galatea" fast wie neu ... Fotos gibts dann ab April nach der Wasserung... Wir haben (fast) alles selbst gemacht und sind sehr stolz auf das Ergebnis.... Wer mag, findet auf www.sy-galatea.de Infos zur Vindö Yacht, die ab...
von hafergaertner
Mittwoch 1. Juli 2015, 21:56
Forum: Vindö Schnack
Thema: Auf ein Forum reduzieren....?
Antworten: 8
Zugriffe: 5547

Auf ein Forum reduzieren....?

Moin Leute, mal eine ganz praktische Frage: Würde es bei geschätzt 5 Forumsbeiträgen im Monat nicht Sinn machen, alle Foren zu einem zusammenzufassen? Jetzt wühlt man sich alle paar Tage durch 2 dutzend Foren - nur um die Daten zu checken, ob eines ein Update erfahren hat. Und manche sind ja seit Ja...
von hafergaertner
Freitag 16. Januar 2015, 21:22
Forum: Vindö Schnack
Thema: Ich bin jetzt Vindö-Besitzer
Antworten: 5
Zugriffe: 6252

Jogi hat geschrieben:Herzlich willkommen hier im Forum.
Vindö 65 sieht man ja nicht so oft.
Wo liegt denn das Schiff?
Stimmt. Ist zudem die MS-Version (Baunummer 2)....zurzeit auf Fehmarn im Winterlager, demnöchst geht es nach Heiligenhafen...

Mal im die Runde gefragt: Sind dort weitere Vindös zu Hause?

hafergärtner
von hafergaertner
Donnerstag 15. Januar 2015, 21:06
Forum: Vindö Schnack
Thema: Ich bin jetzt Vindö-Besitzer
Antworten: 5
Zugriffe: 6252

Ich bin jetzt Vindö-Besitzer

Hallo, einige Wochen nach dem Kauf wird es Zeit, dass ich mich kurz vorstelle: Habe im Oktober eine Vindö 65 MS von 1978 erworben :sabbel: Die 39-Fuß-Ketch „Galatea“ ist eine sehr gut ausgerüstete Vindö 65 MS für 6 Personen. Die Deckshausyacht ermöglicht Rundum-Ausblicke aus Pantry, Innensteuerstand...