Die Suche ergab 35 Treffer

von Pitschi
Donnerstag 16. September 2021, 05:56
Forum: Allgemein
Thema: Vindoe 30 - Sandwichdeck & GFK-Verfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 4292

Re: Vindoe 30 - Sandwichdeck & GFK-Verfahren

Moin Tom,

meine V40 ist von 1979, Bau.Nr. 1576.
Ich würde behaupten wollen, dass ich schon Schaum an einigen Stellen Ankerkasten „spüren“ konnte.

Vielleicht ist mein ja im Dezember 1979 „angefangen“ worden ……

Grüß Pitschi
von Pitschi
Dienstag 18. Juni 2019, 11:29
Forum: Maschinenraum
Thema: Vindö 40 Kühlwasserventil/Seewasserfilter
Antworten: 6
Zugriffe: 10268

Re: Vindö 40 Kühlwasserventil/Seewasserfilter

Der Impeller sollte selbstansaugend sein. Im Zulauf checken, ob Luft gezogen wird.

Gruß Pitschi
von Pitschi
Mittwoch 20. März 2019, 08:23
Forum: Allgemein
Thema: Lagerbock Vindö 40
Antworten: 2
Zugriffe: 5303

Re: Lagerbock Vindö 40

Moin Anders, zur Zeit steht unsere auf einen viel zu großen Trailer. Ich habe über den Sommer vor, mir einen passenden Trailer zu bauen. Dazu habe ich eine CAD-Zeichnung (auch zum lernen, habe ich mit einer CAD-Zeinung angefertigt) erstellt und den "Vindö-Lagerbock" mit eingezeichnet. Jetz...
von Pitschi
Montag 18. März 2019, 15:11
Forum: Allgemein
Thema: Lagerbock Vindö 40
Antworten: 2
Zugriffe: 5303

Lagerbock Vindö 40

Moin,

ich suche Fotos von einem "original" Lagerbock mit einer V40 drauf.

Ich bin dabei einen Hafentrailer zu bauen und bräuchte ein paar Maße.

Gruß Pitschi
von Pitschi
Donnerstag 27. Dezember 2018, 10:44
Forum: Allgemein
Thema: Bilge und Bilgenfarbe
Antworten: 5
Zugriffe: 8249

Re: Bilge und Bilgenfarbe

Moin Tom,
und die Bilge unter der "Motor-Bilge"? Wie bearbeitest du die Stelle? Weißt du wo ich meine?
Gruß Pitschi
von Pitschi
Mittwoch 26. Dezember 2018, 18:06
Forum: Allgemein
Thema: Bilge und Bilgenfarbe
Antworten: 5
Zugriffe: 8249

Bilge und Bilgenfarbe

Moin Männer,
Ich hab da mal eine Frage. Welche Bilgenfarbe verwendet ihr (Hersteller, 1K oder 2K) und wie lackiert ihr die Bilge unter der "Motor-Bilge"?
weihnachtliche Grüße
Pitschi
von Pitschi
Montag 12. Februar 2018, 21:13
Forum: Maschinenraum
Thema: Abdichtung Ruderwelle
Antworten: 12
Zugriffe: 19731

Re: Abdichtung Ruderwelle

Hallo Adrian,

Ich danke dir. Dann wollen wir mal eine Bestellung aufgeben. Hast du noch mehr Fotos gemacht?

Gruß Pitschi
von Pitschi
Sonntag 11. Februar 2018, 20:10
Forum: Maschinenraum
Thema: Abdichtung Ruderwelle
Antworten: 12
Zugriffe: 19731

Re: Abdichtung Ruderwelle

Hallo Adrian,
ich habe auch dass Problem, dass meine Ruderwelle nass ist. Also werde ich wohl auch diese Reparatur durchführen müssen.
Also ... Welche Teile braucht man und wo hast du diese Teile bekommen?

Gruß Pitschi
von Pitschi
Sonntag 11. Februar 2018, 18:08
Forum: Salon und der Rest
Thema: Wallas versus Planar
Antworten: 8
Zugriffe: 17368

Re: Wallas versus Planar

Hallo Fred und hallo Stephan,

leider kann ich nicht's informatives beitragen, aber - funktioniert eure Petroleumpumpe noch?
Bevor ihr die Wallas in die Tonne schmeißt, denkt ihr an mich?

Gruß Pitschi
von Pitschi
Freitag 7. Oktober 2016, 21:46
Forum: Allgemein
Thema: Hafentrailer für unsere Vindö 40
Antworten: 10
Zugriffe: 14682

Hallo JK,
habe noch keine PN bekommen.
von Pitschi
Dienstag 4. Oktober 2016, 20:39
Forum: Allgemein
Thema: Hafentrailer für unsere Vindö 40
Antworten: 10
Zugriffe: 14682

Hallo Adrian, die beiden vorderen Stangen werden hier Rungen genannt. Ich kenne nur die Trailer mit 4 Rungen (2 vorne und 2 hinten). Du fährst bei abgesenkten Trailer zwischen den Rungen durch bis zu einem Anschlag, dann Boot an Trailer mit einem Tampen befestigen. Zum Schluss wird der Trailer gesli...
von Pitschi
Montag 3. Oktober 2016, 20:33
Forum: Allgemein
Thema: Hafentrailer für unsere Vindö 40
Antworten: 10
Zugriffe: 14682

Hallo Adrian,
sieht gut aus! Nur 2 Rungen vorne? Wie zirkelt ihr sie auf den Trailer, ohne Rungen am Heck? Reichen dafür die Pratzen? Maße hast du nicht, oder?
von Pitschi
Sonntag 2. Oktober 2016, 19:58
Forum: Allgemein
Thema: Hafentrailer für unsere Vindö 40
Antworten: 10
Zugriffe: 14682

Hallo Anders,
danke für die schnelle Antwort.
Diese Zeichnung kenne ich, aber fehlt mir die Vorstellung wie die Vindö "drauf steht". gibt es Fotos? (vorne hinten)
Gruß Frank
von Pitschi
Sonntag 2. Oktober 2016, 10:04
Forum: Allgemein
Thema: Hafentrailer für unsere Vindö 40
Antworten: 10
Zugriffe: 14682

Hafentrailer für unsere Vindö 40

Hallo Vindö-Slipper, wir haben den Weg von der Ostsee in die Pinnau (Elbe) gefunden. Jetzt werde ich vom Kran auf Lagerbock, Lagerbock geschleppt ins Winterlager zum Vindö-Slipper!!! Den (Hafen-)trailer habe ich schon. Vorher stand ein 8 to. Mo-Boot drauf - stabil ist er also - aber folgende Fragen ...
von Pitschi
Samstag 18. Juni 2016, 10:35
Forum: Navigationsecke
Thema: Autohelm Wind
Antworten: 5
Zugriffe: 10988

So, nun kann ich die Messwerte präsentieren:
rot mit Schirm: 7,99 Volt
blau mit Schirm: 0,03 Volt
grün mit Schirm: 0,02 Volt
gelb mit Schirm: 4,70 Volt
Die Messwerte für die Windrichtung sind nicht korrekt. :oops:
Wie gehts weiter, ist da etwas zu reparieren? Oder nur neukaufen?
Gruß Pitschi