Die Suche ergab 15 Treffer

von live.ww
Donnerstag 6. Juli 2017, 17:00
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö 45 - Wieviele wurden gebaut?
Antworten: 8
Zugriffe: 15453

Re: Vindö 45 - Wieviele wurden gebaut?

Moin Vindöfreunde, ich beschäftige mich gerade mit einer 45er aus 1982. Die Beschreibung ist mehr als mäßig und bevor ich mich auf den weiten Weg mache, möchte ich gerne hier fragen, ob jemand eine 45er mit dem Namen "Tina" in Bremerhaven kennt. Konkrete Infos dann gerne per PN. Gibt es vi...
von live.ww
Mittwoch 21. Januar 2015, 07:57
Forum: Vindö Schnack
Thema: Ich bin jetzt Vindö-Besitzer
Antworten: 5
Zugriffe: 14117

Hallo, ein schönes Schiff, macht einen sehr gepflegten Eindruck. Das Rigg scheint neu oder ganz jung zu sein. Interessant finde ich, dass es diese Schiffe wohl auch noch außerhalb der zahlreichen Bootsbörsen gibt, jedenfalls ist es mir nicht aufgefallen. Also, allzeit gute Fahrt und immer eine Handb...
von live.ww
Dienstag 7. Oktober 2014, 12:29
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö für Dummies
Antworten: 36
Zugriffe: 58845

.....geht noch besser, schaut mal........

http://www.boatshop24.com/img/adphotos/ ... 576385.jpg
von live.ww
Freitag 26. September 2014, 16:59
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö für Dummies
Antworten: 36
Zugriffe: 58845

So ist es!
von live.ww
Freitag 26. September 2014, 12:05
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö für Dummies
Antworten: 36
Zugriffe: 58845

Na ja, Dein "Panzerkreuzer" sieht fast harmonischer aus als die 995S mit Ihrem aufgepflanzten Doghouse. Wäre, glaube ich, das erste, was ich abschrauben würde, wenn ich sie hätte. Aber ich finde es interessant, dass es ein Schiff von Vindö geben soll, das offensichtlich nirgends dokumentie...
von live.ww
Donnerstag 25. September 2014, 15:27
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö für Dummies
Antworten: 36
Zugriffe: 58845

aber schickes Schiff :razz: In "Echt" ist sie zumindest von außen nicht so wirklich schön und keine typische Vindö - ist aber Geschmackssache. Nach meiner Ansicht ist sie eher ein Mix zwischen der HR Mistral und der HR Rasmus, halt mit Teakdeck. Auch das stimmt, geschmacklich würde ich ja...
von live.ww
Donnerstag 25. September 2014, 15:21
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö für Dummies
Antworten: 36
Zugriffe: 58845

Hallo Thomas, ja, es wird wohl von allem was sein. Aber ich meine, dass der Vindö-Prospekt der 995 als Länge 9,95 m angibt und das entspricht nicht der Angabe zu diesem Schiff, allerdings auch nicht einer 34' Yacht. Außerdem ist der Grundriss anders, denn hier ist der Waschraum offensichtlich vorne ...
von live.ww
Donnerstag 25. September 2014, 11:48
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö für Dummies
Antworten: 36
Zugriffe: 58845

Ja, ein schickes Schiff ist es auch aus meiner Sicht, auf jeden Fall innen. Aber ich sehe noch mehr Ungereimtheiten. Wenn ich auch davon ausgehe, dass es sich von der Länge her eher um eine 34er handelt, passt der von mir verlinkte und hier bekannte Grundriss nicht. Auf dessen Länge bezieht sich abe...
von live.ww
Mittwoch 24. September 2014, 11:57
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö für Dummies
Antworten: 36
Zugriffe: 58845

Moin Thomas, wie Du weißt, gefällt mir das Doghouse auch nicht besonders, aber das könnte man ja zurückbauen. Irritiert hat mich halt das angegebene Baujahr. Da könnte Heinrich's Erklärung passen, wäre halt mal in den Schiffspapieren zu prüfen. Angesprochen hat mich einfach die hellere freundliche I...
von live.ww
Dienstag 23. September 2014, 11:30
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vindö für Dummies
Antworten: 36
Zugriffe: 58845

Moin zusammen, in Holland wird eine 995S angeboten, die einen ordentlichen Eindruck macht, auch wenn die jetzt kein Volllaminat mehr hat. Besonders die Inneneinrichtung halte ich für gelungen. Schaut mal.... http://www.botentekoop.nl/zeiljachten/Vindo-995s-1995/1479272 Was mich stutzig macht, ist, d...
von live.ww
Donnerstag 18. September 2014, 13:47
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vielleicht gehöre ich bald dazu.........?
Antworten: 25
Zugriffe: 35374

Hallo zusammen, darf ich mal auf mein Posting vom 14.09. zurückkommen? Wenn ich Liegeplatz, Winterlager, Kranen etc. mal mit 3-4000,--€ veranschlage, dazu kommt Kasko und Haftpflichtversicherung. Mit welchen durchschnittlichen weiteren Kosten rechnet Ihr mit Euren Schiffen? Was steht jedes Jahr an, ...
von live.ww
Dienstag 16. September 2014, 11:29
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vielleicht gehöre ich bald dazu.........?
Antworten: 25
Zugriffe: 35374

BTW, dafür gab's doch in einem anderen Thread schon mal eine Zigarre.?!

Was sollen diese Bilder sagen? Ist das Dein Boot?
von live.ww
Sonntag 14. September 2014, 17:57
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vielleicht gehöre ich bald dazu.........?
Antworten: 25
Zugriffe: 35374

Ja, das sind viele Gedanken, die mich auch beschäftigen. Um die Ausstattungsunterschiede darstellen zu können, müsste man viele Schiffe vergleichen und diese Unterschiede gegen den aufgerufenen Preis rechnen. Das kann wahrscheinlich nur ein Gutachter oder Sachverständiger. Ich beschäftige mich gerad...
von live.ww
Freitag 12. September 2014, 08:57
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vielleicht gehöre ich bald dazu.........?
Antworten: 25
Zugriffe: 35374

Ge morrje......;) das stimmt, aber das IJsselmeer ist nicht so wirklich meine erste Wahl. Ich beóbachte einige Angebote dort über boatshop24, aber ob das alle sind, weiß ich natürlich nicht. Der Pflegeaufwand ist mir bewusst. Ich suche ja auch ein Schiff zum Segeln, Pflegen, beschäftigen, Ausgleich,...
von live.ww
Donnerstag 11. September 2014, 17:06
Forum: Vindö Schnack
Thema: Vielleicht gehöre ich bald dazu.........?
Antworten: 25
Zugriffe: 35374

Vielleicht gehöre ich bald dazu.........?

Hallo Vindö-Segler, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich solche Foren sehr schätze, wenn man Informationen und Hilfe von den Fachleuten sucht. Und bei Schiffen sind das doch sicher die Eigner selbst. Dummerweise wohne ich weit von jeglichem Meer entfernt und so habe ich bisher, allerdings a...